Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

brauche dringend hilfe

Mitglied: vogelhorst

vogelhorst (Level 1) - Jetzt verbinden

05.08.2004, aktualisiert 09.08.2004, 4906 Aufrufe, 7 Kommentare

hallo
ich habe windows server 2003 installiert mit domain.
funktioniert soweit auch alles gut
nur werden die benutzerprofile nicht auf den server geschrieben sondern immer nur lokal abgespeichert

kann mit jemand sagen woran das liegt

danke im vorraus
Mitglied: JulianK
05.08.2004 um 23:22 Uhr
Bissal mehr Infos bitte!
welches OS auf den Clients?
Hast du Profilpfade in der AD angegeben?
Hast du eine Freigabe auf dem server Profiles$ ?
Bitte warten ..
Mitglied: das-omen
06.08.2004 um 08:19 Uhr
Hi!

Schau dir mal die Rechte der Freigaben an wo die Profile hin solen. Wahrscheinlich haben die Benutzer nicht genügend Rechte dort.


Tschau

Das Omen
Bitte warten ..
Mitglied: lou-cypher25
06.08.2004 um 12:10 Uhr
1. Weil diese Funktion im Userprofil eingerichtet werden muß.
2. Weil ein freigegebener Ordner angelegt sein muß auf den das Profil verweist.

Und weil man wissen sollte was man tut.

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: vogelhorst
06.08.2004 um 17:14 Uhr
1. funktion ist eingetragen im benutzerprofil
2. ordner ist freigegeben

es werden auch ordner mit dem enstprechendem benutzernamen angelegt
allerdings haben diese 0 byte und man hat keinen zugriff drauf
Bitte warten ..
Mitglied: lou-cypher25
09.08.2004 um 08:19 Uhr
Na dann sind wir ja schon ein ganzes Stück weiter

Du hast den übergeordneten Ordner also freigegeben und es scheinen Rechte zur Erstellung der Userordner vorhanden zu sein. Wie sieht es denn weiter mit den NTFS- und Freigabeberechtigungen aus?

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: vogelhorst
09.08.2004 um 10:06 Uhr
hi

wo stell ich die ein?

ich hab überall wo man freigaben über den ordner erteilen kann alles auf vollzugriff für jeder gestellt.
Bitte warten ..
Mitglied: lou-cypher25
09.08.2004 um 13:28 Uhr
Hmm, ok. Diese Sicherhietseinstellungen habe ich auch gemeint (rechte Maustaste auf den Ordner der die Profilordner enthält und die rechte zuweisen.

Bei XP-Clients mut Du aufpassen, dort darf nur der User Zugriffsrechte auf seinen Profilordner haben, sonst wird der Profilordner nicht von XP verwendet.

Sonst fällt mir von hier aus auch nicht mehr viel dazu ein.

Christian
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft

Sysprep geht nicht - Brauche dringend Hilfe

Frage von Maddin1510Microsoft9 Kommentare

Hallo Ich habe ein Notebook vorbereitet mit Windows 10. Alles Updates installiert und will nun sysprep ausführen. Folgender LOG ...

VB for Applications

Brauche dringend Hilfe in Excel Makros

gelöst Frage von StefanHVB for Applications4 Kommentare

Hallo allerseits, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Excel-Makro Kenntnisse gehen gegen null und ich soll nun was ...

PHP

Feiertage ermitteln mit PHP-Funktion - brauche dringend Hilfe

gelöst Frage von Erix83PHP16 Kommentare

Hallo, ich habe vor einigen Jahren eine mit PHP realisierte Anwesenheitsliste von meinem Vorgänger übernommen. Mir ist nun aufgefallen, ...

Outlook & Mail

Ich brauche Hilfe

Frage von Delta1Outlook & Mail8 Kommentare

User der über Terminalserver arbeitet hat folgendes Problem beim Outlook Email schreiben: Es läuft so ab, dass der User ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 9 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

TK-Netze & Geräte
Low budget TK-Anlage für KMU
Frage von HeinklugTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hallo Admins, ich bin auf der Suche nach eine kostengünstigen Telefonanlage für mein kleines Büro mit 4-5 Mitarbeitern. Dabei ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware15 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...