Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Benutzersitzungen unterscheiden ?

Mitglied: RedWraith

RedWraith (Level 1) - Jetzt verbinden

21.07.2010 um 13:15 Uhr, 2245 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo !

Kennt ihr zufällig eine Möglichkeit, wie ein Programm zwischen den Sitzungen eines Benutzers unterscheiden kann ?

Als Beispiel:

Heute morgen war ich von 8 Uhr bis 10 Uhr mit einem Benutzer namens CoolGuy auf einem Rechner angemeldet und hab das Programm CoolApp.exe ausgeführt.Danach war ich von 12 Uhr bis 13 Uhr wieder als CoolGuy angemeldet und hab die CoolApp.exe erneut ausgeführt.

Kennt ihr eine Möglichkeit, wie Ich zwischen den Sitzungen unterscheiden kann ?
Ich muss irgendwie herausfinden können, dass CoolApp.exe jetzt in einer anderen Sitzung wurde als heute morgen.

Die Lösung muss auf einem Windows System funktionieren. Es wäre schön, wenn Sie .NET spezifisch wäre, aber wenn ihr generell Ideen habt, bin ich auch dafür sehr dankbar.

P.S.: Benutzername und Programmname sind natürlich erfunden.
Mitglied: noodyn
21.07.2010 um 14:49 Uhr
zu wenig Informationen um die Frage zu beantworten.
Bitte warten ..
Mitglied: RedWraith
21.07.2010 um 15:43 Uhr
Sollte auf Windows Rechnern ab XP funktionieren.

Was fehlt sonst noch was ?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Aktualisierung der Gruppenmitgliedschaft in laufender Benutzersitzung

gelöst Frage von emeriksWindows Server1 Kommentar

Hi, nach meinem Kenntnisstand muss sich ein Windows Benutzer neu anmelden, damit Änderungen an seiner direkten oder indirekten Gruppenmitgliedschaft ...

VB for Applications

Unterscheiden zwischen Zahlen und Buchstaben

gelöst Frage von Calim3roVB for Applications6 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe eine Textdatei mit folgendem Inhalt: Salzburg 123456 1234567 Berlin 2345678 Hamburg 3456789 Wien 4567890 Koeln ...

Batch & Shell

Powershell Programm in Benutzersitzung beenden wenn Desktop gesperrt

gelöst Frage von pixel0815Batch & Shell2 Kommentare

Moin zusammen, ist es möglich an einem Win 7 PC per Powershell Skript (Geplanter Task) ein bestimmtes Programm nach ...

Windows Server

Effektive Berechtigungen unterscheiden sich auf Server und Client

Frage von 151KGWindows Server2 Kommentare

Ich habe einen Fileserver 2012 und Windows 7 sowie Windows 10 Clients Ich habe sowohl die Freigabe- als auch ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 23 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 1 TagHardware12 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++27 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux27 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...