Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Meine Boxen geben keinen Ton wieder, aber meine Tastatur schon. Wie kann das sein?

Mitglied: Genogon

Genogon (Level 1) - Jetzt verbinden

09.12.2010 um 14:38 Uhr, 4237 Aufrufe, 5 Kommentare

Ist miene Soundkarte vlt defekt oder wird nicht erkannt?

Hallöchen zusammen,
mein Problem ist folgendes:
Habe vor einiger Zeit meinen PC neu mit Win XP versehen, und seitdem funktionieren meine Boxen nicht mehr. Ich habe eine Externe und interne Soundkarte. Über meine USB-Tastatur (mit Lautsprechern) wird jeglicher Sound wiedergegeben. Egal ob CDs, Winamp, Youtube, Win-Sounds... eigentlich alles. Nur meinen Boxen ist kein Ton zu entlocken. Im Gerätemanager bzw Audio-Setting kann ich das Keyboard nicht abstellen (glaub ich zumindest). Noch dazu kommt, dass im Geräte-Manager bei "Audiocontroller für Multimedio" ein schönes gelbes Fragezeichen steht (also keinen Treiber vorhanden) Kann diesen Treiber auch nicht installieren. Habe Everest Home edition auf dem PC, und damit habe ich versucht herauszufinden wie die Soundkarte heisst, aber auch da komm ich nicht weiter. Also fehlt mir jetzt einfach nur der Treiber?

Die Boxen sind völlig in ordnung. Habe sie anderweitig getestet. Also liegt es nicht an den Boxen. Wie also bekomme ich nun die Treiber installiert?
Wär super, wenn mir jemand helfen könnte =)

Vielen Dank schonmal.
Geno~
Mitglied: Starmanager
09.12.2010 um 14:47 Uhr
Na ja dann haeng mal die Tastatur ab. Dann geht sehr wahrscheinlich eine andere Audioquelle. Es geht immer nur eine. Den Treiber musst Du natuerlich auch noch installieren

MFG

Starmanager
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
09.12.2010 um 14:48 Uhr
Hallo Geno,

was heißt "interne Soundkarte", onboard oder gesteckt? Für ersteres beim Mainboard Hersteller suchen, andernfalls ausbauen und auf der Platine nachschauen welcher Hersteller draufsteht.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: 94330
09.12.2010 um 15:42 Uhr
Oder erst mal eine allenfalls vorhandene Beschreibung mit Komponentenangaben durchsehen da steht auch öfters noch wo es den Treiber gibt.
Bitte warten ..
Mitglied: Mad-Eye
09.12.2010 um 17:06 Uhr
Oder erstmal das richtige Standardwiedergabegerät in der Systemsteuerung auswählen...
Bitte warten ..
Mitglied: 94330
22.12.2010 um 13:51 Uhr
Stimmt...das wäre natürlich das erste was du machen solltest.
Aber...Warum einfach wenns auch kompliziert geht? (Ob's dann auch tatsächlich geht sei dahingestellt xD)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware

Virtual Box - Sobald die " virtuelle Maschine" gestartet wird, funktionieren Tastatur und Maus nicht mehr

Frage von MikeffmVmware5 Kommentare

Hallo Zusammen, ich haber unter win10 die Virtual Box installiert. Danach wollte ich als VM win xp installieren. Sobald ...

Windows 8

Kein Ton beim FlashPlayer

gelöst Frage von HeinrichMWindows 81 Kommentar

Hallo zusammen! Ich benutze Win 8.1 mit allen zur Verfügung stehenden Updates. Wenn ich in Youtube einen Film ansehen ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von ModdryWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Sonstige Systeme

DATEV Benutzer nur Leserechte geben

gelöst Frage von ChontaSonstige Systeme2 Kommentare

Hallo, über die Nuzungskontrolle sin die Benutzer angelegt und das anmelden funktioniert auch durch AD Verknüpfung. Aber in der ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 10 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 10 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server22 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server12 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...