Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Bluescreen, Hardware-Fehler oder defekte Installation?

Mitglied: TomTomBon

TomTomBon (Level 1) - Jetzt verbinden

15.06.2006, aktualisiert 16.06.2006, 10228 Aufrufe, 8 Kommentare

Nabend.
Ich habe einen etwas komischen Fehler.
Normalerweise würde ich sagen RAM im A,
aber nicht mehr bei der Kombi.

Also, das System lief ohne größere Probs (XP Prof SP2), war recht frisch aufgesetzt und recht minimal.
Ist ein echter Rechenknecht momentan.
Dann kamen ab und zu mal beim Starten Bluescreens und ich fing an zu stöhnen.
Jetzt macht er bei jedem hochfahren einen, kurz bevor der blaue Hintergrund erscheint.
So weit so gut.

Wollte jetzt mal testen welcher der beiden Riegel defekt ist und habe, ohne einen guten Grund, die Knoppix-DVD 4.02 mal reingeschoben.
KEINE PROBLEME!!!!

Und Live-OS laufen ja nur mit RAM...

Eure Meinung/Vorschläge bitte

Tom
Mitglied: BartSimpson
15.06.2006 um 21:37 Uhr
Es muss nicht der Speicher sein. Es kann auch ein Virus sein. Wie lautet denn die Fehlermeldung?
Bitte warten ..
Mitglied: TomTomBon
15.06.2006 um 22:10 Uhr


Das ist mit das komischste,
Der Bluescreen bleibt ca 0,5 - 1 sec und dann wird automatisch ein Neustart eingeleitet.
Der FehlerCode ist nicht lesbar.

...

Wie gesagt, sehr ungewöhnlich..
Ich denke ich werde versuchen wenn ich Zeit habe ihn neu aufzusetzen.
Aber Meinungen interessieren mich trotzdem/geradetrotz sehr.

Tom
Bitte warten ..
Mitglied: unzhurst
15.06.2006 um 22:21 Uhr
Hallo,

drück mal beim Start F8, dann kommst du in die erweiterten Startoptionen.
Hier kannst du "Neustart bei Fehler" (oder so ähnlich;) abschalten.
Dann bleibt der Bluescreen stehen...

Poste mal die ersten 1-2 Zeilen der Meldung

Gruß
Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: DaHolle
16.06.2006 um 09:01 Uhr
Moin,

Rechtsklick Arbeitsplatz / Eigenschaften / Erweitert / Starten und Wiederherstellen Einstellungen / Automatisch Neustart durchführen den haken raus nehm

Dan bleibt der Screen länger, bei Microsoft werden Bluescreens meisst auch gut erklärt find bloss gerad den link nicht.

Mfg DaHolle

Wer sucht der findet auch
http://support.microsoft.com/default.aspx?xmlid=fh%3BDE%3Bwinxpger& ...
Bitte warten ..
Mitglied: unzhurst
16.06.2006 um 09:03 Uhr
wenn der PC gar nicht mehr hochfährt wird das schwierig ;)
Bitte warten ..
Mitglied: DaHolle
16.06.2006 um 09:07 Uhr
wenn der PC gar nicht mehr hochfährt
wird das schwierig ;)

Klar aber man kanns im Abgesicherten Modus versuchen ;)

Ach was mir gerad noch einfällt
Versuch mal den PC nur mit den benötigten kram hochzufahren, also DVD Laufwerk usw abschalten.
Bitte warten ..
Mitglied: ulli1966
16.06.2006 um 09:15 Uhr
Hallo,
test mal die Festplatte.

Entsprechende Tools hat normalerweiser jeder HD-Hersteller.

Grüße Ulli
Bitte warten ..
Mitglied: greatsteffen
16.06.2006 um 20:34 Uhr
moin,

also die idee mit den laufwerken ist schon ein guter anfang. ich würde aber noch ein schritt weiter gehen. nimm alle nicht lebensnotwenigen karten etc heraus (netzwerk, tv, usb/firewirekarten...) bei mit hat sich dann so herausgestellt, das ein pci-slot defekt war. wenn ich da keine karte reingesteckt habe ging alles einwandfrei, aber sobald ich die netzwerkkarte reinsteckte kam wieder die windows-stop-message (bluescreen).

wenn du den bluescreen nun etwas länger siehst, dann merk die mal die zeile mit dem fehler...steht fast ganz oben...und unten evtl den fehlercode.

hast du vlt kürzlich irgendwelche treiber geupdatet oder hardware gewechselt? war das system vor der neuinstallation vlt das originalsystem mit allen genau passenden treibern für deine hardware und nun nach der neuinstallation der computer "nur" noch mit
standardtreibern läuft...?


good luck!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

DomainController 2003 Virtualisieren nach defekte Hardware

gelöst Frage von thecrackedWindows Server14 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe einen defekte DC in einer 2003 Domäne (Migration steht schon an) Auf dem DC ist ...

Windows Server

Windows 2003 Server Hardware defekt

Frage von chicken69Windows Server10 Kommentare

Liebe Forengemeinde, ich habe vor mir einen Windows 2003 Server an dem aufgrund einer Netzüberspannung das Mainboard sowie das ...

Hardware

Tool, Tools, Bundle zum Testen defekter Hardware

Frage von rababar2014Hardware2 Kommentare

Hallo Leude gudes Neues, könnt Ihr mir eine Empfehlung ausprechen, was Tools zum Testen defekter Hardware betrifft. Bei der ...

CPU, RAM, Mainboards

Neuer Prozessor, BIOS update oder doch defekte Hardware?

gelöst Frage von ph5555CPU, RAM, Mainboards18 Kommentare

Hihi, ich habe mir letztens einen neuen Prozessor "FX-8300" gekauft. Mein alter "FX-4100" ist beim köpfen draufgegangen :( Naja, ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 7 StundenSicherheit

Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 3 TagenRouter & Routing10 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 5 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server20 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Windows Netzwerk
Gruppenrichtlinie für einen PC deaktivieren
gelöst Frage von Florian961988Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, kleines Problem und immoment finde ich dazu keine Lösung oder mir fällt nicht ein, wie ich es suche ...

Festplatten, SSD, Raid
LSI 9361 Controller, versehentlich virtual Drive am Controller gelöscht
Frage von pixel24Festplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es hier einen Experten der sich gut mit LSI MegaRAID auskennt? Ich habe versehentlich im Controller-BIOS ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...