Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Blue screen bei WinXPpro 0x0...74

Mitglied: marleh81

marleh81 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.08.2006, aktualisiert 24.08.2006, 4655 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo!
Ich habe schwerwiegende Problematik

WindowsXPpro startet jedesmal mit folgender BlueScreen Meldung:

Bla Bla

BAD_SYSTEM_CONFIG_INFO

Bla Bla

***Stop: 0x00000074 (0x00000003, 0x00000002, 0x80087000, 0xC000014C)

blabla

Nach ein bissl googeln konnte es eigendlich nur der Speicher sein...
Ist es aber nicht.

Gegen ein neuen getauscht - selbes Problem.

Abgesicherter modus - keine Besserung
Systemwiederherstung - keine Besserung

Hab ihr ideen was das noch sein kann.

Es ist sehr dringend. Auf dem Rechner läuft komplettes Kundenmanagement und Buchhaltung.
Lange ausfallzeit währe für mich fatal.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank schonmal!
Mitglied: tizeka
23.08.2006 um 21:47 Uhr
Hallo marleh81,
erstmal möchte ich dich fragen ob du regelmäßig Datensicherungen gemacht hast!? Im Falle eines größeren Problem könntest du die Software auf einem anderen Rechner spielen und dann dort erstmal weiterarbeiten. Probleme werden nicht gerade behoben wenn es schnell gehen muss.

Hast du alle RAM Module mal ausgebaut und nur einen nach dem anderen getestet? Sind das Module gleichen Herstellers? Ich habe mal was von Timing Problemen gelesen...
Bitte warten ..
Mitglied: DaSam
23.08.2006 um 21:54 Uhr
Hi,

unter NT4 kam der gleiche BSOD, wenn die Registry-Files schreibgeschützt waren. Abhilfe hier: Alternatives OS starten (ggf. USB-Platte wenn möglich) und die Registry-Dateien auf Schreibschutz prüfen (in C:\Windows\System32\config).

Ist eventuell die Platte voll?

Hast Du die neuen Speichermodule geprüft? Oder meinst Du nur, sie müssten OK sein, weil sie neu sind? Eventuell hat Dein MB auch einen Schaden. Prüf' die Speichermodule doch nochmal (Tools unter www.memtest86.com).

Hast Du mal testhalber versucht, von einer XP CD zu booten? Kommt da eine Fehlermeldung, dass toside.sys korrupt sei?

Schau doch mal nach, ob du die Speichermodule nicht falsch taktest. Am besten im BIOS die Speichermodulspeed (SPD) automatisch einstellen lassen.

cu,
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: marleh81
24.08.2006 um 07:33 Uhr
Guten Morgen!

RAM Modul ist nur eines drin. Dieses habe ich gegen ein neues ausgetauscht.
Speicherspeed im Bios steht auf SPD.

Aber leider keine Besserung.

In anderen Problemberichten las ich komischerweise auch das die Fehlermeldung nur sporadisch auftritt bzw. 2-3 mal hintereinander und dan liefen die Kisten wieder.

Bei mir tut sich aber leider garnix.
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
24.08.2006 um 11:13 Uhr
bei so krytischen fehlermeldungen geht die ursache von hardwaredefekt/instabilität bis zum zerschossenen system. nach meiner erfahrung hat man mit der formatierung + neuinstallation einen kalkulierbaren aufwand. alternativ kann man auch stunden/tage/wochenlang suchen mit einer erfolgschance von weniger als 2%.

und fürs nächste mal: vom gut funktionierenden system ein image ziehen...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Blue Screen Meldung
Frage von jensgebkenWindows 71 Kommentar

Hallo Gemeinschaft, Habe gestern auf meinen Dell Notebook folgende Fehlermeldung bekommen The Windows Driver Framework has detected that a ...

Windows 10
Blue Screen bei Gamestart
gelöst Frage von SpectreWindows 1023 Kommentare

Hallo, seit heute habe ich das Problem, dass wenn ich ein PC Spiel starte der PC direkt einen Blue ...

Mac OS X
Boot Camp - Blue Screen
Frage von esiggiMac OS X2 Kommentare

Hallo, iMac 27 5k (Betriebssystem: Microsoft Windows 10 Enterprise N 2015 LTSB (64-bit)) 1. Ich habe die Defaut Boot ...

Windows 7

PC mit 3 Screens, Terminalserver aber nur auf 2 Screens anzeigen

Frage von thaefligerWindows 721 Kommentare

Hallo zusammen Wir haben hier folgende Situation: Der Computer am Empfang soll 3 Bildschirme bekommen: 2 für Terminalserver (Citrix ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Kumuative Updates für .NET Framework kommen für Windows 10 V1809

Information von kgborn vor 2 MinutenWindows 10

Microsoft hat das Ganze im Beitrag Announcing Cumulative Updates for .NET Framework for Windows 10 October 2018 Update vorgestellt. ...

Sicherheit
Neue IT-Administrator Ausgabe - Endpoint Security
Information von Frank vor 40 MinutenSicherheit

Die Endgeräte in Unternehmen stellen das wohl größte Einfallstor für Angreifer dar. Ein geöffneter, infizierter E-Mail-Anhang oder der Besuch ...

Windows Tools

Windows 10 BitLocker Laufwerkverschlüsselung ohne TPM-Chip

Anleitung von Frank vor 1 StundeWindows Tools1 Kommentar

Diese Anleitung zeigt, wie man die Windows BitLocker Laufwerkverschlüsselung ohne TPM-Chip Schritt für Schritt aktiviert. Zwar haben viele Laptops ...

Sicherheit

Interessante Methode für Leute, die in einer Windowsdomäne starke Kennwörter erzwingen wollen

Information von DerWoWusste vor 5 StundenSicherheit3 Kommentare

Dieser Artikel beschreibt, wie man auch ohne 3rd-party-tools die Kennwortsicherheit in Windows-Domänen erhöhen kann. Der Grundgedanke lautet: wir prüfen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V33 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Router & Routing
Größere Zahl VPN-Verbindungen mit Fritz-Box einrichten
Frage von miscmikeRouter & Routing15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich supporte verschiedene Kunden mit bestehenden LAN-LAN-Kopplungen via FritzBox (7490, FritzOS 7.01) . Anwendungen sind z.B. Kaspersky-KSC ...

Voice over IP
Umstellung Anlagenanschluss ISDN auf IP - Welcher Router?
Frage von ToniSchmidtVoice over IP12 Kommentare

Hallo zusammen, zum Ende des Jahres werden unsere geliebten ISDN Anlagenanschlüsse zwangsweise auf IP Anschlüsse umgestellt. Wir betreiben die ...