Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bluetooth Adapter - Kann keine Einstellungen aufrufen

Mitglied: gabeBU

gabeBU (Level 1) - Jetzt verbinden

31.01.2015, aktualisiert 20:59 Uhr, 1144 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Zusammen

Ich habe für meinen Dad für seinen PC einen Bluetooth-Adapter gekauft um ein paar Bluetooth-Kopfhörer anzuschliessen. Es ist der folgende Adapter:

http://www.logilink.com/Produkte_LogiLink/Bluetooth/USB_Adapter/Bluetoo ...

Das Gerät wird unter "Geräte und Drucker" korrekt erkannt. Dort kann ich auch per Rechtsklick "Bluetooth-Einstellungen" aufrufen, es erscheint aber dann kein Einstellungs-Menü und ich kann auch keine Geräte anzeigen lassen um z.B. den Kopfhörer zu verbinden. Es gibt noch die Möglichkeit das von Windows selbst "Bluetooth-Dateiübertragung" zu starten, aber es erhält einfach kein Signal vom Kopfhörer. Der Kopfhörer ist ein Soundsters Prestige BT05

Auf der Webseite ist auch keine Software oder ein Treiber verfügbar. Wisst Ihr, was ich hier tun könnte?

Besten Dank für eure Antworten.

Gruss

gabeBu
Mitglied: kontext
31.01.2015, aktualisiert um 21:35 Uhr
Hallo gabeBU,

was für eine Betriebssystem setzt du denn ein?
Wird das Bluetooth Headset erkannt (auch von anderen Geräten z.B. Smartphone)?
Findest du andere Bluetoot Geräte wenn du danach suchst bzw. wird dein Gerät mit Adapter gefunden?
Hier zum Beispiel ein kleines Hilfstool: http://www.chip.de/downloads/BluetoothView_31222087.html
Und hier ein MS-Artikel: http://windows.microsoft.com/de-at/windows7/connect-to-bluetooth-and-ot ...
Ist in der Taskleiste bei der Uhr ein Bluetooth Symbol und kannst du darüber was machen?

Ansonsten kannst du nachdem das Headset verbunden ist, die Sounds- und Audio-Optionen kontrollieren ...
Erscheint dort das Bluetooth Headset und kannst du es testen und kannst du mal das Headset als Standard-Wiedergabe Gerät definieren?

Hatte das Problem mit einem USB Headset.
Das Headset wurde wunderbar erkannt - jedoch war keine Ausgabe möglich ...
... nach einer Prüfung von den Sound-Optionen hab ich gesehen dass das Gerät deaktiviert war
... Nach der Aktivierung und dem Festlegen als Wiedergabegerät funktionierte das USB Headset einwandfrei.

Gruß
kontext

EDIT: hab die Frage als ungelöst markiert - hoffe das passt so ...
... denn die Frage war vor meiner Antwort bereits als gelöst markiert ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Audio
Bluetooth Adapter-Paare
gelöst Frage von bolshiAudio5 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach Bluetooth-Adaptern, die paarweise funktionieren. Sprich, ein Sender geht funkt ausschließlich auf einen ...

Hardware

Bluetooth Access Point - Bluetooth Zugriffspunkg

gelöst Frage von alijoschiHardware4 Kommentare

Hi Leut! Bin auf der Suche nach einen Access Point. Der sollte gleich wie ein WLAN Access Point funktionieren ...

Peripheriegeräte

Microsoft Designer Bluetooth Mouse (plus) CSL USB nano Bluetooth-Adapter V4.0+Win7 (gleich) geht nicht

Frage von AdmProgPeripheriegeräte2 Kommentare

Hallo, hat jemand es geschafft die obere Konfiguration zum laufen zu bringen? Bei mir lässt sich nicht mal der ...

Router & Routing

VPN Adapter werden als WLAN Adapter angelegt

Frage von RoxyyoRouter & Routing4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe erst seit kurzem das Problem, dass neue VPN Verbindungen die ich anlege, als WLAN Adapter ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 2 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 5 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++28 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Hyper-V
HyperV DC + DNS + AC
gelöst Frage von HardstylesHyper-V16 Kommentare

Hallo kann mir jemand sagen wieso meine Domänen Computer kein Internetzugang erhalten? Ich hab hier ein Server wo die ...