alkunst
Goto Top

Im Bildschirmschoner Menü fehlt Kennworteingabe bei Reaktivierung

Hallo,

Situation:
Im Bildschirmschoner Menü steht bei mir "Willkommenseite bei Reaktivierung" zur Verfügung (s.u.).

423e02c2969f17675e12f3120e38f5bf-screen

Ich brauche aber ein checkbox mit "Kennworteingabe bei Reaktivierung", da soll ich Kennwort aus Sicherheitsgünden einrichten.

Gibt es eine Möglichkeit die Funktion "Willkommenseite bei Reaktivierung" durch "Kennworteingabe bei Reaktivierung" zu ersetzen?

Vielen Dank
Alex

Content-Key: 112330

Url: https://administrator.de/contentid/112330

Printed on: May 4, 2024 at 23:05 o'clock

Member: potshock
potshock Mar 25, 2009 at 11:49:43 (UTC)
Goto Top
Hi Alex,

vielleicht hilft dies ja:

Start -> Ausführen -> gpedit.msc -> Enter
Benutzerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Systemsteuerung -> Anzeige
doppelklicke Kennwortschutz für den Bildschirmschoner verwenden -> Aktiviert -> Übernehmen -> OK

T@cky
Member: alkunst
alkunst Mar 25, 2009 at 11:55:21 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank, für dein Tip,

Das hilft bei mir leider nicht.
Mit "Kennwortschutz für den Bildschirmschoner verwenden" habe ich früher probiert und auf Aktiviert gestellt.

Aber ich verstehe so, dass Status "Aktiviert" bloß zum Checkbox an/abschalten dient.

Ich kann generell diese Funktion im Menu nicht bekommen face-sad
Member: potshock
potshock Mar 25, 2009 at 12:15:11 (UTC)
Goto Top
Hi Alex,

mhhhh.. wie meldest du dich denn an?

Du musst soweit ich weiß, dann auch die klassische Anmeldung benutzen und nicht die Willkommensseite zum Anmelden.

T@cky
Member: manuel-r
manuel-r Mar 25, 2009 at 13:34:45 (UTC)
Goto Top
Hast du deinen Account denn überhaupt mit einem Passwort versehen?
Es ist völlig unerheblich ob "Willkommenseite" oder "klassische Anmeldung" eingestellt ist. Wenn dein Account ein Passwort hat wird dieses auch abgefragt um den Rechner zu entsperren. Wenn du unbedingt willst kannst du natürlich auch auf klassische Anmeldung umstellen. Der Effekt ist aber der gleiche; wenn man von dem Umstand absieht, dass man bei klassischer Anmeldung auch den Usernamen wissen muss.

Manuel
Member: alkunst
alkunst Mar 25, 2009 at 14:02:38 (UTC)
Goto Top
Hallo T@cky,

Vielen Dank, dein Tip hat tatsächlich geholfen face-smile
Super!!!

nachdem ich auf klassische Anmeldung umgeschaltet hab, hat endlich "Kennworteingabe bei Reaktivierung" erschienen.

Noch mal vielen vielen Dank!

grüße
Alex

P.s. Manuel, mein Account hatte ein PW.