badwolf
Goto Top

Bootmanager wird telweise angezeigt

Hallo, nach einem Rollout bei einem Kunden wird auf mehreren Client, und nicht immer, .. der Bootmanager angezeigt.

Dieses soll/will ich mit einer Batch datei fixen. Da ich aber leider aber keinen wirklichen Zugriff auf die betroffenen Clients habe, um den MBR via Reparaturoptionen der Original Installations CD zu fixen, nun hier die Frage: Kann ich evtl. dieses Batch datei oder vbs fixen?

Die Software wurde über die Softwareverteilung von Empirum getätigt. Hier könnte man diese Batch datei einfach anhängen und verteilen lassen. Aber vielleicht gibt es noch andere Möglichkeiten, die mir jetzt nicht einfallen. Vielleicht sogar direkt in Empirum?

Kann ich z.B. einen funktionierenden MBR vie BCDedti exportieren und dann in der Verteilung dann Konplett importieren? also sind die ID's identisch, oder würde ich eher damit die komplette maschinarie des Kunden Stilllegen?

BZW.
würde mir diese Befehle weiterhelfen?

BCDedit /set {default} bootstatuspolicy ignoreallfailures
und/oder
BCDedit /recoveryenabled NO


Wäre super wenn mir jemand helfen könnte
BADwolf

Der frühe Vogel fängt den Wurm ....
Aber die zweite Maus bekommt den Käse!

Content-Key: 197485

Url: https://administrator.de/contentid/197485

Printed on: April 26, 2024 at 15:04 o'clock