39338
Goto Top

Bestimmte Internetseiten für bestimmte ADS Benutzer (oder IPs) sperren!?

Hi zusammen,

ich habe hier ein Win 2003 Netzwerk mit XP Pro Clients. Die IPs werden über den Server DHCP verwaltet und jede MAC bekommt immer die selbe IP.
Gibt es eine möglichkeit für einen bestimmten benutzer - bestimmte Webseiten zu sperren? Oder diese der bestimmten IP zu sperren?

Evtl. Benutzerrichtlinien oder sowas?

Grüße

Content-Key: 61590

Url: https://administrator.de/contentid/61590

Printed on: April 26, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Dani
Dani Jun 17, 2007 at 18:20:41 (UTC)
Goto Top
Guten Abend mo-company,
die Lösung heißt Proxyserver. Gibt hier mal in der Suche folgende Bergriffe ein:
  1. ISA 2004 - 2006
  2. Proxy
  3. Squid
  4. Proxyserver


Gruß
Dani
Member: Ludi025
Ludi025 Jun 20, 2007 at 11:31:07 (UTC)
Goto Top
Hallo,
du kannst auch versuchen auf der Workstation über den Inhaltsratgeber diverse Seiten für den einzelnen Benutzer zu sperren. Geht er dann auf eine verbotene Seite, muss er ein Kennwort eingeben, was er nicht kennt und somit wird die Seite verwehrt. Findest Du unter Internetoptionen -> Inhalte.
Gruß Ludi025