Mitglied: iamnils
iamnils
Ich freue mich auf euer Feedback
Outlook 2016 lässt sich intern nicht mit Exchange 2013 verbinden
Hallo zusammen, ich habe ein sehr merkwürdiges Problem, wo ich mir nicht mehr weiterhelfen und auf Eure Hilfe hoffe. Zu allererst einmal die Konfiguration: serverdc1
6 Kommentare
0
2288
0
Exchange 2013 Öffentliche Ordner nehmen keine Mails von extern anGelöst
Hallo zusammen, aktuell zeigt mir ein Exchange 2013 einen ganz dicken Stinkefinger. Konfiguration: Öffentlicher Ordner sollen Emails von extern annehmen Fehlerbild: "Ihre Nachricht wurde aufgrund
4 Kommentare
0
23328
1
Small Business Server 2008 - Probleme mit Remote Web Workplace - Terminaldienste-Gatewaydienst wird nicht ausgeführt
Hallo, wir haben einen Small Business Server bei einem Kunden im Einsatz, der Kunde nutzt auch die Funktion Remote Web Workplace (RWW). Seitdem nun das
1 Kommentar
0
4925
0
SharePoint - Synchronisation mit Outlook Persönliche Kontakte
Hallo zusammen, wir setzen bei uns einen SharePoint Portal Server 2007, Exchange 2007 und Outlook 2003/2007 ein. Auf dem SharePoint liegt ein globales Adressbuch, welches
2 Kommentare
0
16292
1
Benutzerrechte - Benutzer sollen keine Ordner verschieben dürfen
Hallo zusammen, bei einem Kunden von mir gibt es häufiger Probleme, dass Nutzer Ordner ausversehen verschieben und diese dann nicht mehr wirklich auffindbar sind (bei
1 Kommentar
0
5430
0
RAS-Einwahl mit ISDN-LAN Gateway
Hallo zusammen, ein Kunde von mir hat mehrer RAS-Server im Einsatz, möchte jetzt aber virtualisieren. Ich bin nun auf der Suche nach einem RAS-fähigen ISDN-LAN
3 Kommentare
0
4613
0
Per Gruppenrichtlinie Freigabeberechtigung für User deaktivieren
Hallo zusammen, ich möchte gerne, dass meine User keine eigenen Freigaben am Rechner erstellen können. Bisher habe ich dies dadurch gelöst, indem ich einfach keine
3 Kommentare
0
10051
0
Exchange 2003, kein Front-End, nur Back-End, Zugriff per RPC over HTTPs, Syncronisation Mobile Device funktioniert nicht
Hallo zusammen, ich habe leider ein kleines Problem mit einem Exchange-Server beim Kunden. Ein User möchte ein Mobile-Device (IPhone) syncronisieren, dies funktioniert nicht. Folgende Wege
10 Kommentare
0
7131
0
Windows 2008 Enterprise bleibt bei Updatekonfiguration hängen
Hallo zusammen, habe einen Windows 2008 Enterprise Server der nach einen Systemausfall (Strom war weg) immer beim Starten bei der Updatekonfiguration hängen bleibt. "Updates werden
1 Kommentar
0
7313
0
Virtual Server 2005 - HTTP 500 interner Serverfehler
Hallo zusammen, seit kurzer Zeit komme ich bei einem Kunden nicht mehr auf das Verwaltungsinterface des Virtual Servers. Bei einem anderen Kunden habe ich heute
1 Kommentar
0
8452
0
Exchange Datenbank weg, wie neue erstellen? (SBS03)
Hallo zusammen, leider ist beim Kunden ein Raid nach einem Stromausfall abgerauscht. Windows-Partition konnte ich wiederherstellen, aber Exchange-DB-Partition nicht. Postfächer habe ich alle auf den
3 Kommentare
0
12863
1
Migration,Update Tobit David 6.60a zu David (zehn) 10
Hallo zusammen, habe eine Migration vor mir. Ein Tobit 6.60a soll migriert werden zu Tobit David zehn. Zusätzlich wird ein neuer Server eingesetzt. Kann jemand
8 Kommentare
0
15424
0
Windows 2K3 x64 Std - VMWare Server - gibt es Probleme?
