gwaihir
Goto Top

Besprechungsraumanfragen im Kalender der Sekretärin

Hallo zusammen,

da ist sie nochmal, unsere Chefsekretärin: Dieses Mal berichtet sie über einen Termin, den Sie im Chefkalender angelegt und den Besprechungsraum der GF mit eingeladen hat. Bei dem Raum ist sie als Genehmigerin eingetragen. Anfragen werden also nicht automatisch angenommen oder abgelehnt, sondern sie bekommt die Anfrage per Mail. In diesem Fall bekommt sie ihre eigene Anfrage an den Raum, die sie noch nicht angenommen hat. Ist also noch offen.

In ihrem persönlichen Kalender taucht aber nun dieser Termin auf, schraffiert, also noch unbestätigt. Das wäre vorher nicht so gewesen, sagt sie. In der Liste der erforderlichen Teilnehmer taucht sie auch auf, aber sie steht im Originaltermin nicht drin. Das passt irgendwie wieder mal nicht zusammen...

Danke schonmal für sachdienliche Hinweise...

Content-Key: 23982115600

Url: https://administrator.de/contentid/23982115600

Printed on: April 27, 2024 at 10:04 o'clock

Member: NordicMike
NordicMike Jan 11, 2024 at 12:43:48 (UTC)
Goto Top
Das wäre vorher nicht so gewesen,
Was hat sich seit "vorher" geändert?
Member: erikro
erikro Jan 11, 2024 at 13:34:39 (UTC)
Goto Top
Moin,

die Chefsekretärin ... Lass Dich nicht tunneln. Wenn sie zu den erforderlichen TN gehört und die Einladung verschickt wurde, wird der Termin in ihrem Kalender schraffiert angezeigt wie jede nicht bestätigte Einladung. Das war auch schon "vorher" so. Eigentlich schon immer.

Liebe Grüße

Erik
Member: Gwaihir
Gwaihir Jan 11, 2024 at 14:03:50 (UTC)
Goto Top
Natürlich hat sich nichts geändert, deswegen wundern wir uns beide ja. Vielleicht fielen ihr die Termine nur vorher nicht in ihrem persönlichen Kalender auf. Wie gesagt, sie ist in diesen Terminen NICHT als Teilnehmer explizit genannt. Die E-Mails mit der Raumanfrage hat sie vorher auch schon bekommen, sie würde die mal annehmen, mal einfach ignorieren. Tauchen denn wirklich solche Raumanfragen, noch nicht beantwortet, in einem persönlichen Kalender auf?