Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Bouble take auch Backup ?

Mitglied: Sch0rsch

Sch0rsch (Level 1) - Jetzt verbinden

02.07.2009, aktualisiert 16:32 Uhr, 3669 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,
ich hab eine Frage, unswar verstehe ich nicht den Unterschied zwischen Backup und Double take. Gibt es überhaupt einen Unterschied? Double take erstellt eine Replikation von Daten , was bei der Datensicherung nicht anders ist.


Mit freundlichen Grüßen
Sch0rsch
Mitglied: BCCray
02.07.2009 um 16:39 Uhr
Hallo Sch0rsch

Was willst du denn nun eigentlich damit? Gib mal ein paar Fakten.

DoubleTake ist eine Software, welche Backups macht.

Zitat auf der Homepage
Double-Take® Software bietet Ihnen erreichbare und kostengünstige Datenschutzlösungen für die Datenwiederherstellung, mit hoher Verfügbarkeit und einem zentralen Backup. 
 
Double-Take Software ist mit seinen überlegenen Produkten, Partnerprogrammen und professionellen Serviceangeboten weltweit der gefragteste Dienstleister für über zehntausend Kunden, von KMUs bis zu Firmen des Fortune 500 aus den Bereichen Banken, Finanz, Recht, Einzelhandel, Industrie, Regierungsbehörden, Erziehung und Gesundheitswesen. Mit dem Schutz von ja nicht unwichtigen Daten wie von Exchange, SQL, Sharepoint, Virtual Systems und etlichen anderen haben wir uns einen exzellenten Ruf erworben.


Ich versteh nicht worauf du hinaus willst?

Greetz
Bitte warten ..
Mitglied: TsukiSan
02.07.2009 um 16:43 Uhr
HalloSch0rsch,

da gibt es mindestens einen Unterschied.
Während Backup-Programme die komplette Partition spiegeln - können aber auch nur veränderte Dateien aktualisieren - kann Double Take dies in Echtzeit lösen, also wesentlich schneller und Anwender, bzw. Serverorientiert. Lies dich da mal ein wenig ein.
Nichts ist schlimmer, als ein Serverausfall!

Gruß
Tsuki
Bitte warten ..
Mitglied: BCCray
02.07.2009 um 16:47 Uhr
Ich wolte eigentlich nicht näher drauf eingehen, da man sich doch so schön über das was die Software bietet auf der deutschsprachigen Seite informieren kann...


Sag mal TsukiSan - is bei dir auch so warm???
Bitte warten ..
Mitglied: TsukiSan
02.07.2009 um 16:53 Uhr
@BCCray
bei mir iss auch so heiß.
Du warst vorhin nur schneller, als ich. Jetzt sehe ich das auch.
Naja, das Auge sieht schließlich mit

Viele Grüße in die Heimat

Tsuki
Bitte warten ..
Mitglied: Sch0rsch
03.07.2009 um 08:35 Uhr
Alles klar, vielen dank für die Beiträge!
MfG Sch0rsch
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
550-Requested action not taken
Frage von franksigE-Mail5 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe folgendes Konstrukt ich setze bei einem Kunden den hmailserver ein dort werden 10 email konten ...

Windows Server

ADD-NTFSACCESS wirft ohne Take Ownership Berechtigungen Zugriffsfehler

Frage von makaroniWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Skript zur automatisierten Anlage von Usern erstellt. Dieses beinhaltet unter Anderem, dass der User ...

Backup

Backup Exec: Virtuelles Backup vs. Backup mit Agents

gelöst Frage von ArnoNymousBackup2 Kommentare

Hallo, mal in die Runde gefragt an die Admins, die mittels Symantec Backup Exec ihr Backup machen. Wie sichert ...

Batch & Shell

Mit einem Klick ein Backup machen

Tipp von KennethBatch & Shell14 Kommentare

Hier ist der Code mit dem man ein Backup macht:

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 StundenGoogle Android

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 3 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 6 StundenMicrosoft2 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server36 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing15 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

CPU, RAM, Mainboards
32 gb RAM zu wenig?
Frage von pcguyCPU, RAM, Mainboards13 Kommentare

Hallo zusammen, mein PC verfügt über 32GB Ram. Nun kriege ich bei grossen Dateien im Illustrator die Fehlermeldung das ...