Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Alle BMPs eines Ordners (inklusive Unterordner) in JPGs umwandeln

Mitglied: sundays

sundays (Level 1) - Jetzt verbinden

18.10.2006, aktualisiert 13:14 Uhr, 4582 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich benutze verschiedene Computersimulationen die für jede Simulation mehrere hundert BMPs in verschiedene Unterordner ausgeben. Da dies nach mehreren Simulationen einiges an Platz benötigt, würde ich gerne alle BMPs innerhalb eines Ordners, inklusive aller Unterordner, in JPGs umwandeln.

Das ich per Batch alle BMPs innerhalb eines Ordners in JPGs umwandeln kann ist bekannt. Allerdings suche ich noch die Erweiterung das die Batchkonvertierung alle Unterordner mit einbezieht.

Es wäre toll wenn jemand eine Idee dazu hätte!

Schöne Grüße und vielen Dank
Sun
Mitglied: 16568
18.10.2006 um 11:51 Uhr
http://www.irfanview.de


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: sundays
18.10.2006 um 12:22 Uhr
Danke für Deinen Tip. Leider ist es in IrfanView nicht möglich einen Ordner auszuwählen von dem aus die Konvertierung startet. In IrvanView muss ich jede zu konvertierende Datei einzeln angeben.

Ich suche ein Programm bei dem ich einen Ordner angeben kann von dem aus alle BMP Dateien konvertiert und durch JPG Dateien erstzt werden. Die JPGs sollen danach in den Ordnern liegen in denen Ihr BMP Vorgänger lag. Da ansonsten die ganzen Daten unbrauchbar sind, da ihre Struktur zerstört wurde und diese sich nicht mehr unterscheiden lassen.

Danke für weitere Tips!
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
18.10.2006 um 12:37 Uhr
Hm, ich weiß ja nicht, wie Du die Konvertierung gestartet hast, aber geht das a) über die Kommandozeile, und b) auch über die GUI, und da kann man auch sagen, alle Unterordner mit einbeziehen...


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: sundays
18.10.2006 um 12:45 Uhr
Hab ich beides ausprobiert, hat jedoch nicht funkioniert. Ich werde mich aber nochmal damit auseinandersetzen ;) Danke! Vielleicht gibt es ja doch noch eine andere Möglichkeit?
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
18.10.2006 um 13:02 Uhr
Hi,

ich hab's nicht getestet, aber es sieht so aus, dass xnview das auch kann. Der Befehl heisst "Mehrfaches Konvertieren". Im erscheinenden Dialog kann man unter "Hinzufügen" ein Verzeichnis angeben und die Option "Unterverzeichnisse einbeziehen" auswählen.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
18.10.2006 um 13:14 Uhr
Da hast Du schon recht!
XnView und rfanView sind zwar in der Aufmachung verschieden, in der Leistung können sich meiner Meinung nach aber beide das Wasser reichen...


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Per Shell in einen Unterordner eines Ordners packen

Frage von wescraven07Batch & Shell1 Kommentar

Moin Admins, ich stehe gerade total auf dem Schlauch. Ich möchte einen Ordner auf meinem Apache in einen Unterordner ...

Batch & Shell

Powershell Berechtigung eines Ordners und der Unterordner verändern

Frage von TastuserBatch & Shell8 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Script um die Full-Controll-Berechtigung eines Ordners (Ordner1) zu bekommen: jedoch kommt folgende Meldung: "Manche oder ...

Batch & Shell

Datei von einem Ordners alphabetisch sortiert in Unterordnern verschieben

gelöst Frage von xyxy-yxBatch & Shell4 Kommentare

Hallo, Ich möchte von allen Dateien eines Ordner den ersten Buchstaben auslesen und mittel einer for-Schleife und if-Bedingungen die ...

Grafik

Tool zum Zeit-gesteuerten Umwandeln von .ps-Files zu .jpg, .gif, .bmp, usw

gelöst Frage von Possi1980Grafik3 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es ein Tool für Win7-64, mit dem man zu einer festgelegten Uhrzeit (bspw. 3 Uhr nachts) ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung35 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten5 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 5 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Switche und Hubs
POE-Switche
gelöst Frage von MiStSwitche und Hubs13 Kommentare

Guten Morgen, ich überlege ob ich in unserem Netzwerk die aktuellen Switche (D-LINK DGS-1210-28) durch PoE-Switche ersetzen soll. Der ...

Windows Server
DNS - Bedingte Weiterleitung
gelöst Frage von m8ichaelWindows Server11 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich stehe gerade bzgl. einer bedingten DNS-Weiterleitung etwas auf dem Schlauch: Ich möchte, dass für bestimmte ...