Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Benutzerprofile können nicht von Samba PDC geladen werden

Mitglied: akkadian

akkadian (Level 1) - Jetzt verbinden

28.08.2008 um 12:55 Uhr, 3518 Aufrufe

Guten Tag,

ich habe folgendes Problem:
Beim Login auf meinen PDC werden die Benutzerprofile nicht geladen. Fehlermeldung:

Die Serverkopie des servergespeicherte Profils wurde nicht gefunden.
Sie werden mit einem lokalen Benutzerprofil angemeldet.
Änderungen an dem Profil werden nach der Abmeldung nicht auf den Server kopiert.
Mögliche Fehlerursachen sind Netzwerkprobleme oder nicht ausreichende
Sicherheitsrechte. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator,
wenn das Problem weiterhin besteht.


Details - Der Netzwerkname wurde nicht gefunden.

Ich habe keinen blassen Schimmer woran es liegen könnte. Ich nutze Windows XP als Client.
Ich versuche nun schon seit einiger Zeit mir Informationen aus dem Internet zu besorgen; es hilft aber nichts...
Vielleicht klappts ja auf diesem Wege.
Vielen Dank für Ihre Mühen.

Gruß
akkadian


das ist die samba.conf

[global]
#prefered domains = Yes
add machine script = /usr/sbin/useradd -c Machine -d /var/lib/nobody -s /bin/false %m$
domain logons = Yes
domain master = Yes
encrypt passwords = yes
include = /etc/samba/dhcp.conf
local master = Yes
logon drive = P:
logon home = \\%L\%U\.9xprofile
logon path = \\%L\home\samba\profile\%U
logon script = logon.bat
map to guest = Bad User
netbios name = fileserver
os level = 65
passdb backend = smbpasswd
password level = 4
preferred master = Yes
profile acls = yes
time offset = 60
update encrypted = yes
wins support = yes
workgroup = SOMEONE
security = user
username map = /etc/samba/smbusers
server string = Samba %v (PDC) @ someone.com
log file = /var/log/samba/log.%m
#Domain Admins = root

#Drucker
printing = cups
printcap name = cups
printcap cache time = 750
cups options = raw
printer admin = @ntadmin, root, administrator, joachim

[printers]
comment = All Printers
path = /var/tmp
printable = Yes
create mask = 0600
browseable = Yes


[homes]
path = /home/%U
comment = Home Directories
valid users = %S
browseable = yes
writeable = yes
inherit acls = Yes

[profile]
path = /home/samba/profile/%u/
valid users = %u
browseable = no
writeable = yes
comment = Benutzerprofile
create mask = 0700
directory mask = 0700


#Shareverzeichnis
[share]
comment = Sharedirectory
path = /home/common
writeable = yes
public = no
valid users = joachim moritz
printable = no
create mask = 0775
directory mask = 0775


[print$]
comment = Printer Drivers
path = /var/lib/samba/drivers
write list = @ntadmin root joachim
create mask = 0664
directory mask = 0775

[netlogon]
path = /home/samba/netlogon
browseable = no
writeable = no
comment = Network Logon Service
share modes = no
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Benutzerprofil kann auf dem Terminalserver nicht richtig geladen werden

Frage von DallensteinWindows Server5 Kommentare

Hallo :) Mir ist in letzter Zeit ein sehr komisches Phänomen aufgefallen. Bei 3 verschiedenen Kunden kommt es mal ...

Samba

Samba Benutzerprofile lokal speichern

gelöst Frage von wagnererlbachSamba8 Kommentare

Hallo, ich habe einen Server (Debian Wheezy) mit Samba. Auf meinen Clients ist Windows 7 Pro. und einmal noch ...

Windows 10

Fehler bei der Anmeldung im Benutzerprofildienst. Benutzerprofil kann nicht geladen werden

Frage von mw1972Windows 107 Kommentare

Servus! Ich habe ein Problem auf einem Win 10 Notebook. Nach Anlegen eines neuen lokalen Benutzers passiert nichts. Der ...

Samba

Probleme bei Namensauflösung über Samba 4.2.7 - PDC

Frage von problemonlayereightSamba7 Kommentare

Hallo! ich betreibe eine kleine Windows-AD-Domäne mit einem PDC. Dieser ist gleichzeitig der Nameserver. Nun haben die Clients immer ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 StundeWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 6 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 21 StundenSicherheit7 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server38 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing26 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless20 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...