bluemind
Goto Top

Bitlocker Fehler

Hallo, ich komme hier einfach nicht weiter...

nach dem Erwerb einer 3TB externen Festplatte habe ich meine gesamten Daten dort abgelegt. Zum Schutz kam dann Bitlocker zum Zug, mit dem ich bis jetzt noch nie Probleme hatte. Nachdem der Verschlüsselungsvorgang knapp 30% hatte hielt ich den Vorgang an um am nächsten Tag weiter zumachen.

Doch dann passierte es, nach dem Entschlüsseln erschien das Fortschrittsfenster wie erwartet. Auf dem, nach klicken auf Fortsetzen, der gelbe Balken verschwand und als grüner Balken direkt wieder an die Stelle lief wo er zuvor stehen geblieben war und wechselte wieder zu gelb.

Alle Versuche das Laufwerk dazu zu überreden weiter zu verschlüsseln schlugen fehl, selbst mit der Eingabe der entsprechenden Befehle im CMD. Auch der Versuch das Laufwerk erst wieder zu entschlüsseln brachte nur das Ergebnis das der Vorgang bei 70% stehen bleibt.

811ee1a82599c9925c114bd33d4f9071
7f1d979e1fae7616ba3c4ea037f68016

Content-Key: 174575

Url: https://administrator.de/contentid/174575

Printed on: April 26, 2024 at 16:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Oct 13, 2011 at 23:09:14 (UTC)
Goto Top
Moin.
(Unangenehme) Wunder gibt es immer wieder!
Daten sichern, formatieren, neu verschlüsseln und Daten zurück. Klappt vermutlich im zweiten Anlauf tadellos.