Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

brauche hilfe Ordner WMI und trace.log!

Mitglied: tha-a

tha-a (Level 1) - Jetzt verbinden

08.09.2005, aktualisiert 09.09.2005, 14979 Aufrufe, 4 Kommentare

wmi und trace.log? du machst mich wahnsinnig!!

Hi,

ich brauche immer noch hilfe.
habe zwar schon einen Betrag zum thema gepostet aber denke mir mal habe das problem gefunden muss nurnoch ne lösung finden!

ausführlich steht alles hier:
https://www.administrator.de/forum/windows-sbs-2003-domain-controller-15 ...

wie gesagt auf meinem DC sbs2003 befindet sich ein ordner
c:windowssystem32logfileswmi race.log --> diese datei ist sobald ich den sbs anschalte
am wachsen und zwar soweit das sie nach ca. 1 stunde rund 800MB und nach 8/9 6 GB verschlingt und damit die platte c: voll ist

Bin erstmal froh das ic hdiese datei entdenkt habe (dank eurer hilfe)

leider weiss ich nicht woher / wann bzw. welcher dienst oder prozeß diese datei schreibt!
in ihr selber steht nur sch**ß (wie sommerzeit einstellung)

habe gelesen das diese datei was mit der in der Verwaltung WMI steuerung (dienst) zutun hat diesen habe ich auch deaktiviert leider ohne erfolg!!

habe (leider mit bootvis rumexerimentiert) alles zu bootvis gelöscht Registry etc. (läuft ja sowieso nicht auf server ..danke microsoft)

ich habe keine ahnung wie ich die Datei stoppe bzw. wer der übertäter ist!

aber vielleicht sagt einer von euch achja liegt daran und mach mal das!

über jede idee bin ich dankbar!

in diesem sinne mfg Alex
Mitglied: Egbert
08.09.2005 um 21:01 Uhr
Hallo

hast Du mal mit bootvis.exe herumgespielt, ein Programm von MS.
Wenn ja starte das programm irgendwo im Mnü kannst Du das tracing stoppen.
Das dürfte der NT Kernel Logger sein.

Gruß
Egbert
Bitte warten ..
Mitglied: tha-a
08.09.2005 um 21:07 Uhr
alles klar mach ich gleich morgen!

habe das jetzt auch gelesen ist aber ganz schöner mist das programm ist deinstalliert!
und trotzdem schreib die datei! (ach microsoft Agieren statt reagieren!)

sage morgen ob es geklappt hat!

vielen dank für den tipp
mfg alex
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
09.09.2005 um 07:06 Uhr
Moin,

Egbert hat Recht, es ist mit hoher Wahrscheinlichkeit der Kernel-Logger.

Das Tracing unter bootvis stoppen ist Punkt 1.
Punkt 2 ist das Ändern/setzen des folgenden Registry-Keys (ist mit ziemlicher Sicherheit vorhanden) auf "0":
<tt>\HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\WMI\GlobalLogger\ Start = 0</tt>

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: tha-a
09.09.2005 um 19:16 Uhr
also habe bootvis wieder installiert war ja schon deinstalliert!

konnte das tracing stop (befehl bootvis) nicht klicken war grau!

habe bootvis deinstalliert WMI Protokoll raus genommen... und registry eintrag war schon auf 0 gesetzt jetzt konnte ich auch die datei löschen.

jetzt meine letzte frage:
benötige ich diese wmi eigentlich überhaupt?

viellen dank für die hilfe!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Ich brauche Hilfe
Frage von Delta1Outlook & Mail8 Kommentare

User der über Terminalserver arbeitet hat folgendes Problem beim Outlook Email schreiben: Es läuft so ab, dass der User ...

Bibliotheken & Toolkits
Regex: Ich brauche mal eure Hilfe
gelöst Frage von VancouveronaBibliotheken & Toolkits4 Kommentare

Hallo zusammen, bin nicht so fit mit RegEx, einfache Sachen verstehe ich noch, aber diesmal ist es mir zu ...

Server
Brauche Hilfe mit Freenas
Frage von KlumandaServer13 Kommentare

Hallo Leute, habe gestern endlich meinen HP Microserver gen8 bekommen, habe heute FreeNas installiert. Ich kenne mich ehrlich gesagt ...

Windows 10
Brauche Hilfe bei BlueScreen Auswertung!
Frage von SgtBurnerWindows 1010 Kommentare

Guten Tag zusammen, Ich habe seit Wochen BlueScreen und bekomme nicht zu einer Lösung vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 13 StundenMicrosoft

Server Betriebssysteme auf dem die verschiedenen Offices nicht supported sind: • Office 365 ist und wird nicht supported auf Windows ...

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 14 StundenSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 16 StundenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 1 TagHardware1 Kommentar

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1022 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Sicherheitsgrundlagen
EuGH-Urteil - Internetanschluss für die ganze Familie - Filesharer haften trotzdem
Frage von StefanKittelSicherheitsgrundlagen19 Kommentare

Hallo, In diesem Artikel geht es darum, dass Jemand aus der Familie ein Hörbuch illegal hochgeladen hat. Der Vater ...

Apple
MacBook Pro 2018 mit 8 GB oder 16 GB
Frage von SysAdm81Apple14 Kommentare

Hallo zusammen, ich steh vor der Überlegung mir ein MacBook Pro 13 (2018) zu kaufen. Bzgl. SSD habe ich ...

Outlook & Mail
Outlook schiebt Mails aus Posteingang sofort in den Papierkorb
Frage von hermesOutlook & Mail13 Kommentare

Hallo Outlook Fachleute, wir haben hier das Problem, dass Outlook 2010 alle ankommenden Mails seit zwei Tagen einfach in ...