blow33
Goto Top

Blackberry Kontakte plötzlich doppelt

Wir sind ein großes Unternehmen in Österreich mit Muttersitz in Deutschland. Von dort aus wird unser Blackberry Enterprise Server gepflegt.
Wir arbeiten mit Lotus Notes, wo Mails, Kontakte und Kalender mit dem Blackberry sychronisiert werden.

Hi Leute,

ich habe gestern mit einem Blackberry Bold 9000 ein kleines Problem gehabt. Die Enterprise aktivierung war plötzlich nicht mehr da, er hat nur mehr "Aktivierung wird initialisiert {(0)}" angezeigt.
Heute einen Tag später, hat er die Aktivierung wieder vollständig abgeschlossen.

Das komische daran ist, dass heute auf einmal die Kontakte doppelt vorhanden sind.
Kann es sein, dass er sich nach der neuen Aktivierung ein zweites Mal mit dem Notes synchronisiert hat und alle Kontakte ein zweites Mal hinzugefügt hat?
Normalerweise müsste er doch erkennen, dass sich die Kontakte bereits im Adressbuch befinden, oder...??

Danke
blow

Content-Key: 123017

Url: https://administrator.de/contentid/123017

Printed on: April 26, 2024 at 19:04 o'clock

Member: blow33
blow33 Aug 19, 2009 at 14:33:49 (UTC)
Goto Top
Okay, mittlerweile ist das Problem gelöst.

Warum die Kontakte doppelt waren, kann ich nicht sagen, aber ich habe das Adressbuch durch die Tastenkombination "rset" in den Optionen des Adressbuches gelöscht.
Danach hat er sich die Kontakte vom Server neu geladen und alles war wieder beim alten. =D

LG
blow