Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Benutzername und Kennwort bei FTP Server

Mitglied: 52890

52890 (Level 1)

05.09.2007, aktualisiert 01.10.2007, 7468 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo alle zusammen,
Ich besitze einen Asus WL500W Router der an einer WesternDigital 750GB ist und greife über FTP auf die Festplatte zu(wenn es schnell gehen soll) bez hab ich die Platte als Netzwerklaufwerk genommen. Leider kann ich nur im lokelen Netzwerk auf die Platte zugreifen, also wenn ich direkt mit dem Router verbunden bin. Ich will aber auch von andern Orten über FTP auf die Platte zugreifen wollen. Ich hab auch alles schon zu weit konfiguriert. Dynamische DNS läuft über www.dyndns.com und ist DNS Client läuft auch und ist konfiguriert. Alles müsste eigentlich auch gehen...aber wie das so ist: Die Benutzeranmeldung auf dem Server klappt nicht. Er fragt mich nach Benurzername und Passwort. ftp://msi-co.de.ki Ich habe paar angelegt: Benutz.: admin PW:1234 ; Benutz.: test PW: test...aber die Anmeldung muss ich nicht durchführen, wenn ich mich lokal anmelde, da werd ich nämlich erst gar nicht gefragt! Also ftp://192.168.1.1 Ein paar bilder von der Konfig vllt hab ich was falsch gemacht! Eventuell kann mir jemand weiterhelfen!

c17db53f97bc557f5bd37306b7431153-unbenannt - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: Samtpfote
05.09.2007 um 23:15 Uhr
Hallo Christoph!
Dein Router wird den von FTP benutzten eingehenden Port 21 blocken.
Wenn der Router ein Portmapping unterstützt, dann solltest Du Port 21 auf 192.168.1.1 mappen. (Findest Du am ehesten im Punkt Firewall) dann sollte es klappen
Hope this helps
Pfoti
Bitte warten ..
Mitglied: 52890
06.09.2007 um 22:44 Uhr
Danke für deine Antwort ich weis was du meinst, aber wo find ich diese Einstellungen. Bild von der Konfig. Oben letzte Bild.
Bitte warten ..
Mitglied: Samtpfote
09.09.2007 um 15:04 Uhr
Du solltest die Einstellung nicht bei den Triggern sondern bei NAT-Settings / Virtual server finden. Dort setzt Du folgende Werte:
Local IP 192.168.1.1 Port Range 21 Protocol TCP Descr iption FTP
(Du kannst aber auch nachsehen, ob in den Well Known Applications FTP zu finden ist, und gibst nur noch die Lokale IP an)
Hope this helps
A.
Bitte warten ..
Mitglied: 52890
09.09.2007 um 21:22 Uhr
Also hab alles so gemacht. Aber es geht immer noch nicht ftp://msi-co.de.ki Benutzername: test
PW: test . Woran liegt es noch?
Bitte warten ..
Mitglied: merciful
01.10.2007 um 03:33 Uhr
Sorry das ich mich hier einklinke !
Bin neu und bekomme das hier nicht so hin mit den Beiträgen !


Ich habe einen NAT Server der über eine DynDNS eine feste IP hat.

Nun habe ich von meinem Bruder zu mir was versenden wollen.
600 MB 5,5 Stunden bei eine 16ner Leitung auf beiden Seiten ?

Ist das normal ?

Kann mir da Jemand helfen ?

Und sorry das ich hier schreibe
danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Nervige Eingabeaufforderung für Benutzername und Kennwort Eingabe

gelöst Frage von Freddy0013Windows 77 Kommentare

Hallo, Wir haben XenApp7.7 Server-Umgebung. Windows 2012 R2 Domäne. Citrix Receiver 4.4 Die Verbindung erfolgt über StoreFront (IE). Einige ...

Utilities

Monowall Captive Portal - Ein Benutzername und Kennwort für alle möglich?

gelöst Frage von eisbeinUtilities4 Kommentare

Hallo! Es geht hier nur um die Grundsatzfrage, ob es genügt beim Captive Portal der monowall einen Benutzernamen mit ...

Windows 7

Windows 7 Netzwerk Arbeitsplatz will Benutzername und Kennwort

gelöst Frage von AkcentWindows 72 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Netzwerk mit 4 Windows 7 PCs. Auf allen PC's ist ein und derselbe User ...

Exchange Server

Benutzername oder Kennwort falsch bei Anmeldung über Outlook Webaccess

Frage von RagorasExchange Server3 Kommentare

Hallo zusammen Unsere Firma baut die Infrastruktur bei vielen Kunden auf, darunter fällt das Netzwerk, die Server, Clients mit ...

Neue Wissensbeiträge
E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 17 StundenE-Mail3 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 18 StundenHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 22 StundenSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 1 TagServer-Hardware3 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server37 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Sicherheits-Tools
Virenprogramm lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...