Mitglied: potshock
potshock
Meine kleine Supportseite:

Meine große Leidenschaft: Tackys BMW R90s:
RSAT Tools für Linux samba member server
Hallo Admins, unter Windows 10 habe ich die RSAT-Tools installiert und verwalte damit erfolgreich einen Windows 2019 Standard Server, welcher kein DC, sondern nur Mtglied
4 Kommentare
0
3147
1
Cups 2.3 : Drucker für Windows bereitstellen
Hallo Cups-Nutzer, ich habe einen Ubuntu 20.04 LTS Server mit der cups version 2.3.1.-9ubuntu1.2 in einer VM unter Proxmox neu installiert. Dieser soll den alten
6 Kommentare
0
2689
0
Powershell: Remove-ItemPropertyGelöst
Hi Powershell User, ich habe ein Poweshell-Script, mit welchem ich diverse Einstellung für User konfiguriere. U.a. wird je nachdem, ob es sich bei dem Gerät
9 Kommentare
0
1982
0
Windows 11 per GPO verhindernGelöst
Hallo Admins, wie kann ich dafür sorgen, daß ich für Windows 10 weiterhin Funktionsupdates bekomme, aber kein Windows 11 angeboten bekomme? Ich habe folgende GPO
18 Kommentare
0
12317
0
Problem mit Registry Bearbeitung
Guten Morgen Admins, ich habe ein Problem mit der Bearbeitung von Registry Einträgen. Zum Hintergrund: Ich habe ein Powershell Script, welches für jeden Benutzer einmal
2 Kommentare
0
2395
0
Get-WmiObject -class win32 ComputerSystem auswertenGelöst
Hallo Powershell user, habe mal wieder ein dickes Brett vorm Kopf und brauche Eure Hilfe. Ich will unterscheiden, ob es sich bei dem PC um
3 Kommentare
0
2064
0
Linux Bash ParameterGelöst
Hallo Linux User, ich baue gerade ein kl. Script, welches via case auf verschiedene Parameter reagieren soll. Jetzt möchte ich, daß wenn ein nicht definierter
3 Kommentare
0
1361
0
Frage zu Rsync Option -deleteGelöst
Hallo Shell user, gegeben ist ein unter Windows mit NTFS formatierter USB Stick an einem Ubuntu PC. Auf diesem liegt das Script "StickRsync.sh" um das
2 Kommentare
0
1830
0
Statt Lokale Sicherheitsrichtlinie Registry bearbeitenGelöst
Hallo Admins, ich suche nach einer Möglichkeit folgende Lokale Sicherheitsrichtlinie bzw. GPO via Registry Eintrag für Windows 10 zu setzen: Die Lokale Sicherheitsrichtlinie "Lokale Richtlinien"
10 Kommentare
0
5543
0
Powershell: Import-Certificate , Meldung unterdrückenGelöst
Hallo Powershell User, ja, ich habe schon wieder eine Powershell Frage bei der ich Deine/Eure Unterstüzung benötige ;-). Ich habe ein Script welches mit administrativen
10 Kommentare
0
3137
0
Powershell: Anlegen eines Registry Schlüssel in HKCU: SOFTWARE Policies Microsoft WindowsGelöst
Hallo Admins, ich habe mal wieder eine Powershell Frage (Windows 10, Version 2004): Ich will per Powershell in der Registry einen neuen Schlüssel für den
7 Kommentare
0
4754
0
Universellen LAN Adapter für PXE BootGelöst
Guten Morgen Admins, wir haben hier Notebooks verschiedener Hersteller (Dell, Lenovo, Acer, Asus, Fujitsu) im Einsatz welche wir per PXE- Boot mit Software betanken wollen.
7 Kommentare
0
10159
0
Hilfe bei Powershell Schleife benötigt
Hallo Powershell User, tja, da bin ich wieder und benötige Deine/Eure Hilfe beim Bau einer Schleife. Ziel ist es an einem PC per script für
5 Kommentare
0
1072
0
Edit: Powershell: Array durchläuft Schleife, genauere Fehlerangabe benötigt!Gelöst
Hallo Powershell User, ich brauche mal wieder Eure Unterstützung, da ich beim scripten wahrlich keine Leuchte bin ;-). Ich lasse per Powershell bei Windows 10
8 Kommentare
0
2004
0
Powershell: Get-LocalUser oder GetLocalGroupMemberGelöst
Guten Morgen Powershell User, ich bastel seit ein paar Tagen an einem Powershell Script zur Inventarisierung von Windows 10 PC welche nicht im AD sind.
