66395
Goto Top

Bildprobleme

Ich habe neulich einen Bewerbungsfoto in einem Fotostudio gemacht, nebenbei habe ich mir das Foto auf eine Diskette sichern lassen in JPG.

Mein Problem ist, dass dass Foto so stark beschädigt ist, dass es nur noch einen 1/4 vom Foto anzeigt.
Ich habe ein Betriebsprogramm: Win XP und gibt es hier ein Tool oder einen Trick, die die beschädigte Bilder reparieren können?

Content-Key: 91863

Url: https://administrator.de/contentid/91863

Printed on: April 27, 2024 at 04:04 o'clock

Member: D3S3RT
D3S3RT Jul 11, 2008 at 14:53:44 (UTC)
Goto Top
Das was ich vermute, ist, dass das Bild nicht vollständig ist. Im Header steht die Auflösung des Bildes drin, in der Datei selbst fehlt der bereich aber. Leider kannste da nichts machen. Das Phänomen tritt manchmal auch auf, wenn man nen Bild im Netz aufruft und dann die Verbindung getrennt wird, dann fehlt auch nen Halbes oder größeres Bild.

Falls ich ganz falschliegen sollte mit meiner Diagnose, sag bescheid.
Member: Silberloewe
Silberloewe Jul 11, 2008 at 18:31:00 (UTC)
Goto Top
Hi,
nein, wenn die Datei beschädigt ist, besorg sie dir neu oder scanne ein Papierfoto in hoher Auflösung und komprimiere es stärker, damit es nicht größer als 3-4 MB ist.