dpserver
Goto Top

Bestimmte URL im Stundenintervall als jpg sichern

Hallo,

ich habe im Internet leider keine Möglichkeit gefunden. Vielleicht habe ich nur falsch gesucht. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir weitergeholfen wird.

Ich suche eine App oder Software, welche im Browser im Intervall ein .jpg oder auch ein .pdf einer URL auf der Festplatte hinterlegt.

Vielen Dank für die Hilfe
Frank

Content-Key: 666800

Url: https://administrator.de/contentid/666800

Printed on: April 27, 2024 at 08:04 o'clock

Member: DerWoWusste
Solution DerWoWusste May 17, 2021 at 16:08:22 (UTC)
Goto Top
Hi.

Warum "im Browser"?
Das klingt nach einem Fall für den Taskplaner in Verbindung mit dem Kommandozeilenprogramm wget.
Was meinst Du mit "ein .jpg einer URL"? Willst Du ein bestimmtest Jpeg auf einer Website regelmäßig speichern, oder eine ganze Site als Screenshot-JPEG sichern?
Member: Dani
Solution Dani May 17, 2021 at 17:31:24 (UTC)
Goto Top
Moin Frank,
Ich suche eine App oder Software, welche im Browser im Intervall ein .jpg oder auch ein .pdf einer URL auf der Festplatte hinterlegt.
Bibliotheken wie wkhtmltopdf und wkhtmltoimage sollten deine Wunsch erfüllen.


Gruß,
Dani
Mitglied: 148121
Solution 148121 May 17, 2021 at 19:42:55 (UTC)
Goto Top
Hatten wir erst vor kurzem hier
Automatisiertes Exportieren von Webseiten als PDF

Gruß w.
Member: DPSERVER
DPSERVER May 18, 2021 at 06:33:22 (UTC)
Goto Top
Hi, danke für die schnelle Antwort. Ich möchte gern eine ganze Webseite als pdf (oder auch jpg) regelmäßig speichern. Vielen Dank Frank
Member: DerWoWusste
Solution DerWoWusste May 18, 2021 at 08:18:03 (UTC)
Goto Top
Du antwortest nur mir? Hast Du den Link von @148121 angesehen? Das passt doch, oder?
Member: DPSERVER
DPSERVER May 18, 2021 at 08:22:28 (UTC)
Goto Top
HI, ja das passt nun. Vielen Dank @colinardo hat mir da weiter geholfen.