3 Kommentare
0
5276
0
Powershell: Lokale User anzeigen, Cmdlet "Get-LocalUser" nicht erkanntGelöst
Hallo Powershell User, ich will mir per Powershell auf Windows 10 Kisten (sind nicht im AD) alle lokalen User anzeigen lassen. Meine Google Recherche ergab:
3 Kommentare
0
4946
0
Powershell "Set-TimeZone" ProblemGelöst
Hallo Admins, ich benötige mal wieder Hilfe beim Powershell scripting. Ich möchte per Powershell Script u.a. die Zeitzone des PCs festlegen. Meine Versuche: Set-TimeZone -Name
4 Kommentare
0
10187
0
24" Zoll Monitor mir schmalen Rändern gesucht!Gelöst
Hallo Admins, ich suche einen 24" Zoll Monitor, mit besonders schmalen Seitenrändern/-rahmen, welchen ich als mittleren zwischen zwei schon existierenden 24" aufbauen werde. Was meine
7 Kommentare
0
1936
0
Powershell Script zur Konfiguration Ansichtsoptionen des ExplorersGelöst
Hallo Admins, ich hoffe Ihr könnt in klimatisierten Räumen arbeiten, mir läuft hier leider die Suppe runter :-(! Aber jetzt zu meinem Problem: Ich möchte
6 Kommentare
0
7095
1
Windows10: OpenJDK 12.0.1 öffnen von jnlp Dateien
Hallo Admins, ich habe einen Windows 10 PC mit OpenJDK 12.0.1 installiert. Folgendermassen bin ich vorgegangen: Ordner erstellt: C:\Program Files\Java Entpackt nach: C:\Program Files\Java\jdk-12.0.1 Systemsteuerung
14 Kommentare
0
27852
0
Powershell Hilfe zu Get-VMGelöst
Guten Morgen Admins, ich habe mal wieder ein Problem beim scripten per Powershell. Ich kriege per variable heraus welche VMs laufen Ziel ist es, diese
2 Kommentare
0
1523
0
Debian9, autofs: Problem mit credentialsGelöst
Hallo Admins, System ist ein debian9, auf dem ich nur nach Aufruf Verzeichnisse einen W2k12R2 Servers einbinden will. Ich habe als root per autofs und
1 Kommentar
0
1392
0
Aufgabenplanung: Powershell script interactiveGelöst
Guten Morgen, ich automatisiere gerade ein paar Aufgaben via Powershell Scripte und Aufgabenplanung auf einem Windows Server 2012 R2. Dabei bin ich auf zwei Probleme
4 Kommentare
0
6126
0
Windows Update : Installationszeitpunkt zwischen Funktionsupdates und Qualitätsupdates
Hallo Admins, ich habe hier Windows 10 Clients in der Domäne und ich möchte die Funktionsupdates 14 Tage ausssetzen. Jedoch zeigt mir Windows 10 Enterprise
2 Kommentare
0
1165
0
Windows 8.1 Updates nur per Mobilfunk Verbindung möglichGelöst
Hallo Admins, ich habe hier einen Laptop mit Win 8.1 von einem Bekannten. Er geht per Aldi/Medion USB Stick ins Internet. Will er Updates bei
1 Kommentar
0
2064
0
Windows 10 GPO Powershell Skript Registry bearbeitenGelöst
Hi Admins, Gegeben ist ein Windows 2012 R2 Server an welchen ich Gpos für Windows 10 Clients bereitstelle. U.a. möchte ich ein Powershell-Skript bereitstellen, welches
12 Kommentare
0
5611
0
Windows 10 Version 1607 iso per dism auf Version 1709 bringenGelöst
Hallo Administratoren, ich habe hier eine Win10_1703.iso und möchte diese per dism auf die Version 1709 bringen. Welche Updates muss ich einspielen, wer kann helfen?
