montemonte
Goto Top

Bestimmte Webseiten für bestimmte Anwendungen sperren

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit in Windows 10 bestimmte Webseiten, wie zum Beispeil mit der "hosts" Datei, zu sperren, dies aber nur für bestimmte Anwendungen?

Content-Key: 334957

Url: https://administrator.de/contentid/334957

Printed on: April 26, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Vision2015
Vision2015 Apr 12, 2017 at 12:38:24 (UTC)
Goto Top
Moin...
Nein....

erklär dich mal genauer!... was wilst du wie & womit ?
Frank
Mitglied: 132895
132895 Apr 12, 2017 updated at 13:00:49 (UTC)
Goto Top
Firewall-Regel mit Destination-IP und Source(Programm-Pfad) anlegen.
https://www.howtogeek.com/227093/how-to-block-an-application-from-access ...
Member: montemonte
montemonte Apr 12, 2017 updated at 14:32:15 (UTC)
Goto Top
@Vision2015: Es geht darum Werbung in Spotify zu blockieren. Hier ein kurzer Link zu einem Tutorial, wo das ganze in der "hosts" Datei geschieht: https://www.youtube.com/watch?v=oEzP83KusMI
So möchte ich das aber nicht machen, so dass diese Seiten vom Browser und von anderen Programmen noch erreichbar sind.

@elchapo: Vielen Dank, aber 1. Dort lassen sich nur IP-Adressen und keine Domain-Namen eingeben und 2. Ich habe temporär alle Seiten blockiert, aber das beeindruckt Sporify garnicht. Es gibt keine meldung von wegen "Sie sind nun Offline."


!EDIT: Link hinzugefügt.
Mitglied: 132895
Solution 132895 Apr 12, 2017 updated at 14:40:35 (UTC)
Goto Top
Zitat von @montemonte:
@elchapo: Vielen Dank, aber 1. Dort lassen sich nur IP-Adressen und keine Domain-Namen eingeben und 2. Ich habe temporär alle Seiten blockiert, aber das beeindruckt Sporify garnicht. Es gibt keine meldung von wegen "Sie sind nun Offline."
Weil diese Applikation den Windows Hosts-Prozess zur Kommunikation benutzt deswegen.
Da brauchst du ein Application Level Proxy bzw. Gateway.
http://www.wingate.com
Member: montemonte
montemonte Apr 12, 2017 at 14:41:38 (UTC)
Goto Top
Ich hab ne Idee: Bei Spotify kann man angeben, dass der Datenverkehr über einen Proxy laufen soll. Werd dass mal Probieren.
Member: montemonte
montemonte Apr 13, 2017 at 14:58:35 (UTC)
Goto Top
Ich hab mithilfe von WinGate einen Proxy erstellt, der die Werbung blockt.