Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Bootprobleme nach SP2 installation (nur im Debug-Modus mgl.)

Mitglied: b-power

b-power (Level 1) - Jetzt verbinden

17.11.2006, aktualisiert 20.11.2006, 7135 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,

Mein Problem: Ich habe vor kurzem ein einwandfrei funktionierendes Windows XP Home SP1-System auf SP2 geupdatet.
Hat alles wunderbar funktioniert - bis zum nächsten Start. Der Rechner bootete immer nur bis zum Windows-BootScreen
(dort wo der Balken (jetzt schon blau) von links nach rechts wandert), nur hört der Balken nicht mehr auf zu wandern...
Die Festplatte gibt auch keine Geräuche mehr von sich - wie im Leerlauf
Neustart - F8 -> Abgesicherter Modus -> gleiches Problem (auch ohne Balken)
Neustart - F8 -> letzte funk... -> kein Erfolg
Neustart - F8 -> Debug -> Windows startet normal, aber ich kann einige Programme nicht mehr verwenden (wegen des
Kernel-Debuggers) -der Rechner hängt sich beim start dieser Programme auf !
Ich hab dann im Inet nachgeforscht und etwas gefunden: original XP-CD mit integriertem SP2
Alles gemacht laut Anleitung. Über (neue) CD gebootet System repariert (drüberinstalliert) danach:
genau das gleiche Problem: unendliche Balken aber im Debug-Modus funktionierts!
Ich würde den Rechner ungern vollständig formatieren, es wäre also schön wenn das nicht die endgültige Lösung ist.

Vielen Dank für mgl. Antworten - hoffe ihr könnt mir helfen
Mitglied: thekingofqueens
17.11.2006 um 22:37 Uhr
Wenn keine Start mehr möglich ist ist es das einfachste, schnellste und sauberste die Daten zu sichern, z.B. mit einer bootfähigen BartPE CD und dann format c: und das ganze wieder von vorne.
Bitte warten ..
Mitglied: b-power
18.11.2006 um 00:00 Uhr
Ich kann ja noch starten, aber eben nur im Debug-Modus. Warum eigendlich dann nicht auch im abgesicherten Modus ?
Ist mein kernel defekt ?
Kann man den reparieren ?
Bitte warten ..
Mitglied: b-power
19.11.2006 um 19:22 Uhr
Ich habs aufgegeben und formatiert!
Weiß jetzt zwar immer noch nich warum das nich funktioniert hat aber es läut jetzt mit SP2.
Bitte warten ..
Mitglied: biene19820
20.11.2006 um 13:22 Uhr
Hallo!

Ich habe ein Problem und Hoffe so sehr, das mir jemand Helfen kann:

Ich habe mir 2002 ein Fujitsu-Siemens Scaleo 600 P Computer gekauft mit Windows XP-Home Edition SP-1.
Habe mir jetzt ein neues Betriebssystem XP-Home SP-2 gekauft und auf mein PC installliert. Klappte wunderbar, aber jetzt fährt mein PC nicht hoch.
Weiß jemand, ob ich im Boot Menü etwas einstellen muss, damit SP-2 läuft??

Viele grüße
biene19820
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
20.11.2006 um 13:54 Uhr
Hast du eine Neuinstallation oder ein Update durchgeführt?
Bitte warten ..
Mitglied: biene19820
20.11.2006 um 14:50 Uhr
Hallo!

Ich habe eine Neuinstallation durchgeführt. War das Falsch?

gruß
biene19820
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
20.11.2006 um 22:26 Uhr
Nö eigentlich nicht. Aber was mich wundert, wieso kaufst du dir Windows XP Home Editon SP2 wenn du schon die Windows XP Home Edition SP1 Version hast? Den Service Pack 2 gibts kostenlos.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Eigenartige Bootprobleme
gelöst Frage von 90498Windows 77 Kommentare

Hallo liebe Community, ich hab' wieder so einen Spezialfall, wo ich langsam nicht mehr weiter weiß. Das Problem ist ...

Windows Update

WSUS Replica Struktur und Express Installations Modus

Frage von Lukas4580Windows Update

Hallo zusammen, ich bin grade an der Planung einer neuen WSUS Struktur und habe eine Frage zu den Replica ...

Apache Server

Apache modProxy debug-log schreibt in error-log

Frage von mic.weApache Server6 Kommentare

Hallo @ all, Ich habe in meinem Apache einen VHost, wo ich das Module ProxyPass verwende. Ich wollte von ...

Windows 7

"Fake"-SP2 für W7 und W2K8R2 - Installation zwingend?

gelöst Frage von departure69Windows 73 Kommentare

Hallo. Es gibt ja seit kurzem 2 "Quasi"-SP2s für Windows 7 und Windows Server 2008R2 ). Über Sinn oder ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 8 StundenHumor (lol)

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Exchange Server

Exchange 2010-2019 Sicherheitslücke durch Regkey löschen schließen

Information von sabines vor 19 StundenExchange Server1 Kommentar

Unter ist eine Lücke im Exchange 2010-2019 beschrieben, die durch das Löschen eines reg keys geschlossen werden kann. In ...

Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 1 TagWindows Server3 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 1 TagCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Java
Testautomatisierung
gelöst Frage von WPFORGEJava15 Kommentare

Hallo, nehmen wir an, es gibt eine Webseite mit einer Karte und einem Suchfeld. Nun wird in das Suchfeld ...

Viren und Trojaner
Office365 Trojaner Analyse
Frage von ZeppelinViren und Trojaner12 Kommentare

Liebe Community, ich wende mich an euch, um mehr über den Office365 Trojaner zu erfahren, welcher grade seine Runden ...

Exchange Server
PST Datei enthält weder Betreff noch Absender
gelöst Frage von SSamuelExchange Server10 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche aus einer wiederhergestellten Exchange (SBS2011) .EDB mit dem Programm "Kernel for Exchange von Nucleus" eine ...

Netzwerke
Anfänger in SSL Zertifikat
Frage von Florian961988Netzwerke10 Kommentare

Guten Morgen liebes Forum, ich habe mal Fragen zum Thema SSL zertifikat verlängern/bzw ändern! Aber von vorne wir haben ...