Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kein Besetztzeichen bei belegter Leitung

Mitglied: Bleifuss

Bleifuss (Level 1) - Jetzt verbinden

12.01.2015, aktualisiert 10:57 Uhr, 1612 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

Wir haben einen Debian Server auf dem Asterisk läuft. In dem Server stecken zwei ISDN Karten - B700 FlexBRI
Netzanbieter ist M-Net

Nun habe ich folgendes Problem.

Bei einer belegten Nebenstelle, sollte eigentlich bei einem weiteren Anruf auf die gleiche Nebenstelle, ein Besetztzeichen kommen. So, dass der Anrufer merkt, dass der Angerufen gerade telefoniert.
Aktuell ist es aber so, dass es zweimal klingelt und dann abbricht. Ich sehe dann auch keinen verpassten Anruf in der Telefon Gemeinschaft.

Weiß jemand, wo und wie ich das konfigurieren kann?

Vielen Dank und schöne Grüße

Mitglied: Pjordorf
12.01.2015 um 11:13 Uhr
Hallo,

Zitat von Bleifuss:
Aktuell ist es aber so, dass es zweimal klingelt und dann abbricht.
Rufumleitung, Rufweiterleitung ... Es sieht ja so aus das da jemand oder etwas das Gespräch annimmt... Was steht in dein Anrufprotokoll drin wohin oder was mit diesen Anruf geschieht?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Bleifuss
12.01.2015 um 11:39 Uhr
Hallo,

ich habe das gerade nochmal nachgestellt. Es kommt ein Besetztzeichen. Allerdings ist dies zu kurz. Der Ton kommt zweimal und dann wird aufgelegt.

Die letzten Einträge des Telefons waren:

[0]12/1/2015 11:32:07: sip::gui_ring: Channel -2
[2]12/1/2015 11:32:07: Denying call id=-2 reason=user-busy
[5]12/1/2015 11:32:07: Dialog -2/2 going to terminated
[5]12/1/2015 11:32:07: timeout::callback: Registering with timeout of 0 ms
[5]12/1/2015 11:32:21: Dialog 2/1 going to terminated
[5]12/1/2015 11:32:21: timeout::callback: Registering with timeout of 0 ms
[5]12/1/2015 11:32:29: sip::process_auth:Match challenge for user=54, realm=gemeinschaft.local
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
12.01.2015 um 11:54 Uhr
Hallo,

Zitat von Bleifuss:
Es kommt ein Besetztzeichen. Allerdings ist dies zu kurz. Der Ton kommt zweimal und dann wird aufgelegt.
Genau das was ihr eingestellt habt....

[5]12/1/2015 11:32:07: Dialog -2/2 going to terminated
[5]12/1/2015 11:32:21: Dialog 2/1 going to terminated

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Bleifuss
12.01.2015 um 12:56 Uhr
ok, danke!
Wo genau kann ich dies erhöhen? Steht das in der extensions.conf ?

Die seht bei mir so aus:

; exten => _*8.,hint,SIP/2001&SIP/2002
; exten => _*8.,1,GotoIf($["${PICKUPMARK}" = ""]?pickup)
; exten => _*8.,200(pickup),Pickup(${EXTEN:2}@PICKUPMARK)

Muss ich hier das EXTEN:2 erhöhen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Powershell - Liste alle Laufwerke, die NICHT belegt sind

gelöst Frage von internet2107Batch & Shell3 Kommentare

Guten Morgen. Ich kann zwar mit PS wunderbar Laufwerke anzeigen lassen etc., die belegt sind. Aber wie kann ich ...

Windows Netzwerk

E-Mails über die eine Leitung, restlicher Internetverkehr über eine andere Leitung?

Frage von chriscarWindows Netzwerk8 Kommentare

Liebe Gemeinde, in einer Firma gibt es einen ADSL-Anschluss (ADSL 16000, Lancom-Router) und einen SDSL-Anschluss (SDSL 8000, weiterer Lancom-Router). ...

Windows Netzwerk

Laufwerksbuchstaben alle belegt um Netzwerkfreigabe zu verbinden

Frage von panguuWindows Netzwerk8 Kommentare

Hallo miteinander, mich würde interessieren wie eigentlich in einem (großen?) Unternehmen der Zugriff auf viele Freigaben in einer Windows-Umgebung ...

CPU, RAM, Mainboards

BIOS piept bei belegtem USB

gelöst Frage von Rizal1966CPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein Problem was ich in der Form so noch nicht kannte und wo ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 5 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 5 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 5 StundenHardware8 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik Advisory: Vulnerability exploiting the Winbox port

Information von colinardo vor 5 StundenMikroTik RouterOS

Brand aktuell: Eine Schwachstelle im Winbox-Port bei Mikrotik Routern erlaubt das Auslesen der User-Datenbank der Router. Patch ist aktuell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux23 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

Netzwerkgrundlagen
VLAN - Offene Fragen
Frage von KnettenbrechNetzwerkgrundlagen17 Kommentare

Hallo zusammen, ich befasse mich derzeit mit dem Thema VLAN. Hierzu habe ich schon einige Guides gelesen, einschließlich des ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL14 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...