Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Boot Fehler bei Windows 95

Mitglied: Disturbed123456

Disturbed123456 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.10.2006, aktualisiert 27.10.2006, 4123 Aufrufe, 8 Kommentare

Hey Leute,

hab ein kleines Problem. Ich hab zuhause nen alten rechner ausgegraben auf dem Windows 95 installiert ist. Habe die Festplatte dann erstmal formatiert und wollte dann das Betriebssystem wieder drauf spieln. Allerdings kam beim Hochfahren dann folgende Fehlermeldung: Disk boot failure, insert system disk and press enter
habe ich versucht ging aber nicht. mein nächster Gedanke war dann die Bootprioritäten umzustellen aber auch das blieb ohne Erfolg. Ich bräuchte vll noch ein paar Lösungsvorschläge. Wäre net.

Danke im voraus

MfG Disturbed123456
Mitglied: primusvs
26.10.2006 um 19:14 Uhr
Hallo Disturbed123456,

was sollen Bootprioritäten sein = Bootreihenfolge ?
Wenn ja stelle es im Bios so ein, dass von CD gebootet werden soll.
Sollte dein Laufwerk die CD nicht Booten, dann erstelle dir eine Bootdiskette und Boote von Diskette.

Hier kannst du Bootimages für verschiedene Windows OS herunterladen

HP: http://masterbootrecord.de/docs/bootdisketten.php

Gruss

pimusvs
Bitte warten ..
26.10.2006 um 19:29 Uhr
Vielen Dank für den Tip hab ich aber alles schon versucht hab auch eine Bootdiskette hat allerdings trotzdem nicht funktioniert..
Bitte warten ..
Mitglied: primusvs
26.10.2006 um 19:36 Uhr
Bootet den die Diskette und was passiert wenn die Meldung kommt wird von CD gestartet, leuchtet das CDROM Lämpchen kurz auf.

Wenn das Disketten Laufwerk funktioniert dann führe mal ein Scan deiner Festplatte durch.
Hier ein Tool zum Scannen.

"Drive Fitness Test"

HP: http://www.hgst.com/hdd/support/download.htm#DFT

und berichte

Gruss

primusvs
Bitte warten ..
26.10.2006 um 19:56 Uhr
Alles klar dank ich versuchs melde mich dann wieder
Bitte warten ..
Mitglied: 25521
27.10.2006 um 03:24 Uhr
Was ist das für ein Rechner? (CPU)
AMI oder AWARD Bios?
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
27.10.2006 um 08:43 Uhr
Moin,

eine originale Windows 95 CD muß nicht zwangsläufig bootfähig sein!
Ich würde erstmal eine CD nehmen, von der ich 100%-ig weiß, dass sie bootet und es mit der probieren. Dann kann man die Fehler schon mal eingrenzen.

Psycho
Bitte warten ..
27.10.2006 um 11:38 Uhr
Ist ein Award und des Mainboard is ein Winbond W83977TF-AW
Bitte warten ..
27.10.2006 um 11:41 Uhr
Was ich noch vergessen hab es ist ein Pentium II.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V

Windows 95, 98, usw. in Hyper-V ausführen

gelöst Frage von chriskatzHyper-V6 Kommentare

Hallo! Ich habe einen Server mit Windows Server 2008 R2. dort wird Hyper-V ausgeführt! Ich habe folgendes Problem: Ich ...

CPU, RAM, Mainboards

Fehler ASUS PCs beim booten

gelöst Frage von GahmuretCPU, RAM, Mainboards7 Kommentare

Guten Morgen, einige neuere ASUS PC-Modelle sind heute Morgen nicht hochgefahren (siehe Screenshot). Nachdem im BIOS unter Setup Advanced ...

Microsoft

Windows Boot-Stick mit Programmsammelung?

Frage von Leon2675Microsoft4 Kommentare

Hey, ist es möglich dass ich mir einen 32GB USB-Stick kaufe und da ein "Live-Windows" drauf spiele und z.B. ...

Windows 10

Windows 10 und Dual-Boot

gelöst Frage von JochemWindows 102 Kommentare

Moin, 1) Ausgangslage: Dell Laptop D620 mit zweiter HD im CD-Fach. Installiert ist auf der 1. HD ein Windows ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Netzwerk

CGM Praxisarchiv funktioniert auf Clients nach Update auf 4.14 nicht mehr

Tipp von MOS6581 vor 3 StundenWindows Netzwerk

Moin, ein Kunde setzt das CGM-Praxisarchiv ein. Mehrplatzinstallation mit SQL-Server. Nachdem letzte Woche auf die 4.14 aktualisiert wurde, funktionierte ...

Windows 10

Win 10 - Storage Sense - neues herstellerseitiges Cleaning-Tool statt cleanmgr

Tipp von mathu vor 10 StundenWindows 101 Kommentar

Vermutlich ab dem Oktoberrelease wird eine neue Speicherbereinigungssuftware ausgeliefert von Microsoft. Cleanmgr.exe soll angeblich aber noch weiter parallel verfügbar ...

Neueste Masche der Bad Guys: Offene Erpressung
Information von the-buccaneer vor 1 TagE-Mail14 Kommentare

"Warum den komplizierten Weg über einen Kryptotrojaner nehmen, wenn man die Leute auch direkt erpressen kann?" haben sich wohl ...

Viren und Trojaner
Neues ct-desinfect 2018 erschienen
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagViren und Trojaner

Moin, heise hat eine neues Sonderheft Desinfect veröffentlicht (9,90€/12,90€) . Falls jemand öfter mal Kisten "säubern" muß ist das ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Firewall
Blocken illegaler Film-Streams
gelöst Frage von CoreknabeFirewall20 Kommentare

Moin Wissende, unsere kleine Hochschule möchte gern das illegale Streaming von Kinofilmen und Serien unterbinden. Wir sperren bisher alle ...

Windows Server
2012 R2 Server Keine Anmeldung möglich Meldung: Laut den Sicherheitsrichtlinien auf diesem PC sollen informationen zur letzten interaktiven Anmeldung angezeigt werden
Frage von Speedy18A4Windows Server19 Kommentare

Hallo, ich habe vor einigen Wochen einen zweiten Domain Controller zu meiner Domain hinzugefügt. Funktionierte alles wunderbar. Auch die ...

iOS
Virus auf iphone
Frage von jensgebkeniOS17 Kommentare

hallo gemeinschaft, habe einen virus auf meinem iphone es kommen zwei meldungsfenster 1. online-2018-software-free.win 2. wpform.com - please click ...