Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bestehende Domain in srv2008 ohne feste ip einbinden

Mitglied: hannesHamburg

hannesHamburg (Level 1) - Jetzt verbinden

27.06.2011, aktualisiert 21:29 Uhr, 2069 Aufrufe, 7 Kommentare

hallo zusammen...
habe da mal eine knifflige frage,
wie binde ich eine bestehende domain (bei hosteurope) in eine windows server 2008 ein?
der server verfügt über KEINE feste ip, also der provider vergibt alles 24std. eine neue ip...
der server soll von außen unter der vorhandenen domain(hosteurope) erreichbar sein...
alle bücher die ich habe sind zwar ganz toll aber das thema finde ich nirgendwo

danke schonmal für eure hilfe )
Mitglied: Hitman4021
27.06.2011 um 21:42 Uhr
Hallo,

ein Dyndns Account?
einen IN DNAME Record auf den DynDNS Account?

Allerdings wenn mann sowas richtig macht sollte mann sich einen Business Anschluss mit einer statischen IP anschaffen.
Kostet zwar etwas mehr ist aber auch schneller und zuverlässiger

Gruß Hitman
Bitte warten ..
Mitglied: hannesHamburg
27.06.2011 um 21:55 Uhr
habe bei dyndns einen Custom DNS Service vor kurzen erst bestellt, reicht das ?
business anschluss ist zwar schön und gut aber ich habe so auch glasfaser im keller liegen.... am speed soll es nicht liegen
Bitte warten ..
Mitglied: Hitman4021
27.06.2011 um 21:59 Uhr
Zitat von hannesHamburg:
habe bei dyndns einen Custom DNS Service vor kurzen erst bestellt, reicht das ?
Ja normal reicht auch der Gratis Account


business anschluss ist zwar schön und gut aber ich habe so auch glasfaser im keller liegen.... am speed soll es nicht liegen
Damit ist nicht die Geschwindigtkeit deines Anschlusses gemeint sondern die der Namensauflösung.
Ich weiß zwar nicht was du damit vorhast aber jeder der Zugreift muss zusätzlich noch die Dyndns Server abfragen und die überprüfen immer ob die IP noch korrekt ist. Das Dauert dann etwas..

Gruß Hitman
Bitte warten ..
Mitglied: hannesHamburg
27.06.2011 um 22:05 Uhr
ok, soweit so gut... nun habe ich nur noch das problem das ich bei host europe die dns einstellungen auf dyndns umstellen soll aber anscheind geht es bei hosteurope nicht :S
Bitte warten ..
Mitglied: Hitman4021
27.06.2011 um 22:14 Uhr
Nein aber du kannst bei Hosteurope doch einen "IN CNAME" Record erstellen oder?

Gruß Hitman
Bitte warten ..
Mitglied: hannesHamburg
27.06.2011 um 22:21 Uhr
uff..... werde mich da mal durchklicken....
Bitte warten ..
Mitglied: Nidro01
27.06.2011 um 22:23 Uhr
Meines Wissens nach geht bei hosteurope nur bei Subdomains der CNAME-Eintrag...

Gruß Andreas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Wie Switch in bestehendes WLAN einbinden?

gelöst Frage von micktickLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo, als recht unbedarfter PC-User würde ich gern folgendes Szenario realisieren: An einem Kabelmodem mit angeschlossenem WLAN-Router Netgear WR1000 ...

Netzwerkmanagement

"DMZ" in bestehende Infrastruktur einbinden

Frage von polygonNetzwerkmanagement4 Kommentare

Hallo, ich suche eine Möglichkeit eine DMZ in ein Netzwerk zu integrieren. Das Netzwerk ist vom Router mehrfach über ...

DNS

CName Frage zu bestehender Domain

gelöst Frage von pitamericaDNS2 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne einer SubDomain einen CName bei 1und1 eintragen. Dies soll dazu dienen einen nas Server direkt ...

Server

Feste IP oder Domainname für Rootserver

Frage von achim222Server9 Kommentare

Hallo, ich habe einen Rootserver mit einer festen IP bei OVH laufen. Dort laufen die User per RDP auf. ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 3 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 13 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...