Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Boot CD erstellen.

Mitglied: PCBeat

PCBeat (Level 1) - Jetzt verbinden

29.11.2004, aktualisiert 16.12.2004, 231845 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo liebe Leute!

Ich möchte mit einer Bootfähigen Disc eine Bootfähige CD erstellen, trotz Beschreibung der Brennsoftware (Nero6) komme ich damit nicht klar?!
Habt Ihr vielleicht ein paar bessere Beschreibungen wie das zu bewerkstelligen ist?!

Bitte um Info's.

LG
Wolfgang
Mitglied: Wisel1
29.11.2004 um 09:36 Uhr
Sers!

Mh... weis ne ob dir das weiterhelfen wird, aber schau dir das mal an:

https://www.administrator.de/Aus_2_BootDisketten_eine_BootCD%21.html

MfG Nico!
Bitte warten ..
Mitglied: Slut
29.11.2004 um 09:39 Uhr
Hi, Wolfgang
wo liegt Dein Problem, beschreibe es bitte näher, Danke.
Bitte warten ..
Mitglied: Slut
29.11.2004 um 09:45 Uhr
hi,

was für eine BS ?
Bitte warten ..
Mitglied: fgru
29.11.2004 um 09:55 Uhr
Hi,

versuhce es doch mal mit " Ultimate Boot CD 3.0 " http://www.wintotal.de/softw/index.php?id=2287 --- oder mit UltraISO...
Bitte warten ..
Mitglied: 2795
16.12.2004 um 14:29 Uhr
Hi,

es ist schon eine Weile her, das diese Frage kam, aber das Interesse scheint ungebrochen.
Ziel ist es unter Windows mit Hilfe von Nero eine bootfähige CD herzstellen.

Gut - was benötigen wir?

Einen CD-Rohling und eine boofähige Diskette.

Über den CD-Rohling brauchen wir nicht reden.
Die Diskette sollte mindestens mit Win98 erstellt werden. Die Notfalldisk von Win98 ist ganz gut geeignet.

Vorgehensweise:

1. Lege die Diskette in Laufwerk A:\
2. Lege den CD-Rohling ein
3. Starte Nero
4. Wähle, gleich im ersten Fenster "Neue Zusammenstellung"- links den Punkt
CD-ROM(Boot). Der Eintrag (Icon) kommt an achter Stelle unterhalb "Super VideoCD".
5. Wähle unter dem Reiter "Startopt." dann das Diskettenlaufwerk.
6. Klicke auf den Button "Brennen"
7. Jetzt kannst du noch weitere Dateien auf die CD übertragen.

Anm.: das eigentliche Grundproblem wirst du noch feststellen. In den meisten Fällen ist es beim
Booten später nicht möglich den Status des "emulierten" Diskettenlaufwerks zu verlassen.
So das du deine CD nur als A:\ ansprechen kannst.
Möglichkeiten, besserer Art, bietet hier Caldera-DOS oder Linux (sh. Knoppix).

Kerl
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
PXE Boot-Von CD Starten
Frage von STITDKWindows Installation2 Kommentare

Schönen guten Abend, ich habe eine Frage zum PXE Boot (Sonology NAS)(diese Anleitung) Ist es möglich die Sequenz von ...

CPU, RAM, Mainboards
UEFI Boot mit zB. Hirens Boot CD
gelöst Frage von Fruehling2017CPU, RAM, Mainboards33 Kommentare

Hi. Ich habe hier ein altes WIN8 Notebook mit UEFI Bios, was eine defekte Platte hat. Jetzt wollte ich ...

Linux Tools
Probleme beim Booten einer Live-CD
gelöst Frage von klauslaLinux Tools10 Kommentare

Hallo Allerseits, ich möchte gerne von einem Terra System-PC (genauen Typ muß ich nochmal nachsehen) ein Win7-Image ziehen. Bis ...

Peripheriegeräte

Boot USB-Stick erstellen mit mehreren Boot-Programmen?

gelöst Frage von babylon05Peripheriegeräte6 Kommentare

Hallo, wie ist es möglich bzw. eventuell mit was für ein Programm, dass ich mir einen boot USB-Stick mache ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server

Exchange 2010-2019 Sicherheitslücke durch Regkey löschen schließen

Information von sabines vor 8 StundenExchange Server1 Kommentar

Unter ist eine Lücke im Exchange 2010-2019 beschrieben, die durch das Löschen eines reg keys geschlossen werden kann. In ...

Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 1 TagWindows Server3 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 1 TagCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Windows 10
Windows 10 Oktober 2018 Update: Es ist wieder da
Tipp von Bowsette vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Ein neuer Versuch von Microsoft das Windows 10 Oktober 2018 Update, auch bekannt als 1809, an den Mann zu ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Ordnernamen mit String aus Ziffern-Zahlenkombination erstellen
Frage von MmarKussBatch & Shell16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein etwas komplexeres Problem, welches ich selbst mittels einer Batch-Datei lösen will / muss, da ...

Java
Testautomatisierung
gelöst Frage von WPFORGEJava15 Kommentare

Hallo, nehmen wir an, es gibt eine Webseite mit einer Karte und einem Suchfeld. Nun wird in das Suchfeld ...

Windows Server
Lohnt sich eine Domäne für uns?
Frage von BowsetteWindows Server15 Kommentare

Hallo, ich arbeite in einem kleinen Unternehmen mit mehr als 5 und weniger als 10 Mitarbeitern, also Small Business ...

Viren und Trojaner
Office365 Trojaner Analyse
Frage von ZeppelinViren und Trojaner11 Kommentare

Liebe Community, ich wende mich an euch, um mehr über den Office365 Trojaner zu erfahren, welcher grade seine Runden ...