Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Beste Festplatte für NAS

Mitglied: FM1989

FM1989 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.03.2014, aktualisiert 06.03.2014, 2162 Aufrufe, 4 Kommentare, 1 Danke

Hallo zusammen,

ich habe die Thecus 5500 im Einsatz. Leider raucht mir jedes Jahr 1-2 Festplaten ab. Scheinen keine hochwertigen zu sein. Ich möchte nun SICHERE Festplatten wo ich auch Nachts schlafen kann wenn ich meine 1 TB Daten über das Netzwerk sichere. Ich wollte euch nur mal Fragen mit welchen SATA Festplatten Ihr gute Erfahrungen gemacht habt? Würde 2 TB Platz brauchen und Festplatten mit denen ich keinen Ärger habe und auch nicht jeden Tag beobachten muss ob ich noch aufs NAS komme. Habt Ihr Erfahrungen/Empfehlungen für Festplatten im 24/7 Betrieb die dauerhaft gut laufen?

Liebe Grüße
Mitglied: keine-ahnung
05.03.2014 um 10:30 Uhr
Moin,
Leider raucht mir jedes Jahr 1-2 Festplaten ab. Scheinen keine hochwertigen zu sein.
das musst Du doch wissen?

WD red series läuft IMHO recht zuverlässig ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: gilligan
05.03.2014 um 10:40 Uhr
Naja, prinzipiell ists wirklich easy, WD RED mit 3Jahren Garantie bzw. ich setze im Moment vermehrt Hitachi Deskstar for NAS ein weil die 7200rpm haben statt 5400 bei der WD Red. Eine Seagate SV35 würds sicher auch tun.
Oder du nimmst Geld in die Hand und kaufst eine WD RE4 oder dergleichen, dann auch mit mehr Garantie als 3 Jahre.

Gruß,
Christoph
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
05.03.2014 um 14:03 Uhr
Generell alle Festpaltten die eine "Enterprise" Zertifizierung haben !
Bitte warten ..
Mitglied: Cthluhu
LÖSUNG 05.03.2014, aktualisiert 06.03.2014
Hi,

Fürs NAS eignen sich eigentlich alle Platten die für 24/7 Betrieb ausgelegt sind. Vornehmlich mit WD Red und Seagate NAS sind meiner subjektiven Meinung nach gut geeignet hinsichtlich Robustheit und Preis/Leistung.

Wenn permanent die Festplatten kaputt werde, würde ich aber mal die Ursache suchen. Ich Tippe mal auf
  • Falsche Platten (welche hast du bis jetzt verwendet?)
  • übermäßige Vibrationen oder
  • zu heiß werdende Platten (was sagen die SMART-Werte?).

mfg

Cthluhu
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup

Bestes Dateisystem bei defekter Festplatte

Frage von anmelderBackup4 Kommentare

Eine externe Festplatte enthält defekte Sektoren. Da sie privat verwendet wird und keine Daten enthält die ich nicht problemlos ...

SAN, NAS, DAS

Bestes entry-level NAS (Rack)?

Frage von sansibariusSAN, NAS, DAS4 Kommentare

Suche ein oder besser zwei Rack-NAS. Verwendungszweck sind nicht geschäftskritische Daten wie Images von Server und PCs, Fotos und ...

Festplatten, SSD, Raid

Problem mit Festplatten im NAS

Frage von axel123321Festplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo, ich habe einen HP Microserver Gen8 mit 2 WDs und einem USB Stick auf dem das OS (in ...

SAN, NAS, DAS

Festplatten aus NAS auslesen

Frage von ingoueSAN, NAS, DAS6 Kommentare

Hallo zusammen, folgende Problematik: ich habe eine Medion-NAS, die abgeraucht ist. Nun habe ich die NAS geöffnet (Garantie war ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)8 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...