mofa
Goto Top

BIOS einstellung automatischen rechnerstart unterbinden

hallo,

ich habe einen raum in dem 20 rechner stehen. die rechner werden per skript abends heruntergefahren. anschließend
wird der raum vom strom getrennt.
wenn nun morgens strom auf den raum und somit die rechner gegeben wird starten die rechner sofort?! ich denke das liegt an
einer einstellung im bios, oder?
es handelt sich um fujitsu-siemens rechner. vielleicht hat jemand ne idee, ansonsten geh ich die einstellungen mal durch.

danke für eure hilfe!

Content-Key: 81748

Url: https://administrator.de/contentid/81748

Printed on: April 26, 2024 at 14:04 o'clock

Member: MaceWindu
MaceWindu Feb 27, 2008 at 08:53:17 (UTC)
Goto Top
Hallo Mofa,

Ja, mit der Vermutung bezüglich BIOS bist du schon auf dem richtigen Weg. Im BIOS gibt es eine Einstellmöglichkeit wie sich das Netzeil des PC´s verhalten soll, wenn der Strom nach einem Stromausfall wieder da ist --> On, Off oder Last state. Dass sollte eh selbsterklärend sein. Welcher Punkt im BIOS das ist kann ich jetzt auch nicht genau sagen, da jedes BIOS etwas anders ist. Aber "Power Managment" oder so ähnlich ist ein heisser Tip.
... musst etwas gucken ...

MfG