Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Betriebssystem ohne CDRom oder Diskettenlaufwerk installieren

Mitglied: DrTwoDog

DrTwoDog (Level 1) - Jetzt verbinden

27.12.2004, aktualisiert 03.01.2005, 15536 Aufrufe, 14 Kommentare

Hallo,
Wie kann ich auf einem Thin Client WinXp installieren, ohne ein Diskettenlaufwerk oder ein CDROM?
Mitglied: Gerry
27.12.2004 um 18:19 Uhr
Über einen Ris-Server.
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
28.12.2004 um 14:30 Uhr
... da hat Gerry natürlich Recht , man kann das Betriebssystem auch über's Netz installieren, dazu benötigt man eine Netzwerkkarte mit einem eigenen BIOS, die beim Hochfahren auf einen "Remote Installation Server" zugreift.

Wie das genau geht, kann ich Dir aber leider auch nicht sagen ...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: Gerry
28.12.2004 um 20:14 Uhr
Mir fällt noch ein man könnte doch Winxp über ein externes Usb gerät istallieren.Sprich(Usb Festplatte , Usb Stick). Im Bios Boot auf other device einstellen.
Bitte warten ..
Mitglied: DrTwoDog
29.12.2004 um 07:55 Uhr
Aber hierzu muss doch ein bestimmtes Image von XP auf der Festplatte sein, oder? Ich kann doch nicht einfach die Installationscd auf die USB Festplatte kopieren!
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
29.12.2004 um 08:49 Uhr
... wenn Du ein USB-CD-Rom Laufwerk hast und Dein BIOS es erlaubt, mit USB zu booten, sollte es eigentlich sogar von der Original-CD gehen ... ansonsten muss man natürlich die Festplatte oder den Stick bootfähig machen ... ich habe das mal mit einem ZIP-Laufwerk probiert, leider ohne Erfolg ...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: Gerry
30.12.2004 um 12:53 Uhr
Ich dachte mir wennn man Die XP CD komplet auf einen USB-Sick kopieren würde müsste es doch laufen.Hab es nie brobiert aber Atti wird schon recht haben.(sollen und gehen ist leider immer noch ein Unteschied ;-(
Bitte warten ..
Mitglied: DrTwoDog
03.01.2005 um 07:38 Uhr
Hallo,

Geht leider nicht! Windows ist manchmal schon sehr seltsam! Na ja, im neuen Jahr wird alles besser. Longhorn steht ja schon in den startlöchern!
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
03.01.2005 um 10:55 Uhr
... kannst Du XP nicht auf einem anderen Rechner auf die Platte bringen und die Platte dann umbauen? Eventuell musst Du diese "Fremdinstallation" mit "sysprep.exe" bearbeiten ...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
03.01.2005 um 10:57 Uhr
... oder wenigstens für die Installation ein CD-Rom-Laufwerk temporär an den IDE-Bus hängen?

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: DrTwoDog
03.01.2005 um 11:02 Uhr
Ist leider ein Thin Client, der nur ein Slim Line CD-Rom erlaubt! IDE existiert nur einmal!!
Habe mir jetzt ein Slim Line CDROM bei Ebay ersteigert!! Aber interessant ist es trotzdem!
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
03.01.2005 um 11:11 Uhr
Was heißt "IDE existiert nur einmal!!" - nur ein BUS mit "Primary" und "Secundäry" oder am "zweifachen" BUS nur ein Kabel mit einem Anschluß?

Ich "operiere" meine Kisten in der Regel offen, da sie keine internen CD-ROM's haben, wäre das bei Dir nicht auch gegangen, einfach ein normales CD-ROM mit an den BUS klemmen, installieren und wieder abbauen?

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: DrTwoDog
03.01.2005 um 11:14 Uhr
Es gibt nur einen Primary! Keinen Secundary! Und da ich an meinem Primary die Platte hängen habe...
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
03.01.2005 um 11:35 Uhr
... bescheidene Frage, was nützt Dir dann ein SlimLine-CD-ROM? ...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: DrTwoDog
03.01.2005 um 11:39 Uhr
Uppps vergessen zu sagen! Der Thin Client hat ein Slim Line CDRom anschluss!! Natürlich wollte ich zunächst das Problem lösen ohne eines zu kaufen! Aber so ist es wohl am einfachsten!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Ich kann kein Betriebssystem mehr auf meinem Laptop installieren

Frage von Kathy92Windows 711 Kommentare

Hallo gute Abend liebe Community Ich habe ein etwas ärgerliches Problem. Ich sitze nun schon den ganzen Nachmittag an ...

Peripheriegeräte

Diskettenlaufwerk formatieren

Frage von beamenwaerschoenPeripheriegeräte7 Kommentare

Hallo, Ich hatte über Jahre mein eingebautes Floppy-Laufwerk im BIOS deaktiviert, weil nicht benötigt. Nun brauche ich es wieder, ...

Windows Server

Domänencontroller herabstufen - Betriebssystem neu installieren - Domänencontroller heraufstufen

gelöst Frage von JuckieWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben 2 Domänencontroller im Einsatz (1mal Windows Server 2003 R2 x86 und 1 mal Windows Server ...

Hardware

PfSense simultan zu einem bereits vorhandenem Betriebssystem installieren?

Frage von thomasreischerHardware3 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen alten Proliant G5 auf dem Win Serverf 2003 installiert ist. Der Server hat 3 ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 12 StundenHumor (lol)

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Exchange Server

Exchange 2010-2019 Sicherheitslücke durch Regkey löschen schließen

Information von sabines vor 23 StundenExchange Server1 Kommentar

Unter ist eine Lücke im Exchange 2010-2019 beschrieben, die durch das Löschen eines reg keys geschlossen werden kann. In ...

Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 1 TagWindows Server3 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 2 TagenCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Java
Testautomatisierung
gelöst Frage von WPFORGEJava15 Kommentare

Hallo, nehmen wir an, es gibt eine Webseite mit einer Karte und einem Suchfeld. Nun wird in das Suchfeld ...

Viren und Trojaner
Office365 Trojaner Analyse
Frage von ZeppelinViren und Trojaner12 Kommentare

Liebe Community, ich wende mich an euch, um mehr über den Office365 Trojaner zu erfahren, welcher grade seine Runden ...

Netzwerkgrundlagen
Werksreset HP 1920S-24G
gelöst Frage von HenereNetzwerkgrundlagen11 Kommentare

Servus zusammen, ich habe mir 2 neue Switche zugelegt, doch ich komme damit nicht ganz klar. Waren Vorführgeräte zum ...

Exchange Server
PST Datei enthält weder Betreff noch Absender
gelöst Frage von SSamuelExchange Server10 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche aus einer wiederhergestellten Exchange (SBS2011) .EDB mit dem Programm "Kernel for Exchange von Nucleus" eine ...