Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bootmanager blockiert

Mitglied: Crunchips

Crunchips (Level 1) - Jetzt verbinden

19.05.2006, aktualisiert 21.05.2006, 5895 Aufrufe, 9 Kommentare

Bootmanager von Suse Linux 10 blockiert

Hallo.
Ich kann mein Windows nicht mehr hochfahren,weil der Linux- Bootmanager (grub) blockiert.
Das könnte daran liegen, dass ich die Linux Partition formatiert habe.
Wie kann ich den Linuxbootmanager entfernen und normal hochfahren??
Danke.
Mitglied: 16568
19.05.2006 um 17:21 Uhr
Windows 2000 / XP CD einlegen, von CD booten, Wiederherstellungskonsole auswählen, und dann "fixmbr" eingeben.


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: Crunchips
19.05.2006 um 18:38 Uhr
wenn ich versuch von der cd zu booten, kommt die Meldung: setup untersucht hardwarekonfig.
danach is schwarzer bildschirm uns s passiert nix mehr!!??!!??
Bitte warten ..
Mitglied: 27546
19.05.2006 um 20:29 Uhr
Hallo, das Problem kenn ich gut habe auch Linux neben XP installiert danach war Windows tot, und keine Möglichkeit Windows wieder zu installieren erst nachdem ich die Festplatte mit Darek´s Boot and Nuke komplett gelöscht habe, war eine XP installation wieder möglich. mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Crunchips
19.05.2006 um 20:37 Uhr
das prog hab ich leider nich!!
mit norton partition magic hab ich s auch probiert,lässt sich aber auch net booten.linux geht a nich neu zu installieren!da is irgend n fehler dass ma nix booten kann oda soo...???
Bitte warten ..
Mitglied: 27546
19.05.2006 um 20:45 Uhr
http://dban.sourceforge.net/ einfach auf CD oder Floppy kopieren und booten autonuke eingeben und schlafen gehen dauert etwas danach läufts aber wieder, alternativ kann man den Löschvorgang auch nach 5 % beenden dann gehts auch wieder mit der XP installation.
Bitte warten ..
Mitglied: 24213
19.05.2006 um 20:54 Uhr
Vom einem bekannten eine Dosstartdiskette erstellen lassen, dann FDISK /mbr eingeben.
Bitte warten ..
Mitglied: Crunchips
20.05.2006 um 17:11 Uhr
wie macht man ne dos startdisk???
Bitte warten ..
Mitglied: 24213
20.05.2006 um 18:20 Uhr
Hallo,

hier gibt's Startdisketten für unterschiedliche Systeme:

http://www.bootdisk.de/
Bitte warten ..
Mitglied: Crunchips
21.05.2006 um 10:21 Uhr
welche soll ich davon nehmen und was kann ich dan mit der machen????
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation

Windows 10 BootManager -Windows Bootmanager allgemein Frage

gelöst Frage von konstrukt777Windows Installation13 Kommentare

Hallo zsm. kurze Erklärung : ich habe eine SATA 3 500 GB NTFS Festplatte (intern) für Testzwecke. 1 partition, ...

Festplatten, SSD, Raid

Probleme mit Bootmanager EasyBCD V2.2

gelöst Frage von adminitFestplatten, SSD, Raid7 Kommentare

Hallo Freunde! vorab mein Ist Zustand: Ich habe einen folgenden Rechner: Lenovo ThinkStation D30 Typ 4229. Ich habe zwei ...

Hyper-V

VHD(X) - HyperV und Bootmanager

Frage von Franz-Josef-IIHyper-V10 Kommentare

Guten Morgen Ich habe eine kleine schnelle USB3-Festplatte und ein paar virtuelle Festplatten (mit Betriebssystemen Win 7, 10, Server ...

Firewall

Welche Firewall blockiert?

gelöst Frage von mupan7Firewall12 Kommentare

Mit Hilfe von TCPview habe ich den Port herausbekommen, den der MS-Dynamics-NAV-2009-R2-Client ansprechen will. Mit Hilfe von nmap wollte ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 4 StundenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 5 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1024 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Batch & Shell
Windows Task per Batch hinzufügen für wöchentlichen Reboot
gelöst Frage von KusimirBatch & Shell15 Kommentare

Hallo, ich würde gern per Batch auf mehreren PC's (Windows 10) einen Reboot hinzufügen als geplante Task der jede ...