Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bizhub 162 - Jobs verschwinden aus Warteschleife werden aber nicht gedruckt

Mitglied: roithi

roithi (Level 1) - Jetzt verbinden

27.01.2007, aktualisiert 14.02.2007, 8585 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo!

Ich habe folgendes Problem mit meinem Konica Minolta Bizhub 162.

Der Drucker hängt am Netzwerk, IP wurde eingestellt.

Auf dem Windows Server 2003 habe ich den PRinter ganz normal als Netzwerkdrucker mit "Standard TCP/IP" port im RAW (Port 9100) Modus installiert.

Wenn ich etwas drucken will, erscheint der Druckjob kurz in der Warteschleife, verschwindet dort aber sofort (ohne Fehlermeldung) - also als würde das Dokument an den Drucker übermittelt. - der Drucker empfängt jedoch nichts.

STimmt da etwas mit dem Ports nicht?! Ich habe schon viele Netzwerkdrucker installiert aber solch ein Problem hatte ich noch nie.

Vielleicht gibts es ja jemanden der schon einmal des selbe Problem hatte und mir hier weiterhelfen kann.

mfg Thomas
Mitglied: DontCry
28.01.2007 um 03:02 Uhr
Standardmässig ohne optionalen Controller ist diese Bizhub ein GDI-Drucker.
Hast du einen PCL-Treiber installiert?
Bitte warten ..
Mitglied: roithi
28.01.2007 um 05:21 Uhr
Oh diese Information hab ich vergessn...

Die optionale Netzwerkkarte wurde gekauft (NC-502)

PCL Treiber sind installiert. (KONICA MINOLTA 162 PCL6)

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: DontCry
28.01.2007 um 12:27 Uhr
Auf der Netzwerkkarte ist eine Kabelverbindung zum Controllerboard.
Zieh das Kabel mal ab und stecke es neu, bzw. drehe es um 180°. Kontaktspray könnte auch helfen. Das Kabel ist, was zuverlässige Kontaktierung angeht, sehr schlecht konfektioniert.
Wenn das alles nix bringt, bleibt nur der Tausch des Kabels und die Hoffnung, ein neues ist besser.
Checke ebenfalls mal denn korrekten Sitz aller evtl. weiteren installierten Optionen (Speicher, NIC, Faxkarte, Scannermodul im IC-Soket).
Bitte warten ..
Mitglied: roithi
28.01.2007 um 14:21 Uhr
Ok...werde morgen das mit dem Kabel versuchen...

Obwohl ich eigentlich nicht denke dass es ein Problem mit dem Kabel ist...da ich ja über das Webinterface auf meinen Drucker ohne Probleme zugreifen kann

oder was meinst du?
Bitte warten ..
Mitglied: DontCry
28.01.2007 um 18:08 Uhr
Was beweist denn der Zugriff auf's WebInterface und dessen Funktion? Doch nur, dass der WebServer gestartet und die NIC richtig konfiguriert ist. Über die Verarbeitung des Datenstrom sagt das gar nix. Wie du bereits geschrieben hast ... " der Job wird gespoolt und verliert sich dann". btw, es ist natürlich schön wenn's geht, dann muss man sich nicht über dieses bescheidene Display und dessen Menüführung aufregen *ggg*.
Bevor du allerdings was machst, wovon du nicht überzeugt bist, folgender Vorschlag. Installiere auf nem Laptop doch mal den GDI-Treiber und versuch auf LPT1 was auszudrucken. Wenn das funktioniert, check die Verkabelung und die weiter verbauten Optionen auf korrekte Installation.
Bitte warten ..
Mitglied: roithi
29.01.2007 um 12:01 Uhr
Habe gerade den DRucker aufgeschraubt...

Scannermodul ist keines drinnen.

Auf der Netzwerkkarte befindet sich gar keine Kabelverbindung zur Platine. Die NEtzwerkkarte ist nur über den Socket mit der Platine verbunden. Habe die Netzwerkkarte ausgebaut und wieder eingebaut, ist aber immer noch das gleiche Problem..

Oder sprichst du von irgendwelch anderen Kabeln??

...habe echt keine Ahnung was da noch haben könnte.

kann es sein dass die Netzwerkkarte defekt ist?! Obwohl ich dass auch kaum glauben kann.

Wenn ich den Drucker direkt verbinde mit USB oder LP1 dann funktionierts. Aber ich brauche ihn unbedingt fürs NEtzwerk. Notfalls muss ich eine HP Jetdirectbox kaufen oder so...

