Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Was ist besser MCSA in 9 Tagen oder nicht

Mitglied: TuerkischLAN

TuerkischLAN (Level 1) - Jetzt verbinden

15.05.2007, aktualisiert 24.10.2007, 3596 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute,
ich habe vor in den kommenden Monaten mir den MCSA abzulegen.

Was meint ihr ist besser, MCSA in 9 Tagen NonStop oder in der Woche zweimal abends und jeweils an den Samstagen ganztätig.

Wer hat wo die erfahrung und kann Berichten...

Danke im vorraus.


gruß
TL
Mitglied: 8644
15.05.2007 um 20:51 Uhr
Hi,

also ich persönlich würde die Samstage vorziehen, da man erfahrungsgemäss nach einem langen Arbeitstag nicht mehr so aufnahmefähig ist.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: loony2000
27.07.2007 um 15:32 Uhr
Hi,

das würde mich auch interessieren? Hat schon mal jemand das 11-Tage Seminar der GFN auf Teneriffa mitgemacht? Die bieten das für unter 4000 EUR an ... scheint ja fast ein Schnäppchen zu sein.
Bitte warten ..
Mitglied: emjott
24.10.2007 um 16:36 Uhr
zumindestest hast alles seine Vor-und-Nachteile.
Bei den Non-Stop-Powerkursen muss man sicherlich richtig powern und man recht wenig Zeit, sich das Wissen praktisch (eventuell im Beruf) anzueignen. Rein aus der Sicht fände ich die länger 2 Tage die Woche Variante etwas relaxter. Es ist sicherlich auch nicht einfach, nach einem hartem Tag nochmal beim Kurs zu lernen aber auf dauer ist es sicherlich die schonendere Variante...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft

MCSA Eigenstudium - Empfehlungen Literatur

Frage von FM1989Microsoft2 Kommentare

Hallo zusammen, möchte gerne den MCSA machen und mich darauf vorbereiten. Welche Literatur, Websites, E-Books empfehlt ihr? Möchte gerne ...

Netzwerkgrundlagen

MCSA Vorbereitung - Subnetting

gelöst Frage von Sunny89Netzwerkgrundlagen10 Kommentare

Hallo zusammen, ich bereite mich seit ein paar Wochen auf den MCSA vor und habe mir Zuhause auch speziell ...

Schulung & Training

MCSA Fast Track sinnvoll?

Frage von DonLokusSchulung & Training6 Kommentare

Hallo admin Gemeinde! Hat jemand bereits Erfahrungen mit den Fast Track Zertifizierungen sammeln können? Ich bin nun nach 5 ...

Schulung & Training

MCSA-Zertifikat - wo im Raum Bielefeld

Frage von deckard2019Schulung & Training2 Kommentare

Hallo. Ich würde gerne die Prüfungen für das MCSA-Zertifikat (Windows Server) ablegen. Jetzt suche ich gerade eine Institution wo ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Voice over IP
Vodafone IP Anlagenanschluss - TK-Anlage einrichten
Frage von BytedreherVoice over IP8 Kommentare

Moin Zusammen, wir hatten gestern bei uns die Umstellung auf den neuen IP Anschluss bei Vodafone. Vodafone IP Anlagenanschluss ...