war1ock
Goto Top

Betriebsystem in C

Content-Key: 87054

Url: https://administrator.de/contentid/87054

Printed on: April 26, 2024 at 06:04 o'clock

Member: masterG
masterG May 06, 2008 at 14:35:53 (UTC)
Goto Top
Hi
1.) Warum fragst du das nicht in dem Forum wo das Tut herkommt
2.) Es würde da stehen wenn dus in C proggen könntest!


masterG
Mitglied: 56153
56153 May 06, 2008 at 14:41:13 (UTC)
Goto Top
wer den text lesen kann ist klar im vorteil ;) ->

"
Eigentlich wollte ich das eigentliche Betriebssystem ja ganz gerne in C schreiben, aber da die Header-Dateien jeweils an ein bestimmtes Betriebssystem gebunden sind, können wir in unserem Kernel keine Funktionen einbinden.

"

wie er es auch schon schreibt, ein os in reiner 'c' form wird wohl unmöglich sein, da die meißten funktionen der programmiersprache ja vom betriebssystem vorgegeben werden.

also um assembler kommt man in so einem falle wohl nicht rum...
Member: War1ock
War1ock May 08, 2008 at 15:23:02 (UTC)
Goto Top
kann ich denn ein eigenes in C/C++ programmieren?
Member: Biber
Biber May 08, 2008 at 15:47:57 (UTC)
Goto Top
Moin Locke,
kann ich denn ein eigenes in C/C++ programmieren?
Welche der beiden Antworten hast Du denn zuerst nicht verstanden?
Member: misterdemeanor
misterdemeanor May 08, 2008 at 17:04:31 (UTC)
Goto Top
Wäre ich nicht so schlau gewesen gewisse Nervenbahnen von meinen Augen zur CPU zu kappen gäbe es sicherlich öfters den Fehler Synapsen Overflow.
Sei meiner Voraussicht ein weiteres mal gedankt; verschiebt sich meine Einlieferung wieder um weitere 2 Wochen.
Wahrscheinlich wäre es das sinnvollste dem Vorbild vieler TV-Formate Folge zu leisten und in ein ausländisches Gebiet zu emigrieren dessen Sprache ich nicht verstehe.
Member: masterG
masterG May 09, 2008 at 11:18:03 (UTC)
Goto Top
Moin Locke,
> kann ich denn ein eigenes in C/C++
programmieren?
Welche der beiden Antworten hast Du denn
zuerst nicht verstanden?

@Biber
ich glaub er versteht unsere Formulierungen nicht:

@War1ock
Wie oft noch NEIN!

war das jetzt eindeutig genug?
Member: Biber
Biber May 09, 2008 at 12:40:35 (UTC)
Goto Top
@masterG
..NEIN!

war das jetzt eindeutig genug?
Meinst Du jetzt, er kann es nicht in C/C# neu programmieren oder meinst Du, es kann keiner? *gg

....immer diese schwammigen Antworten...

Schönes Wochenende
Biber
Member: masterG
masterG May 09, 2008 at 20:11:24 (UTC)
Goto Top
@masterG
> ..NEIN!
>
> war das jetzt eindeutig genug?
Meinst Du jetzt, er kann
es nicht in C/C# neu programmieren oder
meinst Du, es kann keiner? *gg

....immer diese schwammigen
Antworten...


Schönes Wochenende
Biber

beides *gg* face-big-smile

Dir auch
masterG