Vielleicht hast du ja noch eine Idee was der Fehler sein könnte. (Denn der Support hier in Saudi Arabien ist sehr schlecht, müsste 2 Wochen auf einen TEchniker warten)
Bitte warten ..
Mitglied: DontCry
29.01.2007 um 21:43 Uhr
So langsam wird's interessant *ggg*. Also weiter ....
Mit der Funktion von LPT1 & USB haben war ja schonmal was.

http://www.file-upload.net/view-187470/nc-205.png.html

Im Bild ist die NIC und das besagte Kabel zu sehen, das auf den Image Controller geht. Der IC ist linksseitig auf das Controller Board ( auf dem sich LPT1 & USB befinden) gesteckt. Wenn du kein Image Controller installiert hast, dann brauchst du das Kabel auch nicht. Dann hast du aber auch kein PCL-Drucker und der Fehler liegt irgendwo anders.

Da es in dieser Branche nichts gibt, was es nicht gibt, vermute ich, man hat einfach vergessen das Kabel zu installieren. Da unten an eines zu kommen, wird warscheinlich aussichtslos sein. Da vergehen hier schon Wochen. Printserver schon eher und wenn gar nix mehr geht, löte Kabel zw. die Pins
Bitte warten ..
Mitglied: roithi
30.01.2007 um 07:57 Uhr
Hallo

Das Kabel habe ich, jedoch keinen Image Controller....

Aber des dürfte doch nicht das Problem sein, Netzwerkkarte ist ja trotzdem über den Socket verbunden....
Bitte warten ..
Mitglied: roithi
30.01.2007 um 13:29 Uhr
Hallo!!

Problem wurde gelöst...


Treiber deinstalliert und neu installiert --> fertig :D

vielen vielen Danke für die Hilfe

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: DontCry
31.01.2007 um 00:46 Uhr
na also ...
kaum macht man's richtig, schon geht's

btw. dieses Gerät wird dir da unten noch viel Freude bereiten
Bitte warten ..
Mitglied: roithi
31.01.2007 um 08:35 Uhr
Dieses Gerät ist mein Albtraum hier... haben ingesamt 8 Xerox Workcenter hier (verschiedene MOdelle) und alles zusammen machen nicht so viele Probleme wie dieser sch*** Bizhub :D

Drucken geht zwar, aber sehr bedingt *g* vielleicht passt der Treiber shcon wieder nicht. Kann von Texteditor drucken, Word hin und wieder... und von Excel (wenn viele formatierungen drinnen sind) gar nicht *gg*

:D
Bitte warten ..
Mitglied: IceAge
14.02.2007 um 12:37 Uhr
Tja, wenn man mit einem PCL Treiber auf einem GDI Drucker drucken mag, liegt das nicht unbedingt am Gerät. Zudem wird normalerweise in "normalen" Netzwerkumgebungen der PCL Chipsatz empfohlen, der wohl aus Kostengründen gespart wurde.

Ich glaube man sollte es nicht so einfach auf die bizhub 162 schieben, da diese technisch gesehen hervorragend läuft, wenn man die richtige Ausstattung gewählt hat.

MfG Ice
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Voice over IP

Telefonanlage Büro mit Warteschleife

gelöst Frage von sebastian2608Voice over IP7 Kommentare

n' Abend Leute, spiele mit dem Gedanken mir für mein Büro eine Telefonanalge zu gönnen Da ich mit soetwas ...

Windows Server

Druckaufträge werden nicht gedruckt

gelöst Frage von Thor01Windows Server4 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Drucker Probleme und zwar stehen einige Druckaufträge an die aber nicht gedruckt werden. Ich ...

Exchange Server

Wer hat was gedruckt ?

Frage von uridium69Exchange Server3 Kommentare

Morgen allerseits Ich habe die Anfrage erhalten von unserer Verrechnungsabteilung dass eine Rechnung nicht rausgeschickt wurde, bzw. nicht beim ...

Drucker und Scanner

Konica Minolta Bizhub Trennseite

gelöst Frage von MortiferDrucker und Scanner3 Kommentare

Hallo Community, ich habe mal eine allgemeine Frage zu den Konica Minolta Bizhub Druckern. Haben diese eine Möglichkeit eine ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 5 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1023 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
Frage von Marcel1989Datenbanken18 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Windows Server
Remote Desktop Services User Profile Disk - DFS
Frage von einzelkindWindows Server16 Kommentare

Hallo Miteinander, ich richte gerade eine neue RDS Farm auf Basis von Windows Server 2016 ein. Von Server 2012 ...