Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bild auswahl in MySQL

Mitglied: piwiOSX

piwiOSX (Level 1) - Jetzt verbinden

22.08.2006, aktualisiert 23.08.2006, 3783 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
Für einen RuderClub-Website kam die idee auf, auf der Startseite ein Symbol einzublenden, welches Rudern erlaubt und nicht + eine kleine Beschreibung.

Ich habe in php bereits ein Formular mit weiterleitung erstellt (siehe http://philipp-winter.dyndns.org/root/rc_herdecke/form.html) - (muss natürlcih in die Startseite eingebettet erden).

Wie realisiere ich, dass der Status den mal ausgewählt hat bis zur nächsten änderung erhalten bleibt?

Das Formular würde in ein Verzeichnis auf die Website kommen das nur der webmaster weiß und auch nur er ändern kann (so das keine Passwort-Abfrage nötig ist).

Ist das mit MySQL möglich?
Ist es Schwer?
Habt ihr andere vorschläde?

Bitte helft mir.

Danke schon mal im vorraus.

MFG
piwiOSX
Mitglied: 6890
23.08.2006 um 07:45 Uhr
hallo,

sorry aber ich versteh deine frage nicht so richtig...

wenn du einen stati für einen nutzer festlegen willst dann mach doch eine in der sql tabelle ne spalte status rudern und trag das dort ein...

oder meinst du das irgendwie anders????

mfg godlike P
Bitte warten ..
Mitglied: Guenni
23.08.2006 um 18:29 Uhr
@piwiOSX

Hi,

MySQL brauchst du dafür nicht.
Du legst eine Datei an, in einem Verzeichnis in dem jeder schreiben kann.
Die Datei muß auch von jedem beschreibbar sein.
In diese Datei schreibst du jetzt einfach mal 'ne 1.

Im folg. Script mußt du dann einfach deinen Pfad zu dieser Datei anpassen.

Das Script zeigt dir dann den Status an, den du zuletzt im Formular angewählt hast,
und das zugehörige Bild, wenn du den Browser beendest, neu startest und die
Seite wieder aufrufst.


01.
if($cmd){ 
02.
 $handle = fopen("/www/pub/rudern.txt","r+"); 
03.
 fwrite($handle, $rudern); 
04.
 fclose($handle); 
05.
}
<html>
<head>
<title>Untitled</title>
</head>
<body>
01.
$handle = fopen("/www/pub/rudern.txt","r+"); 
02.
$status=(int)fgets($handle,10); 
03.
fclose($handle); 
04.
switch($status){ 
05.
 case 1: echo "Rudern erlaubt<hr>";echo "?img src=pub/gruen.gif>";break; //? durch < ersetzen 
06.
 case 2: echo "Rudern gefährlich<hr>";echo "?img src=pub/gelb.gif>";break
07.
 case 3: echo "Rudern verboten<hr>";echo "?img src=pub/rot.gif>"
08.
}
<hr>
<form action="rudern.php">
<input type="radio" name="rudern" value="1">Rudern erlaubt
<input type="radio" name="rudern" value="2">Rudern gefährlich
<input type="radio" name="rudern" value="3">Rudern verboten
<hr>
<input type="submit" name="cmd" value="Senden">
</form>
</body>
</html>


Fragen? Einfach wieder melden

Grüße
Günni
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hardware
Auswahl meines Setups
gelöst Frage von gabeBUHardware15 Kommentare

Hallo Zusammen Ich bin gerade dabei, mir ein neues Setup zusammen zu stellen. Welches dieser beiden Systemen würdet ihr ...

Netzwerkmanagement
Auswahl Switch
Frage von JensNomaNetzwerkmanagement8 Kommentare

Ich habe einige Fragen zur Auswahl von Switchen: 1. Kann man an einen PoE Switch auch Geräte anschließen, die ...

Datenbanken
MySQL Profiler - MySQL Profiling
Frage von fckoelleDatenbanken

Hallo zusammen, ich möchte zu Analysezwecken gerne herausfinden welche Befehle auf einen MySQL Server abgesetzt werden. Von Microsoft kenne ...

Debian
MySQL Workbench mysql old password
Frage von Fenris14Debian3 Kommentare

Hallo, ich habe hier auf einem Linux Mint den SQL-Client "MySQL Workbench" installiert. Beim anlegen einer neuen Verbindung und ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 2 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 2 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Windows Update

Microsoft Patchday Juni 2018 - BSOD, obwohl noch kein Patch freigegeben

Erfahrungsbericht von diemilz vor 2 TagenWindows Update8 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten hier letzte Woche ein massives Problem. Alles begann damit, dass ein Mitarbeiter kurz vor Feierabend ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
User Überwachung
gelöst Frage von YellowcakeWindows Userverwaltung38 Kommentare

Hey ich habe von unserem neuem Datenschutzbeauftragten ein kleines Horror Paket bekommen. Ich soll wenn es möglich ist, das ...

Windows Installation
Adobe Reader noch notwendig?
gelöst Frage von EitieOSWindows Installation26 Kommentare

Muss ich mir noch die Arbeit machen und den Adobe Reader installieren und aktuell halten, wenn doch in Win10 ...

Instant Messaging
Whats App Business am PC einsetzen
Frage von thomasreischerInstant Messaging15 Kommentare

Hallo zusammen, wir würden demnächst gerne WhatsApp Business verwenden um den Kontakt zwischen Kunden und Mitarbeitern zu erleichtern. Natürlich ...

Netzwerkmanagement
Druckprobleme bei Thin Clients und Netzwerkdruckern
Frage von hesperNetzwerkmanagement14 Kommentare

Morgen zusammen! Bei uns werden in den Außenstellen HP t520 Thin Clients an drei W2k16 Terminalserver mittels RDP eingesetzt. ...