Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Kann auf ein bestimmtes Samba-Verzeichnis nicht zugreifen

Mitglied: JavaBar

JavaBar (Level 1) - Jetzt verbinden

11.02.2011 um 11:45 Uhr, 3032 Aufrufe, 1 Kommentar

Also es gibt im Netz einen Linux-Server, der hat mehrere Samba-Verzeichnisse.

Und als Desktop ein Notebook mit Windows 7 Professional.

Auf mein Home-Verzeichnis komme ich drauf. Ohne Probleme. Mittels DOMAIN\schmid + MeinKennwort.

Dann gibt's noch ein anderes Verzeichnis, die eine andere Anmeldung erfordert. DOMAIN\media + Kennwort
Aber da komm ich auf Gedeih und Verderb einfach nicht rein, trotz richtigem Kennwort, es schlägt immer fehl. Hab den User 'media' auf dem Windows-Server dazu noch angelegt, das half auch nichts.
Auf anderen Rechnern klappte es doch auch, was mach ich falsch??? Wie finde ich die Ursache?

Ich muss zugeben, am Notebook bin ich lokal angemeldet, die Lösung ist nicht ganz astrein. Aber es müsste doch auch so gehen?

Mit Linux kenn ich mich weit besser aus als mit Windows. Aber das braucht man eben, manche Programme wie iTunes oder HeidiSQL - gibt's unter Linux halt nicht. Und unter Windows gibt's die tolle Shell wie in Linux nicht.

Wer kann mir weiter helfen?

Schöne Grüße

Egon
Mitglied: JavaBar
11.02.2011 um 11:56 Uhr
Problem gelöst.
Ich muss mich da beim Samba auch als schmid anmelden.
Den Account 'media' brauch ich beim SSH-Zugang.

Gruß

Egon Schmid
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Batch zum Prüfen ob ein bestimmter Benutzer in einem bestimmten Verzeichnis ist

Frage von TechnikTVBatch & Shell7 Kommentare

Hallo ihr alle, ich steh gerade auf dem Schlauch ich möchte per Batch prüfen ob ein bestimmter Benutzer in ...

Ubuntu

Eine bestimmte Datei aus jedem Home verzeichnis sichern

gelöst Frage von D1Ck3nUbuntu5 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne eine bestimmt Datei, die bei jedem meiner User im Home-Verzeichnis liegt, auf eine Backup ...

Samba

Mit Domänenbenutzer auf Samba member Server zugreifen ohne Domänen Mitgliedschaft

gelöst Frage von stonie2oo4Samba1 Kommentar

Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir vieleicht ein bisschen unter die Arme greifen, bei meinem Problem. Folgende Situation: ...

Microsoft Office

Unterbinden das eine Access Datei aus bestimmten Verzeichnis geöffnet wird

Frage von thomas1972Microsoft Office3 Kommentare

Hallo, ich habe da eine Frage, ich lege Dateien im Netzwerk ab, welche per Batch lokal verteilt wird. Nun ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 4 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 18 StundenSicherheit2 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server38 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware15 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...