Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Brauche ganz dringend Hilfe...T-Online, Router Speedport W 500V Outlook Internet Fir usw.

Mitglied: Demonwarrior

Demonwarrior (Level 1) - Jetzt verbinden

26.01.2006, aktualisiert 25.02.2006, 18288 Aufrufe, 3 Kommentare

Weiß einfach nicht mehr weiter. Seit ich den neuen Router habe funktioniert alles nicht mehr richtig.

Hallo!

Ich habe ein ziemlich großes Problem mit meinem Internet bzw. dem neuen T-Online Router Speedport W 500V.
Ich hatte über 2 Jahre ein DSL-Modem. Das Teledat 331 LAN.
Hatte nie Probleme damit.

Jetzt bin ich umgezogen und habe letzte Woche den Router angeschloßen.
Vorher lief hier noch alles mit dem Modem, aber da meine Freundin auch Internet haben will, wurde der Router angeschloßen.
Eigentlich klappte das "installieren" recht gut.
Router angeklemmt...ich bin über Kabel und Ethernet-Karte mit dem Router verbunden und meine Freundin mit WLan USB-Stick.
Bin dann über die 192...er Adresse auf den Router und laut Handbuch alles eingestellt.
Paßwörter, Verschlüsselung usw.
Dann mußten wir noch 2 Ports freigeben. Keine Ahung warum.
Irgendwas mit UDP und TCP.
War beim Modem nicht so...
Na ja...gut..
Internet lief bei mir...bei meiner Freundin den Stick installiert...lief auch alles...

Jetzt ist aber das Problem, daß ich sobald ich nicht mehr am PC bin, komme ich über IE oder FireFox nicht mehr ins Internet.
Er kann keine Verbindung aufbauen bzw. die Seite nicht finden.
Wenn ich aber den Status der LAN-Verbindung anschaue, bin ich immer noch online.
Jetzt muß ich entweder meinen PC neu starten oder, was ich gerade rausgefunden habe, die Firewall deaktivieren bzw. auf mittel stellen damit es geht.
Als Firewall habe ich ZoneAlarm.
Ist das normal oder kommt der Router mit ZoneAlarm nicht klar?
Kann mir jemand bitte weiterhelfen?
Und bitte nicht so fachmännisch schreiben. Ich habe von Routern und den ganzen Einstellungen dafür überhaupt keine Ahnung.

Vielen Dank schon einmal im voraus...
Mitglied: Demonwarrior
27.01.2006 um 14:54 Uhr
Und noch etwas...
Auch wenn ich dann die Firewall von ZoneAlarm deaktiviert habe und im Internet Explorer eine Seite geöffnet habe, z.B. dieses Forum hier, kann ich danach keine andere mehr öffnen, wenn ich die Firewall wieder aktiviert habe.
Ich kann zwar hier im Forum hin und her klicken, aber ich kann keine neue Adresse in der Adressleiste eingeben bzw. er findet sie nicht... (

Und, was noch das beste ist...
Jetzt hab ich doch tatsächlich mein Passwort für den Router vergessen...MIST
Muß ich den wohl erst reseten...
Na ja, ich geh jetzt erst ins WE...
Vielleicht kann mir ja jemand mit diesen Problemen schnell weiterhelfen...

Vielen Dank schon einmal im voraus...
Bitte warten ..
Mitglied: Demonwarrior
06.02.2006 um 10:40 Uhr
Kann mir denn niemand mit meinem Problem helfen???
Das wird jetzt wirklich dringend, weil ich T-Online über Outlook auch dringend geschäftlich brauche...
Das muß doch jemand wissen!!!
Bitte warten ..
Mitglied: theuncle
25.02.2006 um 20:48 Uhr
Hallo Demonwarrior,

ich würde spontan eher auf Deine Firewall, als auf die Hardware oder netzwerkspezifische Einstellungen tippen.

Deswegen meine Frage, wie funkt das Ganze denn bei Deiner Freundin ? Hat die dieselben
Probleme mit dem Ausloggen bzw. beschränkten Browserzugriff oder kann Sie einwandfrei und ohne Unterbrechung im Netz surfen ?
(^^^ Das ist die wichtigste Frage in dieser Antwort)

Auf die Firewall muss ja nicht verzichtet werden. Zum Testen würde ich die allerdings einmal testweise deinstallieren und nachschauen, ob es dann läuft. Wir haben mit Zonealarm schon
die "tollsten" Dinge erlebt (auch deaktiviert).

Ich denke, dass Du das gleiche Angebot der Telekom angenommen hast, wie vor ein paar Wochen 9 unserer Kunden. Und deswegen würde ich testweise, WENN Du eine reelle Flatrate besitzt (keine Volumen- oder Zeitbegrenzung) noch etwas anderes probieren.

Entferne die zeitliche Begrenzung des Routers, nach der die Verbindung mit dem Internet beendet werden soll. Ich weiss es nicht mehr aus dem Kopf, aber bei der Konfiguration der Internetdaten muss man einen Wert von 300 Sek oder 5 Min auf 0 setzen, damit die Verbindung dauerhaft bestehen bleibt. Steht dort allerdings genau beschrieben.

Versuch doch mal Dein Glück und melde Dich wieder ...

CU Olli
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft

Sysprep geht nicht - Brauche dringend Hilfe

Frage von Maddin1510Microsoft9 Kommentare

Hallo Ich habe ein Notebook vorbereitet mit Windows 10. Alles Updates installiert und will nun sysprep ausführen. Folgender LOG ...

VB for Applications

Brauche dringend Hilfe in Excel Makros

gelöst Frage von StefanHVB for Applications4 Kommentare

Hallo allerseits, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Excel-Makro Kenntnisse gehen gegen null und ich soll nun was ...

PHP

Feiertage ermitteln mit PHP-Funktion - brauche dringend Hilfe

gelöst Frage von Erix83PHP16 Kommentare

Hallo, ich habe vor einigen Jahren eine mit PHP realisierte Anwesenheitsliste von meinem Vorgänger übernommen. Mir ist nun aufgefallen, ...

Outlook & Mail

Ich brauche Hilfe

Frage von Delta1Outlook & Mail8 Kommentare

User der über Terminalserver arbeitet hat folgendes Problem beim Outlook Email schreiben: Es läuft so ab, dass der User ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDrucker und Scanner2 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 5 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1020 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte16 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...

Windows Server
Remote Desktop Services User Profile Disk - DFS
Frage von einzelkindWindows Server16 Kommentare

Hallo Miteinander, ich richte gerade eine neue RDS Farm auf Basis von Windows Server 2016 ein. Von Server 2012 ...