Hallo zusammen, ich setze gerade einen Server auf, der aufgrund einer vielzahl von Anwendung 8GB Arbeitsspeicher braucht, und virtualisiert werden muss. Zudem brauche ich in
1 Kommentar
0
5988
0
spezieller Druckertreiber / Druckerfunktion gesucht
Hallo zusammen, wem es was sagt: RA Micro (Rechtsanwaltssoftware) hat eine spezielle Funktion zum Drucken integriert. Mit dieser Funktion kann man in einem Fenster genau
Hinzufügen
0
2989
0
Ständige Fehler von WMI
Guten Morgen zusammen, bei einem meiner Kunden kommt nach der Anmeldung am Server (W2003 mit den neusten Updates) immer wieder die Meldung, das WMI aufgrund
3 Kommentare
0
4508
0
Rechner per WOL anschalten / Keine Verbindung per RDP möglich
Guten Morgen zusammen, folgendes Problem: ich starte einen Rechner per WOL und versuche mich dann per RDP zu verbinden. Ich kriege die Meldung "Der Client
1 Kommentar
0
4097
0
Exchange Postfach sehr groß, aber wieso?
Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problemchen, weswegen sich schon vor ein paar Tagen mein Exchange verabschiedet hatte. Die Datei ist aus mir unerklärlichen Gründen
7 Kommentare
0
9277
0
Windows Vista und XP - Bootmanager nutzen...
Hallo zusammen, nachdem ich mich nun mehrere Stunden ausgetobt habe, gegoogelt habe und trotzdem noch keine Lösung gefunden habe schreibe ich jetzt einfach mal einen
8 Kommentare
0
80301
0
Windows 2003 SBS Premium - IIS/FTP
Hallo zusammen, habe einen FTP auf einem 2003 SBS Premium eingerichtet, Ports sind im ISA freigegeben. Ich möchte nun nur für bestimmte User den Zugriff
Hinzufügen
0
4130
0
Windows 2003 - DC Redundanz
Hallo zusammen, ich möchte gerne einen DC replizieren. Folgende Software steht mir zur Verfügung: Windows 2003 SBS Prem (2x) Windows 2003 SBS Std Windows 2003
5 Kommentare
0
4059
0
DNS-Probleme? W2000 und Firewall Konflikt!
Hallo zusammen, ich habe ein Problem. Folgende Infrastruktur: DC mit installiertem DNS, IP 192.168.100.1, Gateway 192.168.100.2, DNS 192.168.100.2, Domäne: OFFICE Firewall mit IP 192.168.100.2, externer
3 Kommentare
0
4832
0
Exchange läuft nicht mehr...
Nabend Admins, habe ein kleines großes Problem. Wollte OWA konfigurieren, hat nicht so ganz geklappt. Habe dann den IIS deinstalliert/neuinstalliert. (wegen den Zertifikaten). Danach lief
2 Kommentare
0
4220
0
Virtuelle Festplatten...
Hallo zusammen, ist es möglich, virtuelle Festplatten unter Windows zum testen anzulegen? Gibt es da Programme für? Hintergrund: Ich möchte einen Software-Raid testen, ohne extra
1 Kommentar
0
4610
0
Server und Router: Konfiguration?
Hallo zusammen, möchte gerne einen 2003 SBS als DC und einen kleinen Hardware-Router für den Internetzugang verwenden. Ohne Server hat der Router von mir immer
3 Kommentare
0
4741
0
ÖO: Kontakte mit PDA synchronisieren
Hallo zusammen, ich möchte gerne Kontaktlisten aus den ÖO mit meinem PDA synchronisieren. Ist dies möglich? Wenn ja, wie? mfg Nils
1 Kommentar
0
6369
2
Unterschiedliche Festplatten in einem Raid?
Hallo zusammen, mir ist eine Festplatte in einem Raid ausgefallen. Eine Maxtor mit 16MB Cache, 250 GB, Reihe MaxLine IIÍ+. Leider ist dies nun schon
10 Kommentare
0
14754
0
Welchen Raid-Controller? Systemplatte gespiegelt?
