Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Binter R1200 - Port-Forwarding für VNC wie?

Mitglied: mfromh

mfromh (Level 1) - Jetzt verbinden

26.11.2007, aktualisiert 27.11.2007, 11623 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi Forum,

geht bitte davon aus, dass ich weiß, wie man ein Port-Forwarding in einem Router einrichtet und dass ich das schon mit unterschiedlichsten Routern oft gemacht habe und dass ich darüberhinaus die Doku, Google und die Such-Funktion dieses Forums gecheckt habe. Aber an diesem Bintec R1200 beiß' ich mir die Zähne aus *heul*

Ich möchte über "meineadresse.dyndns.org:5901" von außen auf den Port 5901 des Computers mit der IP 192.168.75.21 kommen, wo ein VNC-Server auf mich wartet.

In der Router-Konfiguration habe ich unter Advanced Configuration > IP > Network Address Translation > Arcor > requested from outside folgende Regel hinterlegt:

5901/tcp ia 192.168.75.21/32, ep 5901, ip 5901

Das bedeutet im einzelnen:

[IP][NAT][EDIT][OUTSIDE][EDIT]: NAT - sessions from OUTSIDE (arcor)
Service: user defined
Protocol: tcp
Remote Address: ""
Remote Mask: ""
External Address: ""
External Mask: ""
External Port: specify Port: 5901
Internal Address: 192.168.75.21
Internal Mask: 255.255.255.255
Internal Port: specify Port: 5901

Für mcih sieht das ziemlich plausibel aus, mein VNC-Client sagt mir aber "unable to connent to host: Connection timed out (10060)" ...

Hat jemand von Euch vielleicht einen Tipp oder einen Link für mich?

Danke im voraus.

--
Viele Grüße
Michael aus Hannover
Mitglied: Arch-Stanton
26.11.2007 um 11:58 Uhr
ohne unhöflich klingen zu wollen, ist an dem Zielrechner die Firewall entsprechend konfiguriert?

Gruß,
Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: mfromh
26.11.2007 um 12:40 Uhr
ohne unhöflich klingen zu wollen,
kein Problem

ist an
dem Zielrechner die Firewall entsprechend
konfiguriert?
Ja. Ich habe zwischenzeitlich schon testweise alles deaktiviert, was in irgendeiner Weise auf der Arbeitsstation für Sicherheit sorgt.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
26.11.2007 um 18:27 Uhr
Hast du mit einem Wireshark Sniffer dir mal angesehen ob der Router überhaupt diese Packete an den lokalen Rechner forwardet, sie also aus dem Router herauskommen ???
Tun sie das liegt das Problem am VNC Server.
Tun sie es nicht verschluckt der Bintec sie und das Problem liegt hier.
Fürs weitere Suchen vereinfacht das die Vorgehensweise. Den Sniffer findest du unter www.wireshark.org.
Du kannst auch den Windows Network Monitor nehmen:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=18b1d59d-f4d8- ...
der leistet dasselbe.
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
26.11.2007 um 20:55 Uhr
Hallo Michael,

das Portforwarding sieht ok aus, wenngleich es kein 'Advanced Configuration' in der ersten Ebene gibt.

Hast du die SIF oder den Paketfilter auf dem Router aktiviert?

Grüße, Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: mfromh
27.11.2007 um 09:46 Uhr
Hi Forum,

"zwei Seelen wohnen, ach! in meiner Brust" ...

Nein, Faust und Spaß beiseite: zum einen bin ich ein ganz klein bisschen stolz, dass ich den Router gleich im ersten Versuch richtig konfiguriert habe, zum anderen ist es mir natürlich super-peinlich, dass gleich die erste Antwort auf mein Posting ins Schwarze getroffen hat. "Kaspersky Internet Security" hat VNC nicht durchgelassen. Und ich war felsenfest davon überzeugt, dass ich den ganzen Desktop-Firewall-Quatsch deaktiviert hatte *schäm*.

Danke für Euere Hilfe und sorry, dass ich Euch Arbeit gemacht habe.

--
Bye for now
Michael aus Hannover
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
27.11.2007 um 09:52 Uhr
Kein Problem....ist zu 90% meist der Grund bei solchen Problemen hier
Bitte dann auch

https://www.administrator.de/index.php?faq=32

nicht vergessen !!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall

Wie richte ich Port Forwarding auf der Sonicwall ein?

gelöst Frage von AzubineFirewall7 Kommentare

Hallo, ich scheitere an der Port-Weiterleitungseinrichtung an der SonicWall- Vielleicht kennt diese Firewall ja hier jemand und kann mir ...

Router & Routing

Libvirt Port forwarding

Frage von fundave3Router & Routing1 Kommentar

NAbend zusammen, Eventuell könnt ihr mir helfen. ICh bin dem Tipp von aqui gefolgt und habe meine alte Monitoring ...

Router & Routing

PfSense Port Forwarding - Problem

gelöst Frage von noizedeRouter & Routing17 Kommentare

Liebes Forum! Ich kämpfe seit Tagen mit einem Port Forwarding auf meiner pfSense zu meiner Visualisierung auf einem Smart ...

Router & Routing

Multiple Port Forwarding

gelöst Frage von easy4breezyRouter & Routing17 Kommentare

Hi Leute, ich beschäftige mich schon eine Weile mit den Ports und wie das Forwarding läuft etc. Nun möchte ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 10 StundenErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 18 StundenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 3 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server27 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

DNS
Gibt es eine Art DNS Proxy?
Frage von icepietDNS15 Kommentare

Hallo Nerds, Ich würde gerne folgendes machen: ts.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3389 auflösen ts2.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3390 auflösen Gibt es ...