Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Bluescreen mit Fehlercode 100000d1

Mitglied: aremua

aremua (Level 1) - Jetzt verbinden

10.09.2010 um 16:07 Uhr, 6301 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich habe es bisher immer vermieden mich irgendwo zu registrieren aber ein kurzer Einblick hier hat mich schnell umgestimmt

ich habe soeben eine Laptop mit Window XP neu installiert inkl aller Updates. Beim Einloggen in meinen Gmail-Account mit der neuesten Opera-Version erhielt ich folgenden Bluescreen:

Fehlercode 100000d1, 1. Parameter 00000060, 2. Parameter 00000002, 3. Parameter 00000000, 4. Parameter f78cad6e.i r

Kann mir bitte jemand bei der Auswertung helfen?
Mitglied: NetWolf
12.09.2010 um 00:38 Uhr
N'abend,

willkommen im Forum.

Frage: Wie sollen wir dir helfen, wenn du uns nur so spärliche Informationen gibst?

Welche Hardware hast du?
Kommt der Fehler regelmäßig/häufiger?
Welche Bildschirmauflösung nutzt du?
Treiber sind alle aktuell?

btw die zweite Zeile der Bluescreens beschreibt den Fehler.


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
13.09.2010 um 08:48 Uhr
Hallo Aremua,

meine erste Vermutung:
Firewall ärgert dich, deaktivier die Windows und/oder jeder weitere...
Gucken kannst du bei www.jasik.de unter "Stop-Fehler.

Von Nirsoft gibt es den Bluescreenviewer, kannst ja mal deinen BSOD damit untersuchen, vielleicht spuckt der noch was anderes raus.

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: aremua
13.09.2010 um 20:34 Uhr
Hallo

vielen Dank erstmal. Ich bin davon ausgegangen, dass die Fehlermeldung an sich einig ermaßen Aussagekräftig ist.

Zum Glück ist das Problem nicht häufiger aufgetaucht. Es handelt sich hierbei um einen Toshiba Satellite 1130 der Z31 Serie mir neuesten Treibern.

Hatte die Befürchtung, dass es ein Hardwarefehler ist, weil der Bildschirm beim Hochfahren - ich denke im Vesa-Modus das blinken anfängt. Dieses habe ich zum Glück zur Installation durch eine Tiefkühlung umgehen können und im XP macht der Bildschirm bei egal welcher Auflösung auch keine Probleme mehr. Momentane Auflösung ist 1024 * 768.

Sonnige Grüße aus La Gomera
Bitte warten ..
Mitglied: aremua
13.09.2010 um 20:37 Uhr
Hallo Carsten

danke, dass war ein richtig guter Tip Handelt sich anscheinend um den USB-Treiber.

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
Caused by Address: usbehci.sys+3d6e

Gruß, Aremua
Bitte warten ..
Mitglied: aremua
13.09.2010 um 21:14 Uhr
Hallo nochmal

ich denke es ist ein Überhitzungsproblem. Habe eher die Grafikkarte (Verlötung) in Verdacht. In den letzten Tagen war es auch sehr heiß und der Rechner im Dauerbelastungsbetrieb.

Ansonsonsten bin ich eher erstaunt über die Leistungsfähigkeit eine 5 Jahre alten Laptops mit 512 Mb Arbeitspeichers.

Vielen Dank für Euere Hilfe erstmal!

Gruß,
Aremua
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Fehlercode LDAP
Frage von Andreasde95Windows Server1 Kommentar

Hallo meine Fehlercods sind Linux: 000004dc: ldaperr: DSIC-0c0906e8 in oder to perform this operation a successful bind must be ...

Windows Server

Fehlercode 0x8007007b bei Druckerverteilung über GPP.

Frage von d4shoerncheNWindows Server3 Kommentare

Hallo, ich bekomme regelmäßig Fehlermeldungen in meinem Ereignislog bei der Druckerverteilung über die GPP auf einem SBS 2011. Das ...

Windows Server

Fehlercode 9009 und Frage zum GPO Ablauf

Frage von lordofremixesWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mal wieder 2 Fragen. Ich habe es doch tatsächlich geschafft, Office 2010 per GPO zu ...

VB for Applications

Vbscript Fehlercode: Object required

gelöst Frage von aletriVB for Applications2 Kommentare

Guten Morgen seh vor lauter Bäume den Wald nicht mehr! bei Ausführen des Cods kommt folgende Fehlermeldung: Line:9 Char:1 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)8 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...