Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bintec VPN Client hinter AVM Fritz Box

Mitglied: mhard

mhard (Level 1) - Jetzt verbinden

11.04.2006, aktualisiert 14.04.2006, 19252 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich muss folgendes realisieren:
Verbindung Bintec-VPN-Client -> Fritz Box -> Internet -> Bintec-VPN-Gateway -> Firmennetz
Die Verbindung wird hergestellt ist aber "Firewalled"

Der Bintec Client stellt die Verbindung problemlos her (hat unser Support-Partner eingerichtet) allerdings hängt der Client hinter der Fritz Box. Nach dem Verbinden wird angezeigt, dass die Verbindung weder eingehende noch ausgehende Kommunikation zulässt. Der Rechner kann auf keine Dienste im Firmennetz zugreifen und keine Rechner im Firmennetz anpingen. Allerdings kann er aus dem Firmennetz angepingt werden - genaugenommen von einem parallel angemeldeten VPN-Client (gleiches Subnetz, andere IP).
Ein sonst auf dem Rechner des Mitarbeiters installiertes Zonealarm ist deaktiviert, daher nehme ich an es hängt an der FritzBox. Was kann/muss ich ggf. einstellen, damit auch "Daten fliessen"? Kenn mich mit der Fritzbox leider gar nicht aus.
Vielen Dank.

mfg. M. Härtwig
Mitglied: aqui
14.04.2006 um 23:58 Uhr
Bintec ist jetzt Funkwerk. Ein Recherche sagt das der Bintec VPN Client IPsec benutzt. Das bedeutet für deine Fritz Box das du ein Portforwarding einrichten musst von ESP (Encryption Security Payload) auf die IP des Clients. Ferner musst du ein weiteres Portforwarding von UPD Port 500 (IKE, Internet Key Exchange) auf die IP des Bintec Clients einrichten.
Achtung der Bintec Client darf KEINE IP via DHCP beziehen, sonst kann es sein das durch dynamische DHCP Adressen das Port Forwarding, das ja eine statische Adresse voraussetzt, funktionslos wird !!!
Ggf. hat die Fritzbox VPN Passthrough, dann kann man das obere mit einem Mausklick einschalten und es sollte auch gehen.
Nähere Infos zu dem Thema findest du auf den Funkwerk Seiten:

http://www.funkwerk-ec.com/faq_bintec_138_passthrough_nat_forwarding_01 ...

und

http://www.funkwerk-ec.com/faq_bintec_138_passthrough_nat_forwarding_02 ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Fritz Box VPN ohne Client Software
Frage von HeinrichMRouter & Routing11 Kommentare

Hallo zusammen! Gibt es eine Möglichkeit, einen VPN Tunnel mit einer FritzBox herzustellen, ohne dass ich eine Client Software ...

Hardware
AVM Fritz Box 7390 gehimmelt
gelöst Frage von PerladdHardware31 Kommentare

Hallo Leute, ich habe bei einer Fritz Box 7390 ein elektronisches Problem, vermutlich durch einen Blitzeinschlag. Ich habe 2 ...

LAN, WAN, Wireless

IPSec VPN zwischen Bintec und AVM FritzBox

Frage von Hajo2006LAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hallo, also ich habe es geschafft einen Tunnel zwischen einer Bintec R3000 und unterschiedlichen AVM Fritzboxen herzustellen. Jedoch habe ...

Router & Routing

VPN aus Fritz!box Netzwerk

gelöst Frage von PharITRouter & Routing8 Kommentare

Hallo allerseits, auf dem Weg zum VPN Profi ;-) bin ich mal wieder an den Grundlagen hängen geblieben Hat ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 17 StundenSicherheit

Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 3 TagenRouter & Routing11 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 5 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server20 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Windows Netzwerk
Gruppenrichtlinie für einen PC deaktivieren
gelöst Frage von Florian961988Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, kleines Problem und immoment finde ich dazu keine Lösung oder mir fällt nicht ein, wie ich es suche ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...