Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Binter R1200 - Port-Forwarding für VNC wie?

Mitglied: mfromh

mfromh (Level 1) - Jetzt verbinden

26.11.2007, aktualisiert 27.11.2007, 11631 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi Forum,

geht bitte davon aus, dass ich weiß, wie man ein Port-Forwarding in einem Router einrichtet und dass ich das schon mit unterschiedlichsten Routern oft gemacht habe und dass ich darüberhinaus die Doku, Google und die Such-Funktion dieses Forums gecheckt habe. Aber an diesem Bintec R1200 beiß' ich mir die Zähne aus *heul*

Ich möchte über "meineadresse.dyndns.org:5901" von außen auf den Port 5901 des Computers mit der IP 192.168.75.21 kommen, wo ein VNC-Server auf mich wartet.

In der Router-Konfiguration habe ich unter Advanced Configuration > IP > Network Address Translation > Arcor > requested from outside folgende Regel hinterlegt:

5901/tcp ia 192.168.75.21/32, ep 5901, ip 5901

Das bedeutet im einzelnen:

[IP][NAT][EDIT][OUTSIDE][EDIT]: NAT - sessions from OUTSIDE (arcor)
Service: user defined
Protocol: tcp
Remote Address: ""
Remote Mask: ""
External Address: ""
External Mask: ""
External Port: specify Port: 5901
Internal Address: 192.168.75.21
Internal Mask: 255.255.255.255
Internal Port: specify Port: 5901

Für mcih sieht das ziemlich plausibel aus, mein VNC-Client sagt mir aber "unable to connent to host: Connection timed out (10060)" ...

Hat jemand von Euch vielleicht einen Tipp oder einen Link für mich?

Danke im voraus.

--
Viele Grüße
Michael aus Hannover
Mitglied: Arch-Stanton
26.11.2007 um 11:58 Uhr
ohne unhöflich klingen zu wollen, ist an dem Zielrechner die Firewall entsprechend konfiguriert?

Gruß,
Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: mfromh
26.11.2007 um 12:40 Uhr
ohne unhöflich klingen zu wollen,
kein Problem

ist an
dem Zielrechner die Firewall entsprechend
konfiguriert?
Ja. Ich habe zwischenzeitlich schon testweise alles deaktiviert, was in irgendeiner Weise auf der Arbeitsstation für Sicherheit sorgt.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
26.11.2007 um 18:27 Uhr
Hast du mit einem Wireshark Sniffer dir mal angesehen ob der Router überhaupt diese Packete an den lokalen Rechner forwardet, sie also aus dem Router herauskommen ???
Tun sie das liegt das Problem am VNC Server.
Tun sie es nicht verschluckt der Bintec sie und das Problem liegt hier.
Fürs weitere Suchen vereinfacht das die Vorgehensweise. Den Sniffer findest du unter www.wireshark.org.
Du kannst auch den Windows Network Monitor nehmen:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=18b1d59d-f4d8- ...
der leistet dasselbe.
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
26.11.2007 um 20:55 Uhr
Hallo Michael,

das Portforwarding sieht ok aus, wenngleich es kein 'Advanced Configuration' in der ersten Ebene gibt.

Hast du die SIF oder den Paketfilter auf dem Router aktiviert?

Grüße, Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: mfromh
27.11.2007 um 09:46 Uhr
Hi Forum,

"zwei Seelen wohnen, ach! in meiner Brust" ...

Nein, Faust und Spaß beiseite: zum einen bin ich ein ganz klein bisschen stolz, dass ich den Router gleich im ersten Versuch richtig konfiguriert habe, zum anderen ist es mir natürlich super-peinlich, dass gleich die erste Antwort auf mein Posting ins Schwarze getroffen hat. "Kaspersky Internet Security" hat VNC nicht durchgelassen. Und ich war felsenfest davon überzeugt, dass ich den ganzen Desktop-Firewall-Quatsch deaktiviert hatte *schäm*.

Danke für Euere Hilfe und sorry, dass ich Euch Arbeit gemacht habe.

--
Bye for now
Michael aus Hannover
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
27.11.2007 um 09:52 Uhr
Kein Problem....ist zu 90% meist der Grund bei solchen Problemen hier
Bitte dann auch

https://www.administrator.de/index.php?faq=32

nicht vergessen !!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall

Wie richte ich Port Forwarding auf der Sonicwall ein?

gelöst Frage von AzubineFirewall7 Kommentare

Hallo, ich scheitere an der Port-Weiterleitungseinrichtung an der SonicWall- Vielleicht kennt diese Firewall ja hier jemand und kann mir ...

Router & Routing

Libvirt Port forwarding

Frage von fundave3Router & Routing1 Kommentar

NAbend zusammen, Eventuell könnt ihr mir helfen. ICh bin dem Tipp von aqui gefolgt und habe meine alte Monitoring ...

Router & Routing

PfSense Port Forwarding - Problem

gelöst Frage von noizedeRouter & Routing17 Kommentare

Liebes Forum! Ich kämpfe seit Tagen mit einem Port Forwarding auf meiner pfSense zu meiner Visualisierung auf einem Smart ...

Debian

Port Forwarding bei einem Raspberry pi

gelöst Frage von meex87Debian4 Kommentare

Hallo zusammen, folgende Ausgangssituation: Ich besitze leider einen Internetzugang der es mir nicht möglich macht, von außen Ports zu ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 4 StundenSicherheit

->Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing10 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 5 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server19 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Windows Netzwerk
Gruppenrichtlinie für einen PC deaktivieren
gelöst Frage von Florian961988Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, kleines Problem und immoment finde ich dazu keine Lösung oder mir fällt nicht ein, wie ich es suche ...

Festplatten, SSD, Raid
LSI 9361 Controller, versehentlich virtual Drive am Controller gelöscht
Frage von pixel24Festplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es hier einen Experten der sich gut mit LSI MegaRAID auskennt? Ich habe versehentlich im Controller-BIOS ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...