Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bilder eines Absenders werden nicht immer gedruckt

Mitglied: user1234

user1234 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.09.2010 um 09:28 Uhr, 5245 Aufrufe, 5 Kommentare

Guten Tag!

Folgendes Problem habe ich bei einem Client:
Beim Ausdrucken von Mails wird das Bild, was in der Mail ist, manchmal nicht gedruckt.
Stattdessen wird ein rotes Kreuz gedruckt.
Dies geschieht sporadisch. Wenn man eine Mail 3-4 druckt kann es sein, dass plötzlich das Bild mitgedruckt wird.

- es handelt sich um HTML-Mails
- Outlook 2003 (aktuell)
- Office 2000
- Internet Explorer 8
- Exchange-Postfach
- .bmp-Dateien
- Bilder befinden sich in der Mail und nicht im Anhang
- Mails werden erst geöffnet und dann ausgedruckt
- wenn man die Mail liest, ist das Bild normal zu sehen.
- wenn man das Bild lokal speichert und öffnet, erscheint es normal und auch der richtige Standarddrucker ist dort eingestellt.

Das Problem besteht nur bei Absender mit einer bestimmten Domain.

Folgendes wurde bereits probiert:

Temp-Datein von Windows wurden gelöscht
Internet Cookies etc. wurden gelöscht.
Standardprogramm für .bmp-Dateien wurde geändert.

Outlook:
EXTRAS/OPTIONEN/SICHERHEIT-> Einstellungen für den automatischen Download ändern ->automatisch downloaden

Internet Explorer:
EXTRAS/INTERNETOPTIONEN/ERWEITERT /DRUCKEN -> "Hintergrundfarben und -bilder drucken" -> aktiviert

Word:
EXTRAS/OPTIONEN/ANSICHT -> Option "Platzhalter für Grafik" -> nicht aktiviert


Auf Anregungen würde ich mich sehr freuen.

Gruß
Mitglied: goscho
09.09.2010 um 23:53 Uhr
Hallo user1234,
könnte die Verwendung von Outlook 2003 mit Word 2000 das Problem sein?
Outlook nutzt standardmäßig Word als HTML-Editor und das kann mit Word 2000 schon mal ein Problem sein.

Zuletzt hatte ich etwas ähnliches bei einem Kunden:
In Outlook 2003 wurde in der Signatur (Word2003) das Bild (jpg) nicht mit angezeigt. Ich bekam den Fehler auf anderen PCs/VMas nicht nachgestellt.

Nach dem Wechsel auf Office 2007/2010 klappte alles. Kostet zwar, bringt aber auch etwas.
Bitte warten ..
Mitglied: user1234
10.09.2010 um 14:04 Uhr
Bei anderen Benutzer sind die Probleme nicht vorhanden.

Nur wegen diesen Fehler, wechseln wir nicht alle Clients auf 2007/2010.

Danke für deine Antwort.
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
11.09.2010 um 00:17 Uhr
N'abend,

welches Programm ist für die Anzeige von BMP-Dateien eingerichtet?
welcher Drucker wird genutzt?

Werden die BMP Bilder ggf. verkleinert in der Mail angezeigt und sind eigentlich ziemlich groß?
Könnte es sein, dass der Drucker mit so vielen Daten nicht zurecht kommt?


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: user1234
13.09.2010 um 10:04 Uhr
Zitat von NetWolf:
N'abend,

welches Programm ist für die Anzeige von BMP-Dateien eingerichtet?
Microsoft Bild- und Faxanzeige.
Wenn ich die BMP-Dateien auf Microsoft Picture Manager umstelle, tritt derselbe Fehler auf.
welcher Drucker wird genutzt?
Kyocera FS2020D

Werden die BMP Bilder ggf. verkleinert in der Mail angezeigt und sind eigentlich ziemlich groß?
Bilder sind ca. 3,6MB groß und werden auch groß in der Mail angezeigt.
Könnte es sein, dass der Drucker mit so vielen Daten nicht zurecht kommt?
Sonst würde er gar nichts drucken, oder?!


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)



Danke für deine Antwort.
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
14.09.2010 um 21:36 Uhr
N'abend,

Word wird als Email-Editor verwendet?
Dann prüfe die Einstellungen...für das Drucken.

Wenn der Pc nicht ausreichend Ram zur Verfügung hat, kann es bei großen Bildern schon mal vorkommen, dass diese nicht ausgegeben werden.

Hast du mal testweise IRFAN View installiert?

Hast du mal die Druckauflösung reduziert? z.B. 300x300 DPI


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Druckaufträge werden nicht gedruckt
gelöst Frage von Thor01Windows Server4 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Drucker Probleme und zwar stehen einige Druckaufträge an die aber nicht gedruckt werden. Ich ...

Microsoft Office
Farben werden im Excel falsch gedruckt
Frage von Dr.CornwallisMicrosoft Office6 Kommentare

Hallo Admins, kennt jemand eine Lösung für folgendes Problem: Ich möchte eine Datei die mit Excel 2003 erstellt wurde ...

Humor (lol)

Bekommt Ihr auch öfter gedruckte Fakerechnungen?

Information von DerWoWussteHumor (lol)26 Kommentare

Unsere Firma kriegt alle paar Monate per Post dubiose Rechnungen, in der Regel über angeblich gekaufte Software. In diesem ...

Exchange Server

145.000 E-Mails eines Absenders aus einem Postfach löschen

Frage von DaistwasimBuschExchange Server2 Kommentare

Hallo Liebe Comunity, wir hatten das Problem das ein Email Konto von uns gehackt wurde und Insgesamt von diesem ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 2 StundenMicrosoft2 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 20 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 1 TagiOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server30 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...