Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Bootloader Problem unter XP Pro

Mitglied: Cythux

Cythux (Level 1) - Jetzt verbinden

26.11.2007, aktualisiert 13.12.2007, 5014 Aufrufe, 13 Kommentare

Nach einer Neuistallation von Windows XP Prof. 32Bit habe ich folgendes Problem beim Bootloader unter XP!

Beim Booten wird mir ein gestrichelter Ladebalken und dann folgt der Bootscreen von Windows XP und das obwohl nur XP und Treiber auf der Festplatte installiert wurden!

habe schon memtest ausgeführt : keine Probleme
habe fixmbr und fixboot ausgeführt : keine Probleme
komme ins BIOS und kann auch im abgesicherten Modus rein!

bin echt mit meinen Latein am Ende!!
Mitglied: LordGurke
26.11.2007 um 15:34 Uhr
Und was genau ist jetzt dein Problem?
Diesen gestrichelten Balken habe ich auch beim Start - ja und?
Oder gibt es bei dir generelle Probleme beim Betrieb oder dem Start - außer dass scheinbar seit SP2 dieser Balken immer angezeigt wird?
Bitte warten ..
26.11.2007 um 15:42 Uhr
1. Lange Ladezeiten ca. 1.5 min
2. wenn ich defrag ausführen will oder ein sonstiges Programm friert das gesamte System ein!Dann hilft nur brutales Ausschalten
Bitte warten ..
Mitglied: LordGurke
26.11.2007 um 15:51 Uhr
Probiere mal, ob der Befehl
sfc /SCANNOW
Besserung bringt.

Wenn das auch nichts bringt, könnte das Problem durch den Festplattencontroller-Treiber ausgelöst werden. Probiere mal, einen neuen Treiber für deinen Festplattencontroller zu finden.
Bitte warten ..
26.11.2007 um 15:54 Uhr
habe sfc /scannow gemacht
habe chkdsk /r
habe chkdsk /f

und fixmbr
und fixboot

alles mögliche ausgeführt
Bitte warten ..
Mitglied: 5242
27.11.2007 um 09:40 Uhr
Ich denke auch, dass es ggf. ein Controler-Problem ist.
Wenn eine Neuinstallation des Treibers nichts bringt, könnte dieser ja ggf. auch defekt sein?

Handelt es sich bei Deinem System um ein privates oder ein System in der Firma?
Wenn man solche Probleme, direkt nach Neuinstallation hat, empfehle ich persönlich eine erneute Neuinstallation.
Es kommt gelegentlich vor, dass während der Installation Fehler auftreten, diese aber nicht angezeigt werden.

Möchtest Du diesen Schritt nicht gehen, lass doch mal die Reperaturkonsole über Dein Windows laufen.

Hier eine gute Anleitung dazu: http://www.thors-hardware.net/howto/winxprep/winxprep_seite1.html

Liebe Grüße aus HH,
FiC
Bitte warten ..
27.11.2007 um 09:51 Uhr
Es ist mein Privates, jedoch zugleich benutze ich es für private Kunden, via VNC und ich benötige es für meinen Cisco System Akademie Kurs (CCNA) habe meinen Cisco Systems CCMA bereits schon!

Habe dieses Problem das erste mal bisher gehabt!

Und in Sachen PC - Netzwerktechnik bin ich halt kein Noob! Da ich mit diesen Maschinen Tag -Täglich zu tun habe!

Bei der Hardware ist nichts defekt, und Opensuse, Ubuntu, Knoppix und Gentoo wird die Hardware Ordnunggemäss erkannt!
Bitte warten ..
27.11.2007 um 10:15 Uhr
Und was spricht dagegen, die Reperaturkonsole mal laufen zu lassen?
Bitte warten ..
27.11.2007 um 10:18 Uhr
Die Reparaturkonsole habe ich ausgeführt gehabt, bevor ich mein Problem hier gepostet habe!
und die hat mir aus Zeit, nichts gebracht!
Bitte warten ..
27.11.2007 um 10:21 Uhr
Die Reparaturkonsole habe ich ausgeführt
gehabt, bevor ich mein Problem hier gepostet
habe!
und die hat mir aus Zeit, nichts gebracht!

Da dieses aus Deinen vorhergehenden Texten nicht abzuleiten war, hatte ich dieses vorgeschlagen, schade, dass es nicht funktioniert hat.

