Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Bluescreen während XP installation auf USB Festplatte

Mitglied: SGE-2001

SGE-2001 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.08.2007, aktualisiert 30.08.2007, 9124 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe ein kleines Problem:

Bin gerade dabei mir einen Wohnzimmer PC zusammenzubauen bzw. nun zu installieren. Dafür soll Microsoft Windows Media Center Edition als Betriebssystem zum Einsatz kommen.

Da ich eine 2,5" Festplatte verwenden möchte, aber noch keinen 2,5->3,5" IDE Adapter habe, habe ich die Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt (USB).

Nachdem die Dateien von der Windows CD auf die Festplatte kopiert wurden wird ja neu geootet. Während des bootens kommt dann ein Bluescreen mit der Meldung 0x0000007B (0xF78A2524,0xC0000034,0x00000000,0x00000000)

Verwende ich eine S-ATA Festplatte, funktioniert die Installation.


Woran kann das denn liegen, das die Installation auf der USB Platte nicht funktioniert? Bios Einstellungen?


MfG
Torsten
Mitglied: gnarff
28.08.2007 um 01:09 Uhr
Das scheint ein Treiberproblem zu sein, lese hierzu auch folgendes Dokument, die Absaetze: ab Device Driver Issues und Folgende...
http://support.microsoft.com/kb/324103

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
28.08.2007 um 01:21 Uhr
Ups...

Wußte gar nicht, daß man XP auf einem externen USB-Device installieren kann.

Und noch viel schlimmer: Daß man das Device später als interne HDD einbauen kann...
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
28.08.2007 um 01:51 Uhr
Ups...

Wußte gar nicht, daß man XP auf
einem externen USB-Device installieren kann.

Und noch viel schlimmer: Daß man das
Device später als interne HDD einbauen
kann...
Das hast Du falsch verstanden, er hat die Festplatte in ein externes Gehaeuse mit USB-Anschluss eingebaut. Da kannst Du reinbauen was Du willst...z.B. Das da.

Hat einen SATA-Adapter drin.


saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: VW
30.08.2007 um 13:28 Uhr
Moin,

ich glaube, BigWumpus meinte eher die Probleme von WinXP, wenn eine System-HDD nach der Win-Installation an einen anderen Anschluss angeschlossen wird. Meist bekommt man nicht mehr als ein "NTLDR fehlt" zu sehen, da beim booten die NTLDR noch an der alten Stelle erwartet wird. Dies kann teilweise noch mit der Reparatur-Konsole beim CD-Boot mittels
01.
fixmbr
bzw.
01.
fixboot
behoben werden.

Ich glaube allerdings nicht, dass man die HDD auch noch an einer anderen Anschlussart (vorher USB, danach IDE) anschließen kann. Außerdem unterstützt WinXP USB-HDDs als System-HDDs nicht. (/nur teilweise?)

Dafür gibt es höchstens die Möglichkeit, sich ein "Portable Windows" mittels BartPE's PEBuilder zu bauen.

MfG,
VW
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP

Bluescreen bei der Installation von Windows XP auf einem neuen System

gelöst Frage von joeyschweizWindows XP6 Kommentare

Hallo Administratoren, mich hat gerade ein Stolperstein aufgehalten - vielleicht hat jemand eine Lösung? Ich muss ein WIN XP ...

Windows XP

Diverse Bluescreens unter Windows XP

Frage von achkleinWindows XP6 Kommentare

Hallo, der XP-PC eines Kollegen hat seit dem 19. März mehrere Bluescreens produziert (siehe Bild). Die Bugcodes sind immer ...

Festplatten, SSD, Raid

HD wird nach bluescreen von XP nicht erkannt

gelöst Frage von RaidManFestplatten, SSD, Raid16 Kommentare

Hallo zusammen ich hoffe es bricht nicht gleich eine Flut von Häme über mich herein wenn ich ein XP ...

Peripheriegeräte

USB Festplatte verliert Laufwerksbuchstabe

gelöst Frage von cese4321Peripheriegeräte9 Kommentare

Hallo Community, ich habe da ein Problem, seit neustem wenn ich eine funktionierende USB-Festplatte (oder auch USB Stick) mit ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 3 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 5 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 5 StundenMicrosoft3 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware10 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...