Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Brauche Batch-Datei die WLAN vor Anmeldevorgang einbindet...

Mitglied: Nucca

Nucca (Level 1) - Jetzt verbinden

14.02.2006, aktualisiert 15.02.2006, 6229 Aufrufe, 6 Kommentare

Batch-Datei WLAN

Hallo alle zusammen...habe folgendes Problem

Habe ein Notebook...(MaxData 4200 x)...dieses ist zwar WLAN-fähig, jedoch kann ich es nicht in ein bestehendes Netzwerk einbinden...Problem is, das es sich erst nach dem Anmeldevorgang verbindet...habe nun gehört und gelesen, dass das Problem via Batch-Datei oder BIOS-Update zu beheben sei...BIOS-Update bissl knifflig, da Notebook Betriebseigentum...
zum Thema Batch-Datei weiß ich leider noch nicht viel, zudem tue ich mir beim Programmieren auch recht schwer...
Kann mir da jemand helfen...??? Vllt jemand mit ähnlichen Problemen...?

Danke schon mal im voraus...
Mitglied: gooogix
14.02.2006 um 14:07 Uhr
Hallo!

Was für eine Verschlüsselung hast Du in Deinem LAN?

Soviel ich weiss kann Windows 2000 nicht gross mit Verschlüsselungen umgehen, WPA kann sie definitv nicht, WEP weiss ich nicht.

Es gibt aber eine Software (Shareware), die W2K WLAN-fähig macht. Müsstest Du mal asken (www.ask.de).

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Mitglied: 2095
14.02.2006 um 14:16 Uhr
hmmm ist es denn nicht so das sich die wlan kisten erst nach nach dem deskop geladen ist,ihr netz suchen?
Bitte warten ..
Mitglied: Nucca
14.02.2006 um 14:26 Uhr
danke für die Hilfe werd's mal probieren...
Hatte erst nen Router der nur WEP-Verschlüsslung konnte...da ergab sich das Problem, dass ich gar keine IP-bekam...hab mir dann ne Software geladen, die passend zu meiner Karte war...siehe da ich bekan ne IP...und konnte dank der Neuen Software auch WEP2-PSK Verschlüsslungen lesen...
Hab mir dann nen neuen Router besorgt der auch WEP2-psk verschlüsseln kann (zwecks Sicherheit)...hatte jedoch immer noch mein gepostetes Problem...
Naja werd jetzt mal die Software probieren und sonst gleich mal auf XP umsteigen...
Bitte warten ..
Mitglied: Thor
14.02.2006 um 14:42 Uhr
Schrittweise vorgehen.
Keine Verschlüsselung, statische IP, wenn dann geht auf DHCP umstellen und dann erst wenn alles klappt die Verschlüsselung.
Hilfreich können auch nmap und ethereal sein.
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
14.02.2006 um 19:14 Uhr
Moin,

Jedoch bei der Anmeldung mit
den Notebooks die Fehlermeldung erhalte, das
die servergespeicherten Profile, sowie die
Netzlaufwerke nicht erreichbar sind...
Meiner Meinung nach liegt es daran, dass
sich das Notebook erst nach der Anmeldung
mit meinem W-LAN-Router verbindet...doch das
is ja eigentlich schon zu spät...

So ist es! Und damit kommen wir gleich zur nächsten Frage:

p.s. Betriebssystem auf den Clients ist
jetzt noch Windows 2000...später XP
Pro...vllt liegt drin auch das Problem

JA! Ab XP hast Du die "Drahtlose Netzwerkunterstützung" onBoard. Hiermit wird vieles leichter, da der Rechner nicht mehr auf eine Applikation nach dem Userlogon angiewesen ist, sondern schon VOR dem Userlogon den Dienst initialisiert.

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: Nucca
15.02.2006 um 13:25 Uhr
Hallo

Habe jetzt auf windows xp pro umgerüstet. Jedoch bin ich hier auch noch nicht viel weiter habe immer noch das selbe problem. Wenn ich mich mit dem benutzer abmelde sehe ich wie sich der wlan-adapter herunter fährt...schlußendlich kann er dann ja auch keine profile speichern geschweige denn laden denn er meldet sich ja auch wieder erst später an...
Muss ich vllt bei der wlan-software oder in xp (einstellungen) etwas verändern...????
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Brauche hilf bei einer batch Datei
gelöst Frage von PilllllleBatch & Shell7 Kommentare

hallo, ich versuche mit Hilfe von einer batch- Datei eine bestimmt Zeile aus einer txt- Datei in eine neue ...

Batch & Shell
Brauche Hilfe bei einer batch datai
gelöst Frage von PilllllleBatch & Shell7 Kommentare

hallo ich möchte mithilfe von einer batch datei den aktuell verbundenen Netzwerknamen abfragen lassen für hilfe währe ich sehr ...

Batch & Shell

Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows

gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell29 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Windows 7

GPO-Anmeldescript - Abarbeitungsposition im Anmeldevorgang

Frage von SarekHLWindows 711 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte per Anmeldescript etwas ins Benutzerprofil schreiben lassen. Wenn ich mich aber auf einem mit Wächterkarte ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung35 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten5 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 5 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

CMS
Seltsame Joomla-Meldung auf unserer WebSite
Frage von Winfried-HHCMS14 Kommentare

Hallo in die Runde! Kennt sich jemand mit Joomla aus? Im Backend unserer WebSite lesen wir seit einiger Zeit ...

Vmware
Sporadischer Ausfall physischer und virtueller Server (VMWare 5.5) im Netzwerk (anpingbar aber sonst ohne Funktion)
Frage von stoey20Vmware13 Kommentare

Hallo Gemeinde, seit ein paar Tagen haben wir in der Firma immer wieder das Problem, dass einige unserer VMWare ...