Dann installier doch mal das BS nein, für einen Profi doch eine Kleinigkeit, oder? ;)
Bitte warten ..
27.11.2007 um 10:32 Uhr
Werde mir heute von einem Freund seine Windows XP CD ausleihen gehen und hoffe das es an der CD gelegen hat, und ziehe das Betriebsystem dann noch mal neu auf!
Vielleicht ist ja auch etwas mit der CD gewesen, obwohl dies nicht zu erkennen ist!(Also keine Kratzer usw.)

Vielleicht klappt dies ja, besser zumindest ein Versuch wert!
Bitte warten ..
27.11.2007 um 10:55 Uhr
Das muss gar nicht an der CD liegen, es könnte tatsächlich schlicht und ergreifend ein Lesefehler oder ähnliches gewesen sein, wie ich oben schon geschrieben habe, kommt dieses vor und verursacht genau solche Fehler.

Ich wünsche Dir viel Erfolg, sehr würde ich mich darüber freuen, wenn Du uns auf dem Laufenden hältst.

Grüße aus HH,
Der FiC
Bitte warten ..
27.11.2007 um 11:13 Uhr
Werde ich machen, wenn dies geklappt hat!!
Bitte warten ..
13.12.2007 um 20:55 Uhr
DVD/RW Laufwerk war defekt und hat mir meine Original WinXP Pro zerkratzt so das ich mir eine neue Besorgen musste, hat dannach wieder ordnung mässig geklappt!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Bootloader Partition voll
Frage von Sidekick333Windows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Die Bootloader Partition meines Windows Server 2008R2 (virtualisiert mit VMware) ist voll. Sie ...

Ubuntu
GRUB Bootloader erkennt Windows 10 nicht
gelöst Frage von Boje1288Ubuntu14 Kommentare

Hallo zusammen! Wie schon im Titel erwähnt, erkennt der Grub-Bootloader Windows 10 nicht. Der Loader Läuft auf Ubuntu 14.04, ...

Windows 7

Linux über Windows 7 Bootloader starten

Frage von oecke77Windows 74 Kommentare

Moin, ich nutze Windows 7 sowie Ubuntu MATE 16.10, jeweils auf einer separaten SSD. Der Rechner wird per Default ...

Windows Server

Windows Server 2008R2 Bootloader: Reihenfolge permanent ändern

Frage von rawuzaWindows Server2 Kommentare

Hallo! Ich bastel an einer recht eigenwilligen Lösung für einen HPC-Cluster dessen Nodes im Dual-Boot-Betrieb laufen. Und zwar verfolge ...

Neue Wissensbeiträge
CPU, RAM, Mainboards
Neverending story
Tipp von keine-ahnung vor 16 StundenCPU, RAM, Mainboards1 Kommentar

Da kommt man mit dem fixen gar nicht mehr hinterher und die CPU erreichen wieder Rechenleistungen im Bereich des ...

Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 2 TagenMultimedia & Zubehör4 Kommentare

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlägt fehl - Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 2 TagenWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden Fehler: Lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 3 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Heiß diskutierte Inhalte
PHP
Nach Umzug zu 1und1 bekomme ich beim Eintrag in die DB Tabelle folgenden Fehler
gelöst Frage von jensgebkenPHP35 Kommentare

INSERT command denied to user 'dbo45342345342231244'@'112.127.102.073' for table 'orders'

Rechtliche Fragen
DSGVO - Impressum und Datenschutz auf Anmeldeseiten notwendig?
Frage von StefanKittelRechtliche Fragen16 Kommentare

Hallo, was mit gerade eingefallen ist. Muss man auf Anmeldeseiten auch ein Impressum und Datenschutzhinweis haben? Auch hier wird ...

Windows Userverwaltung
Problem mit Benutzerprofil
Frage von lieferscheinWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Tag liebe Community, folgendes Problem habe ich: User meldet sich auf Client A an - sein Homelaufwerk verbindet. ...

Windows Server
2003er RDS Server lässt alten ThinClient nach Updates nicht mehr anmelden
Frage von KnorkatorWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten die Aufgabe, ein System (keine Domänenanbindung) zu virtualisieren welches mehrere Jahre keine Updates gesehen hat. ...