Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Welches Betriebssystem?

Mitglied: Snooker

Snooker (Level 1) - Jetzt verbinden

01.07.2005, aktualisiert 23:59 Uhr, 3508 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi alle zusammen,

in einer kleinen Firma soll ein PC als DatenServer eingerichtet werden.

Bisher sind 5 PC´s (WinNT) mit einander vernetzt....jetzt soll ein zusätzlicher PC als Daten-Server eingerichtet werden.

Meine Frage ist, ob trotzdem eine Windows-Server-Version benutzt werden soll oder eine "Standard"-Version? Und generell welche Windows-Version dafür am "geeignetsten" ist?

Linux oder dergleichen kommt nicht in Frage, nur Windows!

Für ein paar kleine Tipps und Anregungen bin ich sehr dankbar...
Mitglied: gooogix
01.07.2005 um 23:59 Uhr
Hallo!

Wenn Du auf die Vorteile einer Domäne (zentrale, einfachere Verwaltung, mehr Sicherheit, Userauthentisierung etc.) Wert legst, dann empfehle ich dir die WS2K3 Standard, ansonsten kannst Du auch mit XP Pro Peer-to-Peer fahren.

Achtung: Bei XP Pro können max. 10 Verbindungen gleichzeitig auf die Maschine gemacht werden. Der 11 User bekommt dann also keine Verbindung, z.B. zu einem freigegebenen Ordner.

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Betriebssystem herausfinden
Frage von UliSchlesingerFestplatten, SSD, Raid10 Kommentare

Hallo, ich habe eine Festplatte mit Betriebssystem bekommen. Keiner weiß welches BS drauf ist. Wenn ich die HDD in ...

Windows Server

KB2541119 meldet "Falsches Betriebssystem"

gelöst Frage von YotYotWindows Server3 Kommentare

Hossa! Wir haben zur Zeit etwa 80 Server 2012 R2 installiert, allesamt von der selben Vorlage, alle funktionieren, alle ...

Festplatten, SSD, Raid

Nur Betriebssystem von HDD auf SSD

Frage von FrAmErFestplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe vor mir eine SSD zuzulegen und meine jetzige HDD als 2. Festplatte zu benutzen. Nun ...

Windows Server

Citrix StoreFront Nicht Unterstütztes Betriebssystem

gelöst Frage von alfl1987Windows Server4 Kommentare

Hallo, ich versuche seit längerem den Citrix StoreFront zu Installieren. Hatte vorher Windows Server 2012 und bekam den gleichen ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 15 StundenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 2 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

DSL, VDSL
Bei Unitymedia eine eigene IPv4 mit DS bekommen
Tipp von matze2090 vor 3 TagenDSL, VDSL1 Kommentar

Hallo, ich hatte noch vor kurzem eine DS-Lite Verbindung bei Unitymedia. Das nachteil zu DS ist das Port Forwarding ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Performance bei Terminalserver
Frage von azizalexanderWindows Netzwerk20 Kommentare

Hallo zusammen, Ich wusste nicht in welches Thema meine Frage passt ich Bitte um Vergebung falls ich hier falsch ...

LAN, WAN, Wireless
Bandbreitenverteilung Netzwerk Linux NAS Qnap
Frage von Re-AnimatorLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo Allerseits, ich habe hier im Netzwerk ein Problem mit der Bandbreite für das ich keine Erklärung habe! und ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Unable to Relay nach extern, SuperMailer
Frage von leon123Exchange Server13 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich beschäftige mich gerade mit dem SuperMailer und erhalte vom Exchange ...

Windows Server
Fujitsu Server Installation
Frage von stolliWindows Server10 Kommentare

Guten Tag, Ich benötige mal wieder eure Hilfe. Ich hab mir einen gebrauchten Fujitsu Server Primergy TX120 SP3 zugelegt ...