Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Bintec als Faxserver

Mitglied: 17169

17169 (Level 1)

11.02.2006, aktualisiert 17.03.2009, 18797 Aufrufe, 10 Kommentare

Hi,

ich spiele mit dem Gedanken mein Bintec als Fax-Server einzusetzen. Hat diesbzgl. jmd Erfahrung !? Kennt jmd. eine gute Internetseite die erklärt wie das geht oder nimmt sich die Zeit mir mal die Grundzüge zu erklären was ich einrichten muss =)

Gruß,
Nico
Mitglied: 17169
11.02.2006 um 22:41 Uhr
ein erster ansatz wäre z.b. mal wie ich das remote capi nutzen kann
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
12.02.2006 um 01:02 Uhr
Hallo,

Remote CAPI ist afaik sehr Produktspezifisch. Aber i.A. installierst du auf dem Client einfach einen enstprechenden Treiber, und greifst dann darauf zu wie auf eine normale (lokale) ISDN-Karte. Wenn dann noch Accounting usw hinzukommt wird es natürlich onch etwas komplizierter.
Aber was ich eigentlich sagen wollte: damit ist der Bintec ja dann kein Faxserver mehr sondern "einfach" ein ISDN-Gateway.

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: 17169
12.02.2006 um 10:37 Uhr
Ok danke .. soweit klar. Jetzt habe ich mir mittels Brickware die "Remote Capi" Software auf dem Rechner installiert und versucht mal den Bintec als "ISDN-Karte" zu benutzen. Leider sagt mir die Software, dass er da nichts findet Ließt hier zufällig ein Bintec Experte meine Zeilen und kann mir in kurzen Worte sagen wie ich meinen Bintec konfigurieren muss damit das funktioniert !?
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
12.02.2006 um 10:51 Uhr
Hast Du eine Lizenz für CAPI?
Bei meinem Gerät war dies erforderlich...
Welches Modell hast Du?




Gruß

Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: MiBa
12.02.2006 um 18:45 Uhr
Die Capi muss an Bintec eingeschaltet sein. Mann kann Sie per Passwort authentifizieren, damit nicht jeder im Netz hunderte von Faxen versenden kann. Wenn Du die Remote Capi installiert hast, kannst du direkt mit der Bintec Software testen, ob der Router gefunden wird. Wenn der Test in Ordnung ist, muss noch eine Faxsoftware installiert werden. Früher war bei Bintec Router eine RVS Com light Version im Lieferumfang, heute leider nicht mehr. Ich setzte sehr gerne die AVM Fritzsoftware ein, die Kann auch einzeln lizensiert werden ohne Hardware. Kostenlose Faxsoftware gibt es nur ganz wenige.
Der Bintec Router ist läuft sehr stabil, einmal installiert kannst Du faxen und faxen und...

Viel Spass bein installieren. - Michael
Bitte warten ..
Mitglied: 17169
12.02.2006 um 19:52 Uhr
Danke für die ANtworten ... explizit eine Lizenz habe ich nicht erworben. Getestet habe ich es jetzt auf einem Bintec X1200 .. später einsetzen will ich es allerdings auf einen VPN Access 5 oder 25. Mache nur schon mal erste Schritte
Bitte warten ..
Mitglied: marcfr
20.03.2007 um 10:17 Uhr
Hallo, nach meinen Erahrungen brauchst du noch eine Zusatzsoftware wie zB cfos oder rvscom. Ich habe auch schon nächtelang versucht, unseren Bintec als Fax des SBS 2003 zu nutzen.
Bitte warten ..
Mitglied: marcfr
20.03.2007 um 10:18 Uhr
Hallo, nach meinen Erahrungen brauchst du noch eine Zusatzsoftware wie zB cfos oder rvscom. Ich habe auch schon nächtelang versucht, unseren Bintec als Fax des SBS 2003 zu nutzen.
Bitte warten ..
Mitglied: marcfr
20.03.2007 um 10:19 Uhr
Hallo, nach meinen Erahrungen brauchst du noch eine Zusatzsoftware wie zB cfos oder rvscom. Ich habe auch schon nächtelang versucht, unseren Bintec als Fax des SBS 2003 zu nutzen.
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
20.03.2007 um 11:22 Uhr
Und meinen Erfahrungen nach zu urteilen kommst Du grade erst mal von der Schule...
Wie man ja oben lesen kann, wird eine Zusatz-Software gebraucht.
Und wie man anhand Deines Dreifach-Postings schlußfolgern kann, hast Du entweder keine Geduld, oder 0 Peil, daß man auf einen Submit-Button nicht öfter als 1x klickt, auch wenn es etwas länger dauert.


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte
Faxserver mit FoIP und Fritzbox
gelöst Frage von receiverboxTK-Netze & Geräte12 Kommentare

Hallo, es ist eine neuer Kyocera P6035cidn im Einsatz. Dieser kann per HyPAS-App auch über Netzwerk an einen Faxserver ...

Windows Server

Faxserver funktioniert vom Client aus nicht richtig

Frage von CharlyXLWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen Windows Server 2012 R2, ohne Domäne und ein paar Clients. Auf dem Server hab ...

ISDN & Analoganschlüsse

Bintec RT 1202 als Faxgateway

gelöst Frage von homermgISDN & Analoganschlüsse8 Kommentare

Hey Leute, ich wollte unseren Faxserver von Tobit virtualisieren und habe mir nun einen Bintec RT1202 gekauft. Nun wollte ...

TK-Netze & Geräte

Bintec RT1202 als Faxgateway an Telefonanlage

gelöst Frage von EZimmerTK-Netze & Geräte7 Kommentare

Hallo und guten Morgen, ich bin leider nicht derjenige der sich mit ISDN etc. richtig auskennt. Zum Hintergrund: Wir ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 12 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 1 TagMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server45 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware16 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...