Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kann bestimmte domain nicht erreichen

Mitglied: Furanose

Furanose (Level 1) - Jetzt verbinden

19.08.2008, aktualisiert 20.08.2008, 4178 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe bei mir beim sbs die domain meinefirma.com verwendet. Jetzt habe ich das Problem, dass ich von den clients aus nicht die Adresse www.meinefirma.com aus dem Internet erreiche. Was muss ich umstellen damit die clients diese Adresse erreichen können.

danke für Eure hilfe
Mitglied: 45877
19.08.2008 um 17:48 Uhr
Du musst im DNS einen Eintrag für die Website machen damit die Clients die erreichen können.

https://www.administrator.de/eigenen_DNS-Servernamen_(2003_SRV)_auf_Webs ...
Bitte warten ..
Mitglied: datasearch
19.08.2008 um 21:00 Uhr
Hallo,

sobald du deine SBS Domain genauso wie deine Internet-Domain nennst, kannst du keine Namen mehr aus dem Internet für diese Domain auflösen.

ZB. ein Client fragt den internen DNS-Server nach www.graesslin.com, dieser verwaltet die interne Zone graesslin.com und verfügt über keinen Eintrag, der auf einen Host namens www zeigt. Also bekommst du eine negative Antwort und der Browser meldet "Domain nicht gefunden".

Aus diesem Grund sollte man niemals eine solche konfiguration einrichten.

Um das zu umgehen, musst du alle öffentlichen Einträge auch in deiner lokalen Zone nachtragen.

Wenn ich von hier deine Domain auflöse, bekomme ich die IP 81.169.145.69. Also, erstelle auf deinem lokalem DNS-Server einen Hosteintrag für www und hinterlege die IP. Anschließend sollte der Webserver wieder erreichbar sein.
Bitte warten ..
Mitglied: Furanose
20.08.2008 um 02:03 Uhr
ist aber nicht weiterhin schlimm, oder? Muss ich den Server neu aufsetzen oder reicht es wenn ich jetzt einfach die Einträge in der Zone eintrage?
Bitte warten ..
Mitglied: datasearch
20.08.2008 um 08:37 Uhr
Reicht vollkommen aus wenn du die Einträge auch im lokalem DNS pflegst. Du musst nur gelegentlich prüfen ob die IP-Adressen noch stimmen. Webhoster haben ab und zu die Angewognheit, Kundendomains auf andere Server zu verschieben.

Prüfe einfach mit einem webbasierendem DNS-Query all deine Hostnamen durch und lege diese im lokalem DNS an. Sollte alles auf den selben Host verweisen, kannst du auch CNAMES verwenden. zb.

www.domain.tld A 219.99.98.97
ftp.domain.tld CNAME www.domain.tld
mail.domain.tld CNAME www.domain.tld
...

http://www.webmaster-toolkit.com/dns-query.shtml

Bitte versuche NICHT eine Wildcard für die Domain im lokalem DNS anzulegen. Das hätte zur folge, das deine Domänencontroller nicht mehr erreichbar sind.

NICHT:
*.domain.tld A 219.99.98.97
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Internet

Homepage von bestimmten Orten nicht zu erreichen.

gelöst Frage von jackassolInternet48 Kommentare

Hallo Ihr, ich habe schon länger folgendes Problem: Ich habe einen Online-Shop unter www.extraweg.com/clothing mit Wordpress am laufen. Ich ...

Server

NGINX - Mit Domains vom LAN erreichen

gelöst Frage von maddigServer3 Kommentare

Guten Abend, nach meinem Umstieg auf nginx ist mir etwas sehr blödes aufgefallen. Bisher war es immer mit z.b. ...

Debian

Je nach Domain - bestimmte Subdirectory

gelöst Frage von RaveluxDebian3 Kommentare

Hallo, Ich habe zurzeit folgende Situation und mir fehlt einfach der richtige Ansatzpunkt. Ich hoffe ihr könnt mir hier ...

Hosting & Housing

IPv6 Server mit IPv4 Client über Domain erreichen

gelöst Frage von speedy81Hosting & Housing3 Kommentare

Hallo, ich habe einen Linux-Root-Server der IPv4 und IPv6 unterstützt. Leider habe ich von Port-Mapping und ähnlichen Geschichten noch ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 12 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 12 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server13 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...