10 Kommentare
0
3728
0
Windows 2012 Hyper-V: Umzug Server aus Testumgebung in Produktivsystem
Hallo Admins, ich möchte gerne einen Windows Server 2012 R2 mit der Rolle WDS in einer Testumgebung auf einem Windows 2012 R2 Hyper-V installieren. Die
Hinzufügen
0
2141
1
Access DB: ODBC-Verbindung zu Datenbank fehlgeschlagen
Guten Morgen, ich habe hier folgendes Problem: Eine Access Datenbank lässt sich nicht nutzen. Es erscheint die Fehlermeldung: ODBC-Verbindung zu Kundendatenbank fehlgeschlagen. Es ist Office
3 Kommentare
0
22927
0
Robocopy versteckt Ordner als Systemdateien im Ziel auf externer USB Hdd
Hallo Admins, ich habe hier an einem Windows 7 Rechner ein merkwürdiges Problem, welches ich auch durch einen Workaround schon beheben konnte, bräuchte aber trotzdem
4 Kommentare
0
16444
0
FileZilla FTP Server - Probleme mit passivem Modus hinter FLI4L RouterGelöst
Hallo Admins, ich habe einen Filezilla FTP Server 0_9_41 installiert und einige user angelegt. Dieser ist auf einem Xp SP3 Rechner hinter einem FLI4L 2.0.8
2 Kommentare
0
5771
0
Datei kann nicht gelöscht werden. Die Quelldatei oder vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden.Gelöst
So nun nach Aufspielen des Images auf C:\ ergab sich folgendes Problem: Im Starmenue im von mir erstellten Ordner Games waren verschiedene Ordner und Verknüpfungen
3 Kommentare
0
10286
0
Gesendete Emails bei imap Konto synchron haltenGelöst
Folgende Voraussetzung sind gegeben: Ein PC Windows XP mit Outlook Express. Ein PC Windows 7 mit Windows Live Mail. Beide holen ihre mails per Imap
3 Kommentare
0
23064
0
Unterschiedliche Größe der Mysql Datenbankexporte lokal unter Windows und beim ProviderGelöst
Ich betreibe auf einem Windows XP SP3 PC lokal einen Apache 2.2.4 Webserver mit MySQL Server 5.0 und PHP 5.2.2. Wenn ich dort per PhpMyAdmin
3 Kommentare
0
3853
0
Outlook Express Kontaktgruppen nach WinMail exportieren
Hallo Admins, ich habe gestern die Aufgabe erhalten einer jungen Dame ihr Windows Vista einzurichten. Hat auch alles soweit geklappt. Nun hat sie auf ihrem
5 Kommentare
0
7454
0
Apache Webserver, was ist vorteilhafter Virtuelle Hosts über IP oder über Port u. Verständnisfrage zum DNS?Gelöst
Hallo Admins, wie schon oben beschrieben, habe ich einen Apache Webserver 2.2.4 auf einem WIndows XP PC installiert, auf dem ich nun mehrere Virtuelle Hosts
5 Kommentare
0
9578
0
Problem MySQL Data Ordner per robocopy zu sichernGelöst
Hi Admins, wie schon oben beschrieben sichere ich meine PCs u.a. via robocopy. Dies klappt auch wunderbar. Allerdings ergibt sich folgendes Problem beim Sichern von
5 Kommentare
0
11270
1
Vista Frage zu Batch DateiGelöst
Moin Admins, irgendwie stehe ich heute morgen mal wieder ziemlich auf der Leitung. Ich habe mir zu Testzwecken ein Multibootsystem mit Windows Xp und Vista
4 Kommentare
0
5908
0
Bios meldet nach Umbau in anderes Gehäuse Grafikkartenfehler, in anderem Pc alles einwandfreiGelöst
Hallo Admins, ich quäle mich nun schon den ganzen Morgen mit dem Umbau eines PCs in ein anderes Gehäuse rum. Nach Einbau aller Komponenten aber
5 Kommentare
0
5660
0
W2k3 Server - Wahl des Domain Namens - Vorteile - Ping Problem
Hallo Administratoren, ich bin Anfänger was W2k3 und AD betrifft, habe bisher nur eine Nt 4.0 Domäne betreut und möchte nun meine ersten Schritte mit
4 Kommentare
0
5212
0