Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Breitbandverbindung über Netzwerkkarte (SBS 2003 Prem)

Mitglied: iamnils

iamnils (Level 1) - Jetzt verbinden

25.10.2005, aktualisiert 26.10.2005, 3297 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

generell funktioniert das oben beschriebene ja problemlos, habe allerdings eine Frage dazu:

Ich richte einen internen + externen Netzwerkadapter ein, der externe zieht sich automatisch die IP, der interne bekommt eine feste.
Der externe Netzwerkadapter ist direkt mit dem Modem verbunden, versucht eine IP zu bekommen, schafft es aber natürlich nicht.
Ich baue die Breitbandverbindung auf, aber trotzdem versucht der noch weiterhin ne IP zu bekommen.

Habe einen T-DSL Bus. mit fester IP. Kann ich diese IP bei dem Netzwerkadapter eintragen? Das gibt doch sicherlich Probleme.
Kann ich das TCP/IP-Protokoll deaktivieren? Ich kann mir nicht vorstellen dass das funktioniert, ist ja nötig für die Verbindung.

Also meine Frage: Wie stelle ich das verdammte Suchen nach einer IP ab, damit sich auch meine Logs nicht mit der Fehlermeldung füllen?

Danke!

mfg Nils
Mitglied: sysad
26.10.2005 um 09:15 Uhr
Der externe Netzwerkadapter ist direkt mit
dem Modem verbunden, versucht eine IP zu
bekommen, schafft es aber natürlich
nicht.
Ich baue die Breitbandverbindung auf, aber
trotzdem versucht der noch weiterhin ne IP
zu bekommen.

Jetzt sollte er aber schon eine bekommen wenn Du DHCP anhast.

Habe einen T-DSL Bus. mit fester IP.

Dann trag diese feste IP ein, es kann nicht viel passieren. Evtl. musst Du dann deren DNS-Server manuell eintragen, weil bei der Zuteilung der IP per DHCP auch noch andere Dinge mitgeliefert werden.

Kann ich das TCP/IP-Protokoll deaktivieren?
Ich kann mir nicht vorstellen dass das
funktioniert,

Geht garantiert nicht.

Also meine Frage: Wie stelle ich das
verdammte Suchen nach einer IP ab, damit
sich auch meine Logs nicht mit der
Fehlermeldung füllen?

Nutze die Möglichkeit der Alternativkonfiguration:

Als 1. Möglichkeit machst Du DHCP, bei 'erweitert' kannst Du noch Deine feste eintragen, die er dann nimmt, wenn DHCP nicht antwortet.
Ich würde da nix am Log rumschrauben.

Danke!

mfg Nils
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Problem mit RDP bei VPN-Verbindung per WLan oder Breitbandverbindung

Frage von Preacher0102LAN, WAN, Wireless

Hallo liebe Leute, folgendes Problem: Wir nutzen VPN (SSL) über eine Sophos UTM (mit der Sophos SSL VPN Clientsoftware). ...

Netzwerkmanagement

Exchange auf SBS 2011 eine bestimmte Netzwerkkarte zuweisen

Frage von GrandNNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo an alle Fachleute, meine Herausforderung ist die folgende: Ich würde gerne den Datenstrom vom und zum Exchange, der ...

Windows 7

SUCHE Win 7 Home Prem. ISO OHNE Sp1

Frage von Motherboard33Windows 74 Kommentare

Hallöle, Ich bin auf der Suche nach einer Win 7 Home ISO, wo noch kein Sp1 integriert ist. Kann ...

Windows Server

Backup Lösung für SBS 2003

Frage von keandeWindows Server4 Kommentare

Kann mir jemand eine gute Backuplösung (Software und Hardware) für einen SBS 2003 empfehlen? Taugt die integrierte Backup-Lösung von ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 8 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 20 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 21 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 1 TagMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...