Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Benutzername und Kennwort bei FTP Server

Mitglied: 52890

52890 (Level 1)

05.09.2007, aktualisiert 01.10.2007, 7461 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo alle zusammen,
Ich besitze einen Asus WL500W Router der an einer WesternDigital 750GB ist und greife über FTP auf die Festplatte zu(wenn es schnell gehen soll) bez hab ich die Platte als Netzwerklaufwerk genommen. Leider kann ich nur im lokelen Netzwerk auf die Platte zugreifen, also wenn ich direkt mit dem Router verbunden bin. Ich will aber auch von andern Orten über FTP auf die Platte zugreifen wollen. Ich hab auch alles schon zu weit konfiguriert. Dynamische DNS läuft über www.dyndns.com und ist DNS Client läuft auch und ist konfiguriert. Alles müsste eigentlich auch gehen...aber wie das so ist: Die Benutzeranmeldung auf dem Server klappt nicht. Er fragt mich nach Benurzername und Passwort. ftp://msi-co.de.ki Ich habe paar angelegt: Benutz.: admin PW:1234 ; Benutz.: test PW: test...aber die Anmeldung muss ich nicht durchführen, wenn ich mich lokal anmelde, da werd ich nämlich erst gar nicht gefragt! Also ftp://192.168.1.1 Ein paar bilder von der Konfig vllt hab ich was falsch gemacht! Eventuell kann mir jemand weiterhelfen!

c17db53f97bc557f5bd37306b7431153-unbenannt - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: Samtpfote
05.09.2007 um 23:15 Uhr
Hallo Christoph!
Dein Router wird den von FTP benutzten eingehenden Port 21 blocken.
Wenn der Router ein Portmapping unterstützt, dann solltest Du Port 21 auf 192.168.1.1 mappen. (Findest Du am ehesten im Punkt Firewall) dann sollte es klappen
Hope this helps
Pfoti
Bitte warten ..
Mitglied: 52890
06.09.2007 um 22:44 Uhr
Danke für deine Antwort ich weis was du meinst, aber wo find ich diese Einstellungen. Bild von der Konfig. Oben letzte Bild.
Bitte warten ..
Mitglied: Samtpfote
09.09.2007 um 15:04 Uhr
Du solltest die Einstellung nicht bei den Triggern sondern bei NAT-Settings / Virtual server finden. Dort setzt Du folgende Werte:
Local IP 192.168.1.1 Port Range 21 Protocol TCP Descr iption FTP
(Du kannst aber auch nachsehen, ob in den Well Known Applications FTP zu finden ist, und gibst nur noch die Lokale IP an)
Hope this helps
A.
Bitte warten ..
Mitglied: 52890
09.09.2007 um 21:22 Uhr
Also hab alles so gemacht. Aber es geht immer noch nicht ftp://msi-co.de.ki Benutzername: test
PW: test . Woran liegt es noch?
Bitte warten ..
Mitglied: merciful
01.10.2007 um 03:33 Uhr
Sorry das ich mich hier einklinke !
Bin neu und bekomme das hier nicht so hin mit den Beiträgen !


Ich habe einen NAT Server der über eine DynDNS eine feste IP hat.

Nun habe ich von meinem Bruder zu mir was versenden wollen.
600 MB 5,5 Stunden bei eine 16ner Leitung auf beiden Seiten ?

Ist das normal ?

Kann mir da Jemand helfen ?

Und sorry das ich hier schreibe
danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Nervige Eingabeaufforderung für Benutzername und Kennwort Eingabe

gelöst Frage von Freddy0013Windows 77 Kommentare

Hallo, Wir haben XenApp7.7 Server-Umgebung. Windows 2012 R2 Domäne. Citrix Receiver 4.4 Die Verbindung erfolgt über StoreFront (IE). Einige ...

Utilities

Monowall Captive Portal - Ein Benutzername und Kennwort für alle möglich?

gelöst Frage von eisbeinUtilities4 Kommentare

Hallo! Es geht hier nur um die Grundsatzfrage, ob es genügt beim Captive Portal der monowall einen Benutzernamen mit ...

Windows 7

Windows 7 Netzwerk Arbeitsplatz will Benutzername und Kennwort

gelöst Frage von AkcentWindows 72 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Netzwerk mit 4 Windows 7 PCs. Auf allen PC's ist ein und derselbe User ...

Exchange Server

Benutzername oder Kennwort falsch bei Anmeldung über Outlook Webaccess

Frage von RagorasExchange Server3 Kommentare

Hallo zusammen Unsere Firma baut die Infrastruktur bei vielen Kunden auf, darunter fällt das Netzwerk, die Server, Clients mit ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte
Unterschrank für HP Drucker
Tipp von NixVerstehen vor 13 StundenPeripheriegeräte1 Kommentar

Als kurzen Freitags-Tipp möchte ich gerne meinen neuen Drucker-Unterschrank Modell Amica KS 15423W vorstellen. Das Gerät eignet sich hervorragend ...

Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 3 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Humor (lol)
Freitagsfrage: Was tun, wenn der Admin der DAU ist?
Frage von VoiperHumor (lol)29 Kommentare

Moin Zusammen, Eine nicht ganz ernst gemeinte Frage an die Außendienstler unter uns. Zusammenfassung: Ein Inhouse Admin ruft bei ...

Windows Server
W2K16 Essentials: keine Namensauflösung nach der Einrichtung DNS + AD DS
Frage von Ben-WittWindows Server22 Kommentare

Ich versuche bereits seit ca. 4 Wochen einen Server 2016 "Essentials" richtig zu installieren. An diesem Server möchte ich ...

Exchange Server
Exchange Backup 10 Jahre Aufbewahrung
Frage von arccosExchange Server20 Kommentare

Hallo zusammen. Aktuell beschäftigen mich ein paar Fragen zum Thema Office365/ Exchange. 1.10 Jahre Aufbewahrungspflicht sicherstellen 2.Kann man als ...

Windows Netzwerk
LTE Modul - Kein Internet trotz Verbindung
Frage von killtecWindows Netzwerk18 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Dell 7390 2-in-1 mit W10 Pro wo ich nachträglich eine LTE-Karte (Original Dell DW5811e ...