doerfel
Goto Top

Biodata BigFire und PPTP VPN Clients (VPNPassthrouth?!)

Hallo Admin-Kollegen,

ich habe ein Biodata Bigfire (schon etwas älter) und würde nun gerne vom internen Netzwerk mich bei einigen Kunden per PPTP-VPN (Windows) einwählen. Über eine DFÜ-Verbindung (T-Online) funktioniert das ohne Probleme.

Obwohl ich mal kurzzeitig jeden Verkehr von internem Netzwerk zu PPTP-Server des Kunden erlaubt habe (und umgekehrt) hat es nicht geklappt.

Wo ist hier nun das Problem zu suchen?! Ist das eher ein Hardware Problem also das die Firewall das nicht kann oder ist es eher von meiner Seite her ein Konfigurationfehler?!

Wenn Konfigurationsfehler, welche Einstellungen müsste ich treffen das die VPN Clients von Intern zum VPN Server kommen und auch die Antworten vom VPN Server zu den Clients zurück?!

Viele Gruesse
Daniel

Content-Key: 13024

Url: https://administrator.de/contentid/13024

Printed on: April 26, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Bloggerin
Bloggerin Oct 06, 2005 at 17:20:34 (UTC)
Goto Top
Biodata ist ja bekanntlich tot, aber die hier: www.concept04.de haben den Netzwerkbereich übernommen. Vielleicht können die dir ja weiterhelfen?