Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Aus einer Bestehenden Partition 2 Partitionen machen

Mitglied: othoben

othoben (Level 1) - Jetzt verbinden

05.11.2004, aktualisiert 23.11.2004, 6568 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe ein Notebook das gerade sehr gut konfiguriert ist und sehr stabil und schnell läuft deswegen möchte ich es auch nicht neu installieren. Das einzige was mich stöhrt ist, das es nur eine Partition hat (Werksseitig). Ich möchte aber den System- vom Datenbereich durch eine 2te Partition trennen.

Kennt jemand ein Freeware Tool das mein Problem lösen kann?

Voraussetzung: Windows XP Pro SP2, NTFS-Dateisystem mit 60 GB

Danke!

MfG

Oliver
Mitglied: mike1969
05.11.2004 um 11:43 Uhr
Für FAT/FAT32-Partitionen gibt es ne Menge Freeware-Tools, wie z.B. "Ranish Partition Manager" oder "Partition Resizer".

Doch für NTFS-Partitionen fallen mir nur kommerzielle Tools ein, wie z.B. "Acronis Disk Director" oder "Symantec (Powerquest) Partition Magic".
Bitte warten ..
Mitglied: UdoKubatov
05.11.2004 um 12:27 Uhr
Hi,

das selbe hab ich auch gerade durch.... Mit Acronis Disk Director ist das ne Sache von nicht mal ner halben Stunde....

Gruß

Udo
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
05.11.2004 um 13:13 Uhr
Ich würde Partition Magic nehem. Das eizige wo man mei PM aufpassen muss ist bei ext2/3. Aber das hast du ja nicht. Aber bevor du Hand anlegst unbeding das Dateisystem überprüfen. Und dafür sorgen das dir der Strom nicht ausgeht.
Bitte warten ..
Mitglied: DaEi
23.11.2004 um 11:16 Uhr
bevor du Hand anlegst unbeding das
Dateisystem überprüfen.

Das würd ich auch empfehlen, mia is da schon mal großer mist passiert!!! Ansonsten is PM das schickeste was ich kenne ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ubuntu

Erweiterung einer bestehenden Partition in Ubuntu

gelöst Frage von honeybeeUbuntu2 Kommentare

Hallo, ich habe eine VirtualBox-VM mit Ubuntu und möchte eine bestehende virtuelle Festplatte vergrößern (/dev/sda1/). In VirtualBox habe ich ...

Backup

Acronis Recovery einer kleinen Partition in eine bestehende große Partition - Datenrettung

gelöst Frage von weissauchnichBackup12 Kommentare

Leider habe ich ein Lenovo System DRV von weniger als ein GB Größe per Acronis auf eine SSD Partition ...

Hyper-V

VHD mit 2 Partitionen in 2 VHDs umwandeln

Frage von KrisKHyper-V5 Kommentare

Hallo zusammen, bei einem virtualisierten Server2012 Essentials haben wir Performanceprobleme bei den Datenbankzugriffen (FastObjects Server (x64) 11.0). Der Server ...

Windows Installation

Partition Bootfähig machen

Frage von M.MarzWindows Installation6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine 1 TB HDD Platte mit mehreren Partitionen drauf und 2 OS. 1x Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

Grafikkarten & Monitore
4k EIZO Monitor, Fernseher und Splitter
Frage von LerxxeyGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem helfen wo ich einfach nicht mehr weiterkomme Und zwar haben ...

Microsoft Office
Freitagsfrage? Excel und CSV - Import statt öffnen
gelöst Frage von KraemerMicrosoft Office7 Kommentare

Moin zusammen, entweder fallen mir heute nicht die richtigen Wörter für Google ein, oder es geht schlicht nicht. Gibt ...

Entwicklung
Batch - Überprüfung
gelöst Frage von apex.predator24Entwicklung6 Kommentare

Hallo Zusammen Gibt es eine Möglichkeit, einen Prozess im TaskManager über eine Batch-Datei zu überprüfen ob dieser läuft oder ...