Hallo zusammen, ich möchte einen Server mit folgender Konfiguration zusammenstellen: 2HE-Gehäuse, Netzteil & Lüfter redundant (Intel SR2400) SATA-Backplane (Intel A2400SATAKIT) 3x Kingston 512MB Intel-Validated, DDR2
4 Kommentare
0
5949
0
Öffentliche Ordner - Änderungen durch anderen User nicht zulässig
Hallo zusammen, wenn ein User in den ÖO einen Kontakt angelegt hat, kann ein anderer User diesen weder ändern noch löschen. Obwohl alle User die
1 Kommentar
0
4409
0
Windows Firewall lässt sich nicht deaktivieren
Hallo zusammen, habe ein kleines Problem. Obwohl ich bei den Gruppenrichtlinien unter "Computereinstellungen -> Administrative Vorlagen -> Netzwerk -> Netzwerkverbindungen -> Windows Firewall" die Richtlinie
2 Kommentare
0
13728
0
Serverhardware für verschiedene Servertypen
Hallo zusammen, könnt ihr mir vielleicht sagen, welche Hardware ich für folgende Server verwenden sollte? Es handelt sich um ein Büro mit 16 Clients. Server
10 Kommentare
0
5858
0
Öffentliche Ordner - Kontakte
Hallo zusammen, ich würde gerne wissen, wie ich mir in den Öffentlichen Ordnern, wenn ich mir da ein Adressbuch eingerichtet habe, die Ansicht anpassen kann.
2 Kommentare
0
6312
0
Exchange über Internet (OWA und Fernzugriff über Home-PC mit Outlook)
Hallo zusammen, habe leider zu dem Thema keine Lösungen gefunden, die funktionieren. Habe einen Exchange-Server und will ihn auch im Internet quasi verfügbar machen. Man
3 Kommentare
0
21273
1
Mehrere Server - verschiedene Funktionen
Hallo zusammen, ich möchte zum testen drei Server mit verschiedenen Funktionen installieren. Habe bisher nur SBS 2003 Prem installiert mit allen Funktionen auf einer Kiste
2 Kommentare
0
3956
0
DHCP funktioniert bei manchen Rechnern nicht
Hallo zusammen, habe einen 2003 SBS Prem als DHCP, DNS-Server konfiguriert. Fungiert auch als DC. Habe alle Clients auf DHCP eingestellt, auf dem Server IP-Reservierungen
10 Kommentare
0
10841
1
Jede Woche Freitags Temp-Verzeichnis löschen
Hallo zusammen, ich würde gerne jede Woche, Wochentag egal, den Temp-Ordner auf den Clients leeren, damit nicht zuviel Datenmüll entsteht. Wie kann ich das über
4 Kommentare
0
10727
2
"Shortcuts" einfügen/aktivieren
Hallo zusammen, nach Update von Outlook XP zu Outlook 2003 funktionieren die Outlook internen Shortcuts (bzw. eigentlich komplette Office-Shortcuts (z.B. "mfg" = "Mit freundlichen Grüßen")
3 Kommentare
0
9339
0
Programm startet nicht mehr so schnell
Hallo zusammen, habe am Wochenende mehrere PCs zu einer Domäne geadded. Auf den PCs ist ein Programm installiert (AVA-Script von Bechmann), welches sich die Daten
1 Kommentar
0
3441
0
Startgeschwindigkeit von 2003 SBS Prem
Hallo zusammen, ich wundere mich derzeit ein bischen über die langsame Startgeschwindigkeit meines Servers und wollte mal fragen ob es da Probleme geben kann oder
2 Kommentare
0
3003
0
Freitags herunterfahren deaktivieren
Hallo zusammen, habe eine Frage: ist es möglich, dass jeden Freitag das Herunterfahren des Rechners nicht erlaubt wird, damit ein Virenscanner ausgeführt werden kann, der
1 Kommentar
0
3188
0
Outlook soll sich bemerkbar machen
Hallo zusammen, komischer Titel, aber ich wußte es nicht kürzer zu fassen. Habe folgendes Problem. Normaler Bürorechner, keine Lautsprecher, nur der interne auf dem Mainboard.
3 Kommentare
0
3824